Assassin`s Creed Unity

...spricht vollkommen gegen diese CPU gebundenen Leistungsunterschiede. Es ist ziemlich offensichtlich das die Probleme in der Engine und Programierung liegen...

Sehe ich auch so. DIe Engine scheint nicht wirklich optimiert worden zu sein. Auf dem PC ist die Performance wohl auch nicht so das Wahre.
 
So 2 Monate Feinschliff hätten wohl gut getan. Aber dann könnten eventuell weniger Moneten gemacht werden!
 
Ich habe das Game inzwischen von meiner Festplatte gelöscht. Die Performance ist mittelmäßig bis unspielbar. Das muss ich mir 2014 nicht mehr antun. Ubisoft hat mit dem Game den größten Fehlschlag gelandet, doch auch andere Publisher sollten sich schämen. Ich bin diesen Herbst oft auf die Schnauze geflogen.

Angefangen mit Forza Horizon 2, welches zu Beginn ständig abstürzte, einfror oder sich gar nicht erst nicht starten ließ, dann kam Driveclub dessen groß beworbene soziale Features über Wochen nicht funktionierten. Am 11.11. erschienen mit AC: Unity und der Master Chief Collection gleich zwei Games deren technische Probleme den Spielspaß versauten. über Unity wurde genug geschrieben doch auch die Master Chief Collection nervt mit nicht funktionierendem Matchmaking und Framerate-Problemen. Warum überhaupt mit 1080p/60fps bewerben wenn die Framerate sowieso nicht gehalten werden kann?
 
Spiele es auf der PS4 und bin sehr verwundert, dass alle die Grafik so famos finden. Ich finde sie grobkörnig und ausgewaschen - bis auf die CGI Sequenzen.
Ich verstehe nicht wie ein Publisher ala Ubisoft so einen Müll auf den Markt werfen kann - oh pardon da war ja noch Watch Dogs.

Ich bin kein Hater, aber 70,- Euronen für so ein Spiel? Das war das letzte mal das ich etwas von Ubisoft gekauft habe. Selbst wenn sie das allerbeste ANNO ever auf den Markt bringen sollten.

Ich muss für mein Geld arbeiten - bei Ubisoft muss man das anscheinend nicht!
 
LOL...

kjzau9W.png
 
Assassins Creed Unity

Ich wollte mich mal Heute Assassins Creed widmen, ich habe mir die Lets Play`s von Sarazar (ASSASSIN'S CREED: UNITY #001 - Der Beginn einer Revolution [HD+] | Let's Play Assassin's Creed - YouTube) angesehen und bin beeindruckt von dem Spiel.

Ich habe mir daraufhin diesen Beitrag von Playstationvier.com in dem erwähnt wird das Arno´s Kleterkünste verbessert werden sollten, dies aber nicht spürbar sei. Es ist ja seit dem 13.11 draußen, daher würde mich mal interessieren was ihr zu dem Gameplay sagt und den getroffenen Verbesserungen, eben eure Meinung zu dem Spiel am besten aber ohne Spoiler. Da ich es mir kaufen möchte :D

Leider habe ich aber derzeit keine Kohle und muss bis zum Ersten warten :autsch:

LG SolidLiquid
 
Als jemand der das Spiel gekauft hat: Bloß nicht kaufen! Vielleicht in einem halben Jahr oder so aber man sollte die Patches abwarten.

Btw: Es gibt einen Thread im Multi-Forum.
 
Ich hab dafuer das Problem das ich die acu companion app nicht mit der ps4 verbinden kann, es steht immer der pc zugriff angegeben, wo hingegen bei der One alles Problemlos verlaueft.

