• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anti-Virus Programme

Dober

Erfahrener Benutzer
Website
www.stm-stockcar.de
Hi

Welches Anti Viirus Prog benutzt ihr ???

Ich benutze zur zeit gdata 2008 und bin voll zufrieden. Achso hat von euch jemannd schon die neue version 2009 wenn ja wie ist sie ????

MFG
Tobi

Ich nutze seit über 1 Jahr das kostenlose Kaspersky von Computer Bild und bin halbwegs zufrieden. Leider hat es einige defizite in der Spyware Erkennung, weshalb man sich besser noch Spybot Search and Destroy installieren sollte. Mittlerweile überlege ich, mir doch ein kostenpflichtiges Programm zuzulegen, welches alles abdekt und lieber mal eine Warnug mehr ausgibt, als eine zu wenig. Für Tipps bin ich daher immer empänglich.

Wie gesagt bin voll zurfieden mit gdata2008 hatte bis jetzt fast immer eine erkennungs rate von 99,9 %. Und deckt alles ab. Hab aber trotzdem noch adware drauf sicher ist sicher ^^

Ich nutze BitDefender Total Security 2008, danke Spiele-Modus und sonstigen Optimierungsfunktionen ein sehr schönes Programm. Viren Probleme hatte ich auch noch keine, die sind immer recht fix weg.

Yo auch net schlecht hatte auch mal die bitdefender gamesafe drauf war auch zufrieden aber der service hat da so nachgelasen das ich wieder auf gdata umgestiegen bin

Durfte dank des unzureichenden Schutzes von Kaspersky CBE mein System schon mehr als einmal neu aufsetzen. Die Trojaner "Smitfraud C" und "Virtumonde" werden einfach nicht erkannt, oder erst dann, wenn es bereits zu spät ist und das System schon infiziert ist. Ein Tool kann ich in solchen Fällen auch wmpfehlen, das wäre "Trojan Remover". Was Kaspersky und Spybot nicht finden, findet dieses Tool und kann es sogar zu ca 80 % auch löschen.

Durfte dank des unzureichenden Schutzes von Kaspersky CBE mein System schon mehr als einmal neu aufsetzen. Die Trojaner "Smitfraud C" und "Virtumonde" werden einfach nicht erkannt, oder erst dann, wenn es bereits zu spät ist und das System schon infiziert ist. Ein Tool kann ich in solchen Fällen auch wmpfehlen, das wäre "Trojan Remover". Was Kaspersky und Spybot nicht finden, findet dieses Tool und kann es sogar zu ca 80 % auch löschen.

Es liegt nicht an Kaspersky, dass Zlob auf dein PC gelangen kann. Dieser kommt meist durch Unachtsamkeit des Users auf den Pc da dieser sich vermeintliche Codecs oder sonst welche dubiosen Programme unbedingt installieren willst und dabei wichtige Programme nicht auf dem aktuellsten Patch Level sind. Dem Trojan Remover würde ich nicht so glauben wie es der Hersteller glauben lassen mag. Ein Programm kann gar nicht alle Arten und Unterarten von Viren erkennen und sicher löschen. Trojaner laden zumeist noch unbemerkt anderen Schadcode herunter und dieser bleibt drauf auch wenn Zlob z.B gelöscht wäre.
Deshalb ist die Methode wie du es gemacht hast mit dem neu aufsetzen bei Malware Befall immer vorzuziehen.

Siehe die Richtlinie von Microsoft:
Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun? – Microsoft TechNet: Rubrik Sicherheitsverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an Kaspersky, dass Zlob auf dein PC gelangen kann. Dieser kommt meist durch Unachtsamkeit des Users auf den Pc da er vermeintliche Codecs oder sonst welche Dubiosen Programme unbeding installieren willst und dabei wichtige Programme nicht auf dem aktuellsten Patch Level sind. Dem Trojan Remover würde ich nicht so glauben wie es der Hersteller glauben lassen mag. Ein Programm kann gar nicht alle Arten und Unterarten von Viren erkennen und sicher löschen. Trojaner laden zumeist noch unbemerkt anderen Schadcode herunter und dieser bleibt drauf auch wenn Zlob z.B gelöscht wäre.
Deshalb ist die Methode wie du es gemacht hast mit dem neu aufsetzen bei Malware Befall immer vorzuziehen.

