Alternative zu Company of Heroes?

PARAmedic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Website
www.drk-kreuzau.de
Hi zusammen!
Hab gerade die Demo zu Company of Heroes angezockt und finde sie genial. vor allem das Spielprinzip. Eben nicht "baue hier Rohstoffe a und b ab und bau dir ne Armee usw...
Nun meine Frage: Gibts ein spiel mit Ähnlichen Spielprinzip. Weil ich CoH doch recht teuer und Hardwarehungrig finde!
Vielen dank im vorraus!

MFG

PARA
 
Wenn dir CoH noch zu teuer ist hol Dir einfach Dawn of War. Des gibts zusammen mit Winter Assault für 9,99 EUR wenn mich ned alles täuscht. Ist im Prinzip der Vorgänger zu CoH - auch von Relic. Spielt halt im Warhammer Universum, das Spielprinzip ist aber das selbe. In CoH wird das Spielkonzept halt noch verfeinert und sinnvoll weiterentwickelt.

DoW ist aber echt ne Empfehlung wert. Zwar ist die Kampagne recht kurz geraten, dass sollte sich aber mit dem demnächst erscheinenden Addon Dark Crusade auch ändern. Von der Präsentation ist es ähnlich bombastisch CoH. Missionsdesign beschränkt sich hauptsächlich allerdings auf reine Skirmish-Gefechte. Aber für den Preis kannste mit dem Spiel nix falsch machen.
 
Soldiers Heroes of the WW2 - der Vorgänger von Faces of War.

Ich fands klasse, auch wenns etwas schwer ist. Hier die Demo.
 
@Schwaig_Bub: Gibt es bei Dawn of War nicht Basisbau und Rohstoffe etc.?

Ich glaube, genau das wollte PARA nicht haben. :)
 
johnny7 schrieb:
@Schwaig_Bub: Gibt es bei Dawn of War nicht Basisbau und Rohstoffe etc.?

Ich glaube, genau das wollte PARA nicht haben. :)

Basisbau ja, nur Rohstoffe nicht. ich finde es sehr interessant für Sektoren Rohstoffe zu bekommen und nicht sammler x auf rohstoff Y loslassen.... So wie es fast alle Echtzeitstrategie Spiele machen. Vor allem im Multiplayer finde ich es sehr taktisch und interessant.

Ist das bei Dawn of War?

MFG

PARA
 
In Dawn of War muss man, wie in Company of Heroes, "nur" Punkte erobern um Rohstoffe zu kriegen, in Company of Heroes wurde das Prinzip nur noch erweitert durch verschiedene Rohstoffe (Manpower, Munition, Treibstoff) und das Einheitenlimit wächst mit jedem eroberten Punkt. Basisbau gibt's trotzdem bei beiden, geht aber glücklicherweise schnell. Aber ihm geht's ja in erster Linie wohl ums Rohstoffe abbauen, das gibt's bei Dawn of War so ja nicht wie man's sonst kennt (Arbeiter hinschicken, Zeug runterklöppeln, Arbeiter rennt zurück zur Basis, lädt alles ab, rennt zurück und es geht wieder los).
 
Harlequin schrieb:
In Dawn of War muss man, wie in Company of Heroes, "nur" Punkte erobern um Rohstoffe zu kriegen, in Company of Heroes wurde das Prinzip nur noch erweitert durch verschiedene Rohstoffe (Manpower, Munition, Treibstoff) und das Einheitenlimit wächst mit jedem eroberten Punkt. Basisbau gibt's trotzdem bei beiden, geht aber glücklicherweise schnell. Aber ihm geht's ja in erster Linie wohl ums Rohstoffe abbauen, das gibt's bei Dawn of War so ja nicht wie man's sonst kennt (Arbeiter hinschicken, Zeug runterklöppeln, Arbeiter rennt zurück zur Basis, lädt alles ab, rennt zurück und es geht wieder los).

Und wie schauts m,it der Multiplayer Community von DoW aus? Wirds gespielt?

MFG

PARA
 
Soweit ich weiß ist Dark Crusade ein stand allone Addon. Es ist also damit zu rechen, das es im MP nicht unbedingt mit DoW und DoWWA zusammenarbeitet.
WA ist von den Storymissionen her schon mal besser als DoW. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Und da DoW schon mal wesentlich häufiger verkauft wurde als Dark Crusade, hol lieber DoW Gold.
Heros of WW2 hat so weit ich weiß gar keinen Basisbau. Es ist deshalb nur beschränkt vergleichbar.
Ansonsten wäre noch Z2 und natürlich auch Z1 vergleichbar. Die haben das Sektorenerobern schließlich eingeführt. Beide sind aber schon älter und ob die noch jemand online spielt weiß ich nicht.
 
Wennst nur Dark Crusade hast dann kannste im MP nur mit Necrons und Tau spielen. Kannst aber auch gegen Leute spielen welche Dark Crusade nicht haben.

DoW wird nach wie vor gespielt. Community weiß ich ned wie die is :)
 
Wo hier grad alle über DoW reden:
Hat die Pyramiden GOTY - Version die Addons dabei? Oder über welche Gold-version redet ihr?
 
Schwaig_Bub schrieb:
Bei der Pyramiden-Version ist meines Wissens nur das Hauptspiel enthalten.

Goldversion meine ich diese hier. Die kostet soweit ich weiß auch nur 10,- EUR.
Eben, deshalb wunderts mich auch, warum Amazon die nicht im Angebot hat :(
 
step2ice schrieb:
goßes Bild (ist schon 2 mal da) ;)
Und so bin ich wieder schlauer. Mit dieser Sektoreroberung und Resourcengewinnung ist auch ist auch Axis und Alliies. Nur der Vollständigkeit halber. Das Game wirklich empfehlen will ich aber nicht.
Und zu DoW, laut Edge ist es die Nummer 1 in der Strategie online Community.
 
Also als ich's online gespielt hatte (ist schon was her...war vor Winter Assault) war's sehr aktiv auf den Servern, hatte auch eigentlich mächtig Spaß gemacht...hab leider jedes Mal verloren XD Naja, bin ja nicht so der Stratege.
 
Harlequin schrieb:
Also als ich's online gespielt hatte (ist schon was her...war vor Winter Assault) war's sehr aktiv auf den Servern, hatte auch eigentlich mächtig Spaß gemacht...hab leider jedes Mal verloren XD Naja, bin ja nicht so der Stratege.

Was bist du denn? ;)
 
Bei DoW reichts eigentlich aus Rusher zu sein ;)

Aber ich verlier da auch ständig in Onlineduellen. Bisschen besser siehts bei 2on2, 3on3 usw. aus. Aber bei nem 1on1 hab ich keine Chance.
 
PARAmedic schrieb:
Was bist du denn? ;)

Maoam. Wer hätte erwartet das ich das jetzt schreibe? Naja, bin eher zu den Rollen- und Actionspielen hingezogen.
Wir haben vor den Spielen immer abgemacht nicht zu rushen (hab so gehört das Scoutrushes sehr wirkungsvoll sein sollen/waren), hat aber trotzdem nicht viel genützt XD Aber Spaß hat's trotzdem sehr viel gemacht.
 
Zurück