Hoffe ihr koennt mir asap helfen
 
Hier mal das, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe:

Das Spiel gestern am Stück ca. 7h gespielt. Das DIng ist einfach riesig! Das letzte Mal das Gefühl, dass AC gameplaytechnisch einen großen Satz nach vorne gemacht hatte, hatte ich bei AC2.
In diesen 7h war ich erstmal nur in Versaille und auf der der Ile de Cite unterwegs - habe also die großen Bereiche nördlich und südliche der Seine noch gar nicht gesehen. Die Spielmechaniken haben sich stark weiter entwickelt. Das Klettern ist nun auch diagonal möglich. Es gibt nun auch endlich eine Taste fürs schnelle runterklettern. Das Kampfsystem ist nun wesentlich fordernder. Paraden müssen im richtigen Moment ausgeführt werden und es gibt keine Instant-Kill-Konter mehr. Außerdem können einen mehrere Gegner gleichzeitig angreifen. Man muss nun also auch öfters ausweichen. Ebenfalls gibt es ein neues Deckungssystem. Sagen wir mal so: es funktioniert meist sehr gut - manchmal auch nicht.
Neben der Hauptstory gibt es unzählige Nebenaufgaben. Man kann Sammelaufgaben nachgehen, Mordfälle lösen, Nostradamusrätsel entziffern und vieles mehr.
Eine Neuerung gibt es in den großen Attentatsmissionen. Man kann diese nun auf verschiedenen Arten bewältigen. Indem man aufmerksam die Gegend erkundet, kann man Gelegenheiten finden, die einem das Attentat extrem erleichtern. Warum durch die Vordertür preschen, wenn man den Schlüssel zur Hintertür stehlen kann? Und warum die von Leibwächtern umringte Zielperson direkt angreifen, wenn man dies auch still und heimlich im Beichtstuhl erledigen kann? Grafik und Artdesign finde ich grandios. Die Entwickler haben viel Liebe selbst in kleine Details gesteckt. An jeder Ecke passiert etwas. Die Gesichter der Hauptfiguren sehen sehr realistisch aus. Insgesamt ist das Gesamtbild düsterer gehalten, als das doch sehr bunte Black Flag. Paris sieht richtig schön dreckig aus. Beeindruckend sind vor allem auch die Szenen, in denen tausende NPCs zu sehen sind.

Ein allgegenwärtiges Problem ist allerdings die Performance. Framedrops gibt es immer wieder mal. Dies ist auch nicht unbedingt abhängig von der Menge der dargestellten Effekte. Manchmal ist es auch umgedreht. Die Actionsequenz läuft flüssig und beim Klettern innerhalb eines unbewohnten Gebäudes ruckelt es auf einmal. Richtig krasse Glitches habe ich noch keinen einzigen gesehen. Manchmal wedeln Gewänder ohne Grund oder ein NPC ploppt plötzlich in einer Ecke auf. Allerdings ist dies alles nicht so tragisch, wie man in manchen Videos sieht. War da der Day-One-Patch nicht installiert?

Mein bisheriges Zwischenfazit:
Spielerisch eindeutig eine Weiterentwickelung, grafisch ist es eines der bisher schönsten Konsolentitel, der Umfang ist riesig. Von der Seite aus ist Unity also ein richtig tolles Spiel - wenn die technische Seite dies nicht so runter ziehen würde. Wäre schön, wenn man diese Probleme gepatched bekommen würde. Wer allerdings mit gelegentlichen Framedrops kein Problem hat und auch den ein oder anderen Glitch abhalten kann, der erlebt hier das beste AC seit AC2/Brotherhood.

Seit Patch 2 hatte gar keine Bugs mehr. Bleiben halt die Framerateprobleme. Richtig krasse Framedrops habe ich allerdings nicht bemerkt und alles ist weit davon entfernt, unspielbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.03 wird also morgen erscheinen und soll über 300 Korrekturen am Spiel enthalten...:D:ugly:

Assassin´s Creed Unity ? Patch 1.03 erscheint morgen | News, PS4 | Assassins Creed Unity, PS4, Ubisoft | PLAYFRONT

