Android Ouya

ryancooper016

Bekanntes Gesicht
Peace!

Hab noch keinen Thread entdeckt der sich mit dieser "vlt" neuen Konsole auseinandersetzt.

Deshalb eröffne ich das Ding jetzt einfach mal und hoffe, dass ihr mich ein bisschen darüber aufklären könnt! ;)

Hab heute auf news.at folgenden Bericht gelesen:

Ouya • Neue Android-Konsole

Hier auf cynamite wurde ja noch nichts darüber berichtet.

Hat schon mal jeman was über dieses Projekt gehört? Ich nämlich nicht! :)

Es wird wohl eine neue "Spielkonsole" auf Android-Basis geben. Die kostet dann vielleicht wirklich nur 99€, Spiele für unter 10€, welche dann aber wohl zusätzlich mit einer Monatsgebührenpauschale (etwa auf "XBL-Gold Abo"-Niveau) von 5-25€ monatl. zu Buche schlagen würde.

Wäre für mich auf jeden Fall eine interessantere Alternative als die Wii U momentan. Zwei Analogsticks am Tablet/Controller vorausgesetzt, falls es diese Option gibt. Mal sehen, ob sich sowas neben den Tablet-/Smartphone-Games als Alternative durchsetzten kann...

Eine offene Konsole klingt prinzipiell ja ganz gut, aber Android stinkt schon fast nach billigen Minispielportierungen von Smartphones.
Und ob das Ding mit den 3 großen konkurieren kann darf bezweifelt werden. Allerdings muss das ja nicht sein, ein Nischenplatz bei den Homewbrewspezialisten könnte drin sein.

Nur so nebenbei: Ein Konsolen/PC-Hybrid, das wär mal was!

ich sehe dem ganzen mit gemischten gefühlen entgegen. einerseits interessiert mich, was letztendlich dabei rauskommt, aber auf der anderen seite schrecken mich abo_verträge ab. als student mit unregelmäßigem einkommen möchte ich mein geld lieber punktuell zu gegebenem und selbst gewählten anlass ausgeben. zumal die konsole ab einer gewissen abo_laufzeit das geld einfach nicht mehr wert ist.

Zurück