Amazon verkauft Neonazi-Literatur

Skandal um das Internetkaufhaus amazon.de!
Hetzvorwurf: Amazon wegen Neonazi-Literatur angezeigt - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE


Meine Meinung dazu: da sollte man ernsthaft über einen Boykott nachdenken.
Das ist doch Schwachsinn.
Auf Amazon bieten tausende von Leuten ihre Sachen an, da ist es auch für Amazon unmöglich, alles zu überprüfen.
Alleine der Vorwurf ist mehr als lächerlich.
Versteh mich nicht falsch, ich habe rein gar nix für dieses braune Gesinndel übrig, aber einem Händler wegen sowas einen Strick drehen zu wollen ist absurd.
 
Richtig, Amazon ist hier wohl kaum was anzulasten, dieses ganze Zeug wird man sicher nicht nur dort finden, zumal mir solche Amazon-Google Banner nirgends aufgefallen sind (mit solchen Autoren). Ob Amazon oder Weltbild, gerade solche Verschwörungssachen gibt es doch zuhauf, ist doch logisch das man mit einem Portfolio von zehntausenden Waren gar nicht alles mal eben überblicken kann.
Amazon wird von mir ganz bestimmt nicht boykottiert.
 
Finde ich nicht, denn eine Filterung alà "Wörter wie Hitler dürfen nicht vorkommen" kann man ja auch nicht einfach durchsetzen. Man müsste schon jedes Buch einzeln betrachten und in meinen Augen ist es wirklich nicht Amazons Aufgabe alles zu überprüfen. Es reicht doch, wenn man sowas meldet und das dann schließlich überprüft wird.
 
ich konnte das alles nicht lesen, da der text zu klein ist..:uff:
aber selbst wenn amazon davon gewußt haben sollte, das dass nazi bücher sind, was soll daran so schlimm sein? das ist geschichte, wenn auch eine sehr schlimme, und vlt holt sich das irgendein journalist oder so? oder vlt wird das an irgendeiner uni zum thema geschichte vorgeführt..ka. ok, wenn's n rechter in die finger bekommt ist es blöd...:runter:

edit: ohh... habe gerade angenommen das dass buch aus dem 3. reich komme und es irgendein nazi angefärtigt hätte.. sry
also wenn es von nem neo geschrieben wurde, sollte es sofort aus dem sortiment genommen werden!!!:runter: :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich nicht erfreulich, aber ich denke auch,dass amazon nicht alle händler und deren angebote sofort überprüfen kann. irgendwann wären die schon noch drauf gestoßen.
 
Ich schliesse mich SethSteiner an, wo ist denn nun das große Problem? Das bei Quadtrillionen von Artikeln mal ein Nazibuch auftaucht? Anstatt hier eure Zeit zu verschwenden, könntet ihr es besser melden, wenn ihr was dagegen habt.

Mir selber ist das übrigens vollkommen egal, ich kaufe das schliesslich nicht. Ist wie mit Tom Cruise, Scientology find ich nicht toll, aber wenn er als guter Schauspieler nen tollen Film macht Boykottiere ich den auch nicht.
 
Ich hab´s mal probiert und ein paar Suchbegriffe eingegeben. Amazon kann definitiv nicht ahnungslos gewesen sein, diverse weiterführende Tags weisen noch auf das ehemalige Sortiment hin: "Landser" als Suchbegriff führte mich nach kurzer Zeit zu Skrewdriver ( noch erhältlich!!! ) und Störkraft ( entfernt ). "NPD" gliedert sich auf in "npd amazon", "npd t shirt" und "npd verlag"; beim Anklicken erscheinen hingegen nur noch Sachbücher, welche sich kritisch mit der Organisation befassen.

Gratulation an alle, die an der Aufdeckung solcher Mißstände beteiligt sind. Kann nicht angehen, daß große Onlinehändler aus Scheiße ( = braun ) Geld machen!!!! :runter::runter::runter:
 
Ooooh wie schlimm. Nazi-Bücher, von und für Nazis auf Amazon zu kaufen. Politik Jungs ... Politik. Deutschland driftet früher oder später, trotz dummer Erfahrungen, nach links oder rechts ab. Da hilft ein Stück Papier, auf dem das Grundgesetz geschrieben steht, auch nicht wirklich weiter.
Für Amazon etwas doof gelaufen, mehr aber auch nicht. Dem Online-Händler trifft doch gar keine Schuld. Und die bösen "Nazis", oder wer auch immer das da reingestellt hat, trifft genauso wenig Schuld für die "Dummheit".
Die ganze Sache kriegt für mich keine Beachtung. Wozu gegen was kämpfen, was früher oder später eh eintrifft? Die Linken sind auch wieder auf dem Vormarsch, warum verbietet niemand diese linke Propaganda?!
Mich kotzt das Gerede über die Rechten nur noch an! Nirgends lese ich was gegen die Linken, ausser von den Rechten selber! -.-'
 
Die Linken sind auch wieder auf dem Vormarsch, warum verbietet niemand diese linke Propaganda?!
Mich kotzt das Gerede über die Rechten nur noch an! Nirgends lese ich was gegen die Linken, ausser von den Rechten selber! -.-'
Völlig Richtig, die Linken sind vom verhalten her keinen Deut besser als die Nazis.
Was die dem Staat mit ihren randalierereien kosten, passt auch auf keine Kuhhaut.

Jedenfalls ist das was da auf Amazon passiert ist keine große Sache.
Da waren ein paar Artikel die da nicht hingehören und fertig.
 
Zurück