• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anti-Virus Programme

. Im Gegensatz zum teueren Kasperski zickt die Firewall nicht ständig herum und selbst den lästigen Conficker Worm (nistet sich gerne auf USB-Sticks ein) wird man problemlos wieder los.

Wenn sie bei Kaspersky rumgezickt hat, dann hast du nicht alles korrekt konfiguriert. Und das die Download Geschwindigkeit verringert wird kann ich auch nicht bestätigen.

Ich hab selber Kaspersky Internet Security 2010 auf allen 3 Rechnern, und bin bisher am meisten zufrieden damit ( hatte vorher bereits GData, Antivir, Panda und Norton )

Wenn mans richtig Einstellt fällt es einem überhaupt nichtmehr auf, Downloaden tu ich mit konstanten 1,6 MB/s. Und Melden tut sichs nur wenn es ein Update braucht oder wirklich ein schädliches Programm gefunden hat. DIe USB Überprüfung kann man abstellen sofern sie einen Stört.

Ansonsten bemerk ich die Firewall nich, nur wenn ein unbekanntes Programm drauf zugreifen will. Aber ansonsten geht da alles durch was durch muss ohne das ich was mach ( Online Spiele usw )

Du sagst es Rajester! Bin auch seit Jahren zufriedener KIS Nutzer und seit, ich glaube Version 8, ist die Performance auch ganz i.O., wenn auch wohl nicht annaehernd so flott wie Norton & Co.
Einziger Kritikpunkt finde ich immer die Berichtanzeigen, die finde ich eher unuebersichtlich, ansonsten wuesste ich nichts was mich stoeren sollte im Alltag. Vor allem seit es in KIS die Option fuer Vollbildanwendungen gibt (z.B. Spiele), das dann nicht irgendein Kaspersky Fenster das warum auch immer vom Spiel verdeckt bleibt und auch ALT+TAB usw. nichts nuetzt, den ganzen Rechner lahm legt. Seit das super funktioniert ist sogar der Nervenkitzel beim ersten Start eines Spiels genommen worden *g*
Wenn ich kein Geld ausgeben wuerde fuer ein AV Programm wuerde ich aufgrund sehr guter Erfahrungen auf AVG zurueck greifen, recht flott, hatte Jahre lang meinen zweiten PC sauber gehalten und generell, der Gesamteindruck stimmt einfach.

Avira habe ich dagegen gar kein gutes Bild von, auch die aktuelle Version ist nicht gerade das was ich schnell nennen wuerde, und da ALLE, wirklich ALLE PCs der letzten 5 Jahre die ich neu installieren oder sporadisch von Viren und sonstigen Schaedlingen befreien musste das preisgekroente Avira in der kostenlosen Version installiert hatten, wird sich an dem Eindruck auch sobald nichts aendern. Da kann der Client noch so gut abschneiden bei Tests. bei 2 Bekannten laeuft seit ueber einem Jahr Kaspersky bzw. Norton und seit ist ruhe, das ist fuer mich ein messbarer Qualitaetsunterschied.

Zurück