• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 3 im Test: Halbblut-Indianer Connor im Most Wanted-Titel 2012?

Der Tritte Teil von Asssassins Creed ist mit Abstand eines der schönsten und dichtesten Action-Adventures die ich seit Red Dead Redemption auf einer Konsole gespielt habe. Bin jetzt bei zirka 8 Stunden Spielzeit angekommen und muss sagen, "Respekt an Ubisoft", dieses Spiel ist wirklich jeden Cent wert. Kann nicht verstehen warum wieder so viele Kiddies über Technikmängel wettern. "Ihr kleinen Miesepetter solltet euch, wenn dann schon selbst an den Computer setzen und alles mal besser machen.

Als Alter-Hase reisst mich vor allem aber die erwachsen erzählte und dicht-gestrickte Story so richtig mit. Selten so ein schönes Open-World-Spiel gezockt, und ja "ich hatte sie alle"!

Wer hier nicht zugreift verpasst eines der grössten Spiele überhaupt!

"Nur Monkey Island 1,2,3 waren noch besser!

"Hinter Dir, ein drei-köpfiger Affe"!!! Haaaaaaaaaaarrrrrrrrr!

Meiner Meinung nach ist AC3 wirklich viel besser als die Vorgänger, in jeder Hinsicht (ca. 8h gespielt).

Aaaber...., wenn man die Fehler betrachtet, die die Reihe immer wieder macht (vorgegebene Laufwege bei Schleichpassagen, Kampfsystem unzureichend), bekommt AC3 natürlich Abzüge in der B-Note und daher Mattis Wertungsergebnis, das ich nachvollziehen kann.

Nach fünf Teilen und fünf Jahren, sollte es Ubisoft doch mal auf die Reihe bekommen, die Kernpunkte eines Assassinen, namlich schleichend Attentate zu verüben, zu optimieren. Statt dessen spielen sich die Beschattungsmissionen wie in Brotherhood. Statt sich jetzt hinter einer Mauer anlehnen zu können (was auch gut aussieht und Spaß macht), hätte man dem Spieler einfach mehr freie Laufwege überlassen sollen. Aber nein, man wird wieder vom Spiel an die Hand genommen und darf nur dort lang gehen, wo die Entwickler das geplant haben.
Ebenso die Kämpfe: Wo sind die jetzt schwerer oder anders? Man braucht nur im richtigen Moment auf den Konter zu warten und jeder besteht die Kämpfe mit etwas Übung ohne einen Kratzer. Wie anno dazumal in Teil 1. Wozu braucht man eine Pistole, wenn das Schwert alles richten kann?

Jetzt fragt bitte nicht mehr, warum das Spiel keine 93% bekommen hat, sondern "nur" eine 8,5/10! Diesmal stiimme ich mit dem GA-Test überein. Das Spiel ist trotzdem sehr gut, aber es ist eben kein "bestes Spiel aller Zeiten"!

Jetzt fragt bitte nicht mehr, warum das Spiel keine 93% bekommen hat, sondern "nur" eine 8,5/10! Diesmal stiimme ich mit dem GA-Test überein. Das Spiel ist trotzdem sehr gut, aber es ist eben kein "bestes Spiel aller Zeiten"!

Alle AC-Spiele bekammen bisher eine Wertung von mehr als 8,5. Ich glaube ausser AC1 bekammen alle AC-Spiele bisher über 90%. Also warum sollte AC3 keine Wertung über 90% bekommen? Sogar GamesAktuell schrieb in der aktuellsten Ausgabe, ich zitiere wörtlich: "Heisser Anwärter auf den Titel "Bestes Spiel des Jahres"! Da scheint einfach alles zu stimmen." Und jetzt ist der Test veröffentlicht und diese Einschätzung ist für die Katz. Ihr müsstest AC3 also über 90% und noch besser geben, da ja noch viele sicher gute Spiele kommen. Aber vielleicht habt ihr in der letzten Ausgabe völlig versagt: Erstens die Wii U-Einschätzung und dann die AC3-Vorschau!

Häufige Grafik-Pop-ups? Wohl nur die PS3-Version.

Aber warum vergibt ihr nur ne 8,5/10? Ihr habt in der letzten Ausgabe geschrieben, dass es das beste Spiel des Jahres werden könnte und jetzt diese Bewertung!!

Oft kritisiert werden der extrem langatmige Einstieg ins Spiel und Bugs. Liegt wohl daran, außerdem haben sich die Leute an AC langsam "satt gespielt".

BTW: AC2 ist der einzige Teil der jemals einen 90er-Schnitt erreicht hat:
http://www.metacritic.com/search/all/assassin's+creed/results

AC3 liegt derzeit bei 85%.