Im Hinblick auf die Framerate ist aber leider "noch weitere Arbeit nötig", sodass es wohl weiterhin nicht zu einem befriedigenden Ergebnis reichen wird - schade!!! :runter:

das ist so traurig und bezeichnend wie viel Mist ubisoft gebaut hat, allein die große Anzahl der Korrekturen und das noch weitere Arbeit nötig ist zeigt das.
ich kann auch nur den Kopf schütteln wenn ich immer höre so schlimm ist es doch gar nicht.
HALLLO, für UVP 69 Euro sollte jeder ein dem Preis angemessenen Gegenleistung fordern, das ist hier einfach nicht der Fall.

ich will hier jetzt keine hetze oder zum Boykott aufrufen, dafür ist es jetzt auch zu später, ubisoft hat trotzdem genug abgesetzt, aber ich hoffe einfach das manche jetzt etwas kritischer sind, damit so was nicht nochmal passiert oder zur Gewohnheit wird und unser hobby weiter gut in die Zukunft geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht aber doch was von frame raten Verbesserung für die ps4.

Ja schon, trotzdem sagen sie aber eben auch, dass sie weiter daran arbeiten müssen. Als Besitzer von ACU würde ich von diesem Patch jedenfalls keine Wunder erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, trotzdem sagen sie auch, dass sie weiter daran arbeiten müssen. Als Besitzer von ACU würde ich von diesem Patch jedenfalls keine Wunder erwarten.


Ich erwarte bei dem game eigentlich gar nix mehr.
Es steht allerdings auch ganz hinten auf meiner "vllt bei guten Preis holen" Game Liste.
 
Es steht allerdings auch ganz hinten auf meiner "vllt bei guten Preis holen" Game Liste.

Also ich hätte es schon gerne und werde es mir bestimmt auch kaufen, wenn es denn irgendwann einmal halbwegs spielbar sein sollte.
Das Setting und die wirklich liebevoll-gestaltete und tolle Grafik reizen mich schon sehr - diesbezüglich kann man Ubisoft wirklich keine Vorwürfe machen.
 
Also ich hätte es schon gerne und werde es mir bestimmt auch kaufen, wenn es denn irgendwann einmal halbwegs spielbar sein sollte.
Das Setting und die wirklich liebevoll-gestaltete und tolle Grafik reizen mich schon sehr - diesbezüglich kann man Ubisoft wirklich keine Vorwürfe machen.


Aber du bist so clever und wartest auf sinnvolle und wirklich nötige bug fixes.

Es gibt auch aktuell ein PC Game welches ich unbedingt spielen will da in diesem genre nicht viel Auswahl vorhanden ist. Es handelt sich um X Rebirth, aber das kam auch sehr verbuggt raus und selbst heute noch wird vom kauf abgeraten. Es kostet eigentlich schon fast nix mehr aber ich will mir nicht selbst die Stimmung und Freude runter ziehen.
Irgendwann werd ich es aber kaufen müssen weil ich tierisch bock drauf habe
 
Aber du bist so clever und wartest auf sinnvolle und wirklich nötige bug fixes.

Ich habe ACU schweren Herzens aber gerade noch rechtzeitig storniert, als ich die ersten Tests gelesen habe.
Eigentlich bestelle ich ja sonst nicht sehr oft vor, außer vielleicht mal GTA, LBP usw. - halt Spiele, wo man ganz genau weiß, was man bekommt und sich der Qualität relativ sicher sein kann. DC habe ich aber leider auch vorbestellt und nicht rechtzeitig storniert, das hätte ich mir auch lieber zu einem günstigeren Kurs oder halt mal gebraucht für `nen kleinen Euro gekauft - na ja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, auch wenn ich DC jetzt nicht als den Totalausfall sehe, wie manch ein anderer hier :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier mal wieder nicht verstehe ist, dass sich gerade die am meisten über ACU aufregen, die es nicht einmal besitzen. Da wird die eigene Meinung über das generiert, was man in irgendwelchen lustigen Glitchkompilations oder im NeoGAF gesehen oder gelesen hat.

