• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Animierter Banner!

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

ich habe mir mit Photshop einen 88x31 Bild erstellt, dann habe ich 4 Textlayers gemacht.

1. Xtreme
2. Multi
3. Gaming
4. XmG

So jetzt habe ich das Animationsfenster aufgemacht mit 4 Animationschritten, sodass die Wörter im Sekundentakt geändert werden. Wenn ich abspielen mache funktioniert es perfekt.

Aber wie speicher ich das jetzt? Ich hab das als Gif gespeichert, aber das ist dann nur das erste Bild. Also keine Animation.

Wie soll ich das machen?

MfG KiLLiN_AnGeL

Wechsel mal aus Photoshop nach ImageReady und speicher es dort. In den älteren Versionen ist es zumindest nicht anders möglich, weil Photoshop stets nur eine Animation abspielt und der Rest quasi verloren geht - kommt 'n Hinweis, sobald man ein animiertes GIF öffnen will.
Oder wurde ImageReady mittlerweile vollständing in Photoshop CS2 integriert?

Ja, wurde integriert...

Hmm.... wir speicher ich das bloß...

Naja, früher hieß es immer "Optimierte Version speicher unter...", daneben gab's noch ein paar Ausgabeeinstellungen für die Farbpalette und allen Kram. Hast du was Vergleichbares im Menü? Also nicht der übliche Weg über "Sicher unter" sondern ein auf die Ausgabe abgestimmter Befehl.

Also "Optimierte Version abspeichern" gibt es nicht mehr...
Die Funktionen bei "Speichern unter" hab ich alle getesten. Ohne Erfolg.
Ich hab nochmal bei "Exportieren" geguckt, ebenfalls ohne Erfolg.

:(

Schick mir die 4 Layer als JPGs und ich animiers dir mit GIMP. ;)

Zurück