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed 3 ist ein sehr gutes Spiel wer die anderen Teile mochte dem wird auch dieser Teil gefallen aufgrund von Kleinigkeiten wie z.B. Grafikproblemen und das die Kämpfe zu einfach sind hat es keine 9 von 10 Punkte bekommen aber es ist nah dran also kann ich jedem Assasins Creed Fan das spiel empfehlen..eine Enttäuschung ist das Spiel auf keinen fall

Zuletzt bearbeitet:
Alle AC-Spiele bekammen bisher eine Wertung von mehr als 8,5. Ich glaube ausser AC1 bekammen alle AC-Spiele bisher über 90%. Also warum sollte AC3 keine Wertung über 90% bekommen? Sogar GamesAktuell schrieb in der aktuellsten Ausgabe, ich zitiere wörtlich: "Heisser Anwärter auf den Titel "Bestes Spiel des Jahres"! Da scheint einfach alles zu stimmen." Und jetzt ist der Test veröffentlicht und diese Einschätzung ist für die Katz. Ihr müsstest AC3 also über 90% und noch besser geben, da ja noch viele sicher gute Spiele kommen. Aber vielleicht habt ihr in der letzten Ausgabe völlig versagt: Erstens die Wii U-Einschätzung und dann die AC3-Vorschau!

Vielleicht lernst Du langsam mal zwischen einer Einschätzung und einem Test zu unterscheiden. "Völlig versagt"... Versagen kann man übrigens auch in puncto Auffassungsgabe.

Mach doch bitte nicht alles an einer Prozentwertung fest.
Denn darauf kann man schließen,, wenn man das liest was du schreibst.
Das ist eh eine Diskussion, die ich nie nachvollziehen werde.
Die Leute denke automatisch, wenn ihnen ein Spiel gefällt, muss es sofort eine Wertung jenseits der 85 oder 90% haben.
Man muss doch so ehrlich zu sich selbst sein und diverse Macken eines Spiels auch sehen und sich sagen können, ok, dann bekommt das Spiel halt eine 8 von 10. Es kann doch trotzdem geil sein und DAS beste Spiel sein für einen. Nein, es muss 90% haben, weil man sich dann besser fühlt, warum auch immer.
Wobei ich ja gesagt habe, dass ich Wertungen für die Katz halte.
Vor allem Prozentwertungen, wenn ich mir manchmal Diskussionen in Foren angucke wo stundenlang darüber gequatscht wird, warum das Spiel nur eine 81% Prozent bekommen hat und dann Leute sagen, es hätte aber eine 83% Prozent verdient, dann falle ich von meinem nicht vorhandenen Glauben ab.

Die Leute denke automatisch, wenn ihnen ein Spiel gefällt, muss es sofort eine Wertung jenseits der 85 oder 90% haben.
Man muss doch so ehrlich zu sich selbst sein und diverse Macken eines Spiels auch sehen und sich sagen können, ok, dann bekommt das Spiel halt eine 8 von 10.

Sehr viele hassen MW3 (Link), und haben dementsprechend auch sehr schlechte Wertungen abgegeben. Warum darf man also ein Spiel, das man liebt, nicht sehr gut bewerten? Aber du hast recht, Macken hat AC3 schon, und deshalb würde ich ihm eine Prozentwertung von 91% geben, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Oft kritisiert werden der extrem langatmige Einstieg ins Spiel und Bugs. Liegt wohl daran, außerdem haben sich die Leute an AC langsam "satt gespielt".

Ja, der Anfang/Einstieg ist wirklich ein bisschen langweilig. Aber ich habe mich an AC wohl nie satt gespielt.

Vielleicht lernst Du langsam mal zwischen einer Einschätzung und einem Test zu unterscheiden. "Völlig versagt"... Versagen kann man übrigens auch in puncto Auffassungsgabe.

Der Test von GA kommt ja ein paar Wochen nach dem Release, dann hat dieser gar keine Bedeutung mehr.

ihn einem satz: wer die bisherigen AC's mochte, der wird auch AC 3 mögen(lieben).

ich fand AC schon immer gut und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig als ich es gestern schon im briefkasten hatte und seit dem rotiert die scheibe quasi permanent in meiner konsole - mir gefällt das game sehr gut bisher.

Es sollte ja laut Ubisoft mindestens einen What-the-fuck moment geben und den hatte ich gerade. Wow, einfach nur wow, wenn auch ein bisschen verwirrend.

Der Test von GA kommt ja ein paar Wochen nach dem Release, dann hat dieser gar keine Bedeutung mehr.

Ich glaub ich steh im Wald. Wir diskutieren hier doch gerade über den Test der GA.:rolleyes: Kein Mensch wartet mit dem Kauf des Spiels, wegen einer einzelnen Print-Wertung. Und das sage ich als Print-Liebhaber.

Zurück