Was an der Konsolenversion wirklich zu bemängeln ist, ist die Framerate. Dieser ist zwar mittlerweile etwas besser (keine großen Drops mehr), aber immer noch nicht stabil. Große Bugs und Glitches gibt es fast überhaupt nicht.Und solche großen Sachen wie diese Morph-Gesichter waren einzige Problem der PC-Version.

Ich will hier Ubisoft überhaupt nicht verteidigen, denn technisch hätte es noch mindestens 3 Monate Optimierungszeit gebraucht.Aber man muss bedenken, dass es sich hier um eine neue Engine handelt, die auf verschiedensten Systemen laufen soll. Fast jedes Game, welches eine neue Engine etablierte hatte am Anfang mit solchen Problemen zu kämpfen.
Allerdings deswegen ein tolles Game wie ACU, welches optisch ne Wucht, umfangmäßig riesig und gameplaytechnisch eine echte Weiterentwicklung ist so dermaßen abwerten zu wollen, finde ich übertrieben. Vor allem da es zu keinem Zeitpunkt unspielbar wird, wie es in einigen Foren skandiert wird.

Die Mikrotransaktionen gehen hingegen allerdings garnicht. Schämt euch, Ubisoft! Vor allem, da man das große Paket nicht braucht. Wenn man sich diese für knapp 100€ holt und überall gleich die beste (kaufbare) Ausrüstung erwirbt, hat man umgerechnet noch ca. 45€ übrig. Das ist doch verarsche! Man kann zwar noch die gesamte restliche Ausrüstung davon kaufen, aber warum, wenn man doch schon das Beste hat?
Zum Glück kommt man mit vorsichtiger Vorgehensweise, ein wenig Geld farmen und etwas Geschick auch so ganz gut durchs Game. Es ist aber definitiv eine größere Herausforderungen, als vorhergehende ACs.
 
Was ich hier mal wieder nicht verstehe ist, dass sich gerade die am meisten über ACU aufregen, die es nicht einmal besitzen. Da wird die eigene Meinung über das generiert, was man in irgendwelchen lustigen Glitchkompilations oder im NeoGAF gesehen oder gelesen hat.

Was an der Konsolenversion wirklich zu bemängeln ist, ist die Framerate. Dieser ist zwar mittlerweile etwas besser (keine großen Drops mehr), aber immer noch nicht stabil. Große Bugs und Glitches gibt es fast überhaupt nicht.Und solche großen Sachen wie diese Morph-Gesichter waren einzige Problem der PC-Version.

.

Und genau das mit den frame Raten ist doch das schlimmste Problem. Auf konsolen kann man als Kunde nichts dagegen tun und ich sehe Ubisoft in der Pflicht für flüssiges gameplay zu sorgen.
Du hast Recht, ich besitze das Game nicht, aber nicht wegen den Meldungen im Vorfeld sondern weil es mich einfach nicht mehr so interessiert. Das heißt aber nicht das ich keine Berührung mit ACU habe, in meinem Freundeskreis haben viele das Game trotzdem für ps4 und one gekauft und ich höre doch das geflenne.
Und auch hier im Forum haben schon hoch geschätzte user von ihren negativ Erlebnissen erzählt.
Man soll das Game ja nicht verschmähen, aber auf patches warten macht Sinn und das Game zu einer besseren Erfahrung, wird ja nicht schlechter davon
 
@ RoninXM

Du hast sicher teilweise recht, das möchte ich hier gar nicht bestreiten.
Nun ist es aber in Zeiten von Youtube und/oder anderen Streaming Diensten wirklich nicht mehr nötig ein Spiel selbst zu besitzen, um sich ein Urteil darüber bilden zu können.
Die Framerate beispielsweise empfinde ich nach wie vor, zumindest teilweise, als absolut grausam und auch das hundertfache "Aufpoppen" von NPCs (sehr auffällig am Anfang des Games in Versailles, aber auch sonst recht deutlich...) empfinde ich als absolut störend und ist für mich in diesem Maße einfach nicht akzeptabel.
 
Zurück