AMD verfechter und Intelhasser wechselt zu Intel

Bergel

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mit AMD bin ich echt erstmal fertig. Die machen heute genau den gleichen groben Fehler wie damals Intel mit dem Sockel 7 Prozessoren. Die reizen ihre Sockel überhaupt nicht mehr aus. Das war der Grund warum ich damals von meinen Pentium 166 auf AMD K6-2 umgerüstet hatte. Das hat mich sehr verärgert und ich wurde Intelhasser. Doch heute hat sich das Blatt gewendet.

Immer wieder gab es mit einer neuen Prozessorgeneration gleich einen neuen Sockel und wir sind die Dummen die umrüsten müssen. Wenn man bedenkt was AMD in den letzten zwei Jahren entwickelt haben.

Dort gab es nach Sockel A den Sockel 754, dann Sockel 939 und 940, jetzt aktuell Sockel AM2 und der AM3 ist bereits in den Startlöchern. OK der AM3 ist abwärts kompatibel. Toll.

Intel dagegen hat in dieser Zeitspanne den Sockel 775 entwickelt. Die neue Quadcoretechnik sockelt auch noch darauf.

Wären für den Sockel 939 noch erschwingliche Prozessoren erschienen, wäre ich heute noch begeisterter AMD Kunde. Nach 10 Jahren AMD treue habe Ich mir nun ein Intelsystem zugelegt. Ich kann mir gut vorstellen das ich nicht der Einzige bin der so denkt.
 
Zurück