Assassin's Creed: Brotherhood

So dann geb' ich mal meine Kritilk zum Spiel ab. Storyrelevantes wird bewusst mit Spoiler Tags versehen, wer das Spiel also noch nicht durch hat sollte den Cursor von den Spoiler Buttons lassen.

Fangen wir an mit der Grafik:

Rom sieht wie auch schon Florenz davor wahnsinnig gut aus. Die Liebe zum Detail, mit der gearbeitet wurde, fällt einem sofort ins Auge. Ebenfalls die Weitsicht hat es in sich. Wer einmal auf der der Spitze der Engelsburg stand weiß wovon ich rede. Einziger Schönheitsfehler. Die selben Clipping Fehler die es schon in den vorigen Teilen hab, gibt es immer noch. Stichwort: Ezios Umhang. Aber das ist eine Kleinigkeit an der ich mich nicht störe.
Anfangs stand ich der Tatsache, dass man nur in Rom unterwegs ist sehr kritisch gegenüber. Allerdings dadurch, dass Rom immens groß ist und auch sehr abwechslungsreich fiel mir während des Spielens keine Eintönigkeit auf.
8.5/10

Gameplay:
Die Steuerung ist zwar nicht die präziseste aber sie hat sich bereits in den Vorgängern bewährt und das tut sie immer noch. Einzig die nicht verstellbare Kamera in manchen Kletterpassagen trieb mich in den Wahnsinn. Das Missionsdesign ist bereits wie im Vorgänger deutlich vielfältiger ausgefallen. Langeweile während der Missionen kam bei mir nie auf. Die Herausforderungen für eine volle Synchronisation (z.B.: Töte das Ziel ohne entdeckt zu werden) sind zwar motivierend, hatten für mich allerdings keinerlei Wiederspielwert.
Die Kämpfe sind ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist das Kampfsystem total einfach und sieht einfach hervorragend aus, auf der anderen Seite wird es mit der Zeit doch etwas öde bei vielen Gegner nur R1 halten zu müssen und manchmal auf Viereck zu drücken, wenn der Gegner zuschlägt. Glücklicherweise zeigt sich die Ki von ihrer Schokoladenseite. So rennen die Gegner nicht blind in das Schwert Ezios, sondern bleiben schön auf Abstand. Aussetzer gab es keine.
9/10

Umfang:
Viele Erinnerungssequenzen mit vielen Missionen, die die Story ordentlich vorantreiben.
Wobei mir aufgefallen ist, dass die Sotryline um Desmond eher in den Hintergund gerückt ist und Ezio diesmal viel mehr im Vordergrund stand, als etwa im zweiten Teil oder Altair im Ersten.
. Es gibt auch dieses Mal wieder viele hübsche Schwerter, Rüstungen und andere Waffen, die man für Bares einkaufen kann, welches man sich durch Immobilien, Aufträge oder die Aufträge seiner Assassinen verdient hat. Da kommen wir gleich zum nächsten Punkt: Das Feature der Assassinen. Es ist nun möglich Leute zu rekrutieren und die als Assassinen arbeiten zu lassen. Entweder man schickt sie auf seperate Missionen oder man ruft sie mal eben so per R2 herbei und sie stehen im Kampfe bei, bzw meucheln unbemerkt Wachen. Eine lustige Dreingabe, allerdings nicht wirklich nötig. Ich kam während der Story vielleicht ein einziges Mal wirklich in die Situation, wo ich Unterstützung brauchte, sonst wäre ich verreckt, aber sonst sind die Mitglieder der Assassinen Bruderschaft eher unnütz. Nicht weil sie dumm sind, sondern weil man selbst mit den gestellten Aufgaben ganz gut klar kommt.
Ein für mich wichtiger Punkt im Umfang: Endlich gibt es die Armbrust als Distanzwaffe. Diese ist wohlgemerkt aber vollkommen überflüssig. Sie hat keine höhere Reichweite als Ezios Pistole, noch eignet sie sich für besondere Stealth Kills, da die Wachen sowieso nicht auf das laute Knallen der Pistole reagieren.
8/10

Story:
Ich muss sagen, ich bin zum ersten Mal enttäuscht worden von einem Assassin's Creed Ableger. Ich hatte mich auf ein fulminantes Ende gefreut und somit den Abschluss der Trilogie, aber dann siehe da: Ubisoft will natürlich die Gedkuh weiter melken. Noch dazu, wie bereits erwähnt, war Desmond bis auf 2 Mal in der gesamten Story egal. Es gab keine neuen Hintergundinfos, keine Erforschungsmissionen mit ihm, keine packenden Szenen, er war rundum ein überflüssiger Charakter. Meine Befürchtung geht in die Richtung, dass Ubisoft (wenn sie denn einen 4. Teil machen, was ja wohl ganz danach aussieht) dieser Gameplaytechnisch ein Traum wird, aber der gesamte Plot von AC wird darunter leiden müssen. Sehr schade. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie seht ihr das?
Für die Story ansich gebe ich eine Werung von 9/10 allerdings lasse ich das Ende bei dieser Wertung außen vor. Bevor ich mich hier zu äußere, will ich AC4 zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Assassinen Azubis schon sehr hilfreich vorallem bei der eroberung von den Borgia Türmen da kann man 2 Wachen mal geschwind ausschalten ohne endeckt zu werden somit haut der blöde Hauptmann nicht ab. Ansonsten stimm ich dir bei deinen EIndrücken zu nur bin ich noch nicht durch zur Story kann ich mich nicht äußern außer das Desmond wirlich überflüssig ist.
Am anfang wars echt spannend wo man nach Monteriggioni geht und sich vor den Tempern versteckt. Hab gedacht man spielt so im Twist erst mit Ezio dann als Desmond auf der Flucht. Aber leider ist dem nicht so.
 