Siehe die Richtlinie von Microsoft:
Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun? – Microsoft TechNet: Rubrik Sicherheitsverwaltung

Kann ich dir nur zustimmen

Da fällt mir ein, in der Computer BIld gibt es einen Jahrestest von den 10 Besten Viren Programmen.
Ich glaube das dort GDATA und Avira Antivirus Preminum ganz vorne stehen.;)

Selber benutze ich eine Spyware Software, eine zusätzliche Firewall und ein Antiviren Programm. Dazu extra noch Spybot.

Meiner Meinung nach entfernt Malwarebytes' Anti-Malware jeden "Scheiß" Trojaner inklusive Spyware am besten. Ich hatte vor kurzem lauter Trojaner auf meinem System und Malwarebytes' hat alle entfernt und Spyware und alles andere mit dazu. Super Programm!

Ich benutze es in Kombination mit Avira antiVir.

im mom hab ich was von Sophos und natürlich den Spybot - alles super

Eigentlich sollte man nur eine Antiviren Software pro System nutzen, weil die sich sonst gegenseitig ausbremsen und in die Quere kommen. ;)

Ich hatte vor kurzem lauter Trojaner auf meinem System und Malwarebytes' hat alle entfernt und Spyware und alles andere mit dazu. Super Programm!

Ich benutze es in Kombination mit Avira antiVir.

Hoffentlich machst du kein Online Banking auf diesem Pc. Denn gelöscht ist da noch lange nicht alles auch wenn die Virenklingel es vorgibt.

Avira gratis Version, Spybot, Lavasoft Ad-Aware. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber ich musste diese Woche den PC neu aufsetzen, weil ich mir durch eigene Dummheit einen Trojaner eingefangen habe.

Nachdem ich nur Gutes über G Data 2008 gelesen hatte, installierte ich mir testweise die Version der PC Welt. Kaspersky hatte ich natürlich erstmal deinstalliert. Anfang war ich ja auch von G Data begeistert, doch mit fortschreitendem Aufenthalt im Internet wurde der Seitenaufbau immer langsamer. Letztendlich konnte ich fast ein komplettes Mittagessen bis zum vollständigen Aufbau der nächsten Seite kochen. Jetzt habe ich wieder Kaspersky CBE drauf, und alles ist wieder ok. Mir war zwar klar, daß G Data die Performance ausbremst, aber, daß es so extrem ist, hat mich doch etwas erstaunt.
Mein System:
Windows Vista Home Premium SP1
AMD Athlon 2800+, 1,6 GHz
1 GB RAM
Zwar nicht mehr das neueste, aber es funktioniert.

dabei gilt doch Kaspersky schon nicht gerade zu den flotteren Antivirenprogrammen, trotzdem kommt mir nichts anderes mehr auf die Platte bis ich meine erste negative Erfahrung damit mache
da es sich seit der Version 5 aber staendig verbessert hat in meinen Augen werde ich gewiss auch nicht sobald wechseln, zumal seit dem ich KIS 7 und jetzt 2009 nutze auch mit Spybot und Adaware eigentlich nie was finde ausser mal einem GEFAEHRLICHEN Cookie *g* bei KAV 5 und 6 machte die Spybot / Adaware Ergaenzung noch echt sinn, mittlerweile lasse ich nur noch Spybot alle paar Monate mal drueber rauschen und nutze die spybotsche "Immunisierungsoption" (welche immer nach jedem Update neu immunisieren lasse)

und was Kira da schreibt bestaetigt mal wieder nur meine eigene Erfahrungen, ich kenne NUR befallene Computer welche das ach so preisgekroente Avira AntiVir Personal nutzen. Schon merkwuerdig irgendwie, diese Erfahrung bestaetigt sich bei mir nun immerhin schon seit Jahren immer wieder aufs neue
und die ganze Antivirenprogramme und Internet Security Pakete bekommt man u.a. bei Ebay ja wirklich ab und an hinterher geworfen. Die paar Groschen waere mir die vermeintliche Sicherheit meines Systems schon wert

ach Kira, mit was fuer einem Browser surfst Du denn?

Zurück