Weiss jemand, ob die UK Version die deutsche Sprachausgabe enthält?
 
Sowohl bei der PS3 und Xbox360 UK-Version ist nur : Englisch, Italienisch vorhanden.
 
Reicht mir zwar, aber gut zu wissen. :)
Wird irgendwann noch ein Budget-UK-Titel.
 
moin,moin und frohes neues noch
weis jemand was man bei der kurtisanen herausforderung "20 wachposten mit der armbrust eliminieren ohne entdeckt zu werden" machen muss?ich hab schon einige wachen auf den dächern mit bolzen gespickt ohne,dass sie mich gesehn haben,aber da zählt einfach nix.was muss ich da machen?
außerdem bin ich grad dabei bei den vr training alles auf gold zu holen.herumlaufen,die fahnen und die kämpfe waren jetz nich so schwer,aber ich packs einfach nich beim eliminieren.ich scheiter schon bei der versteckten klinge.beim letzten versuch,wurde ich sogar entdeckt,obwohl ich den gegner von hinten erwischt hab:confused: es konnte eigentlich auch kein andrer sehn.naja egal,gibts da irgendwie ne strategie oder ne reihenfolge,wie ich da vorgehen sollte?
ach und weis jemand,was es bei 100% synchronität gibt?
 
Ich habe seit gestern die Xbox 360 version und der Multiplayer geht nicht. Weiss einer warum die Ubisoft Server nicht verfügbar sein sollen? Am anfang wo ich das spiel neugestartet habe hat er eine aktualisierung durchgeführt und dann habe ich versucht gleich den Multiplayer zu starten aber leider ohne erfolg. Dann habe ich die Cache auf der Festplatte gelöscht und neugestartet um die aktualisierung erneut durchzuführen aber hat leider auch nichts gebracht.
Ich hatte mal gelesen das die Probleme behoben wurden sind. Mal sehen vielleicht geht es ja heute wieder.
 
Ich hab vorhin bis zum Anfang der 2. Sequenz gespielt und bin begeistert von dem Spiel. AC II hat mir schon sehr gut gefallen, aber Brotherhood übertrifft es nochmal deutlich. :hoch:
 
Ich kriege morgen mein Brotherhood. Hab ich bei Amazon geordert und heute bekam ich die Versandbestätigung. Assassins Creed ist cool, auch wenn man eigentlich nur dasselbe macht. :hoch:
 
Ich habe jetzt auch 6 Stunden gezockt und finde Brotherhood richtig richtig cool muss ich sagen. Story habe ich noch nicht so viel gespielt, da ich derzeit mit dem Borgia-Pack beschäftigt bin. Hauptmänner ausschalten und deren Türme abfackeln. :nice:Nebenmissionen von den Kurtisanen, Dieben und und und. Hauptsächlich bin ich gerade mit den Borgias ingange. Will alles unter meiner Kontrolle bringen damit ich die Stadt wieder aufbauen kann.
 
Moin!

Ich hab in meiner Version von AC: Brotherhood einen Zettel mit einem Code liegen, den ich für 2 Bonus Missionen einlösen kann. Laut der Info auf dem Zettel soll ich ins Spiel gehen, auf Extras und dann Exklusive Inhalte...aber ich hab diesen letzten Punkt nicht. Nur "Herunterladbare Inhalte" und dort kann ich nirgends den Code einlösen. Was tun?

Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
<-- Die Videos zeigen die beiden Missionen. Ich hab die schon gespielt, ohne den Code eingelöst zu haben. Komisch. Nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Da mein AC Brotherhood letztens mit Deus Ex 3 ankam und ich es nun endlich mal kurz angezockt habe wollte ich euch ma fragen wo denn genau die beiden Missionen sind die man herunterladen konnte, hatte bei meiner Version nämlich auch den Code dabei und zacks runtergeladen :D
 
Die beiden Mission kommen afaik erst so nach 50% der Sequenzen. Und sind dann so genannte Templer-Verstecke. Aber die konnte und musste ich nicht mit meinen Code runterladen, die waren dann einfach da.
 
AC Brotherhood - Wie ein Adler

Da ich vor Kurzem alle drei Leonardos Maschinen-Missionen beendet ahbe, dachte ich mir machste den Erfolge mit dem Fallschirm von der Spitze der Engelsburg
Habe es scho 3 mal versucht, aber der Erfolg will einfach nicht kommen !
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück