• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed Unity: Erste Tests online - So wertet die Welt

4players ist als äußerst kritisch bekannt. Von denen kenne ich auch nicht, dass sie sich von Namen beeinflussen lassen. Die werden sogar teils bei Events und Einladungen ignoriert wegen der teils kritischen Haltung.

Die Tests von 4Players finde ich sehr nützlich. Sie legen wenigstens jeden Kritikpunkt offen. Ob es einem im Endeffekt stört, muss man selbst entscheiden.

Wenn du die Wertungen hier im Artikel anzweifelst und auch die Wertung von Gamepro nur weil sie zu diesem Event eingeladen wurden (was ja nun auch keine seltenheit ist) und auf Devkits spielen (die auch hin und wieder Redaktionen haben) warum solltest du dann irgendeine Wertung irgendeiner anderen Seite ernst nehmen?

Warum zieht ihr euch überhaupt immer an diesen Zahlen hoch wenn ihr eh keinem traut?
Scheißt einfach drauf und macht euch selbst ein Bild vom Spiel. :rolleyes:
Spiel kaufen und dann selbst merken das es voller Bugs, glitches und mieser frame rate ist. Spitzen Idee.

ich Zweifel nicht jeden test an, ich wollte lediglich wissen ob jemand aus Erfahrung etwas empfehlen kann.

http://finance.yahoo.com/tumblr/blo...-after-abysmal-assassins-creed-165926902.html

hat scheinbar Auswirkungen.

schaut euch unbedingt das Video am Schluss an, slapstick vom feinsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel kaufen und dann selbst merken das es voller Bugs, glitches und mieser frame rate ist. Spitzen Idee.

ich Zweifel nicht jeden test an, ich wollte lediglich wissen ob jemand aus Erfahrung etwas empfehlen kann.

Ubisoft Gets Crushed after Abysmal Assassin's Creed Unity Launch | Tumblr Blog - Yahoo Finance

hat scheinbar Auswirkungen.

schaut euch unbedingt das Video am Schluss an, slapstick vom feinsten

Schönes Video. Das Spiel hat mehr Bugs als Features. Sie hätten es auch als Early Access anbieten können. :D

Dafür gibt es z.b. Lets Plays.

Und sowas wie in dem Video da ist sicher nicht schön und sowas sollte eigentlich nicht passieren aber sooo schlimm wie manche es wieder darstellen ist es ja nun auch nicht.
Aber gut, bei sowas sind manche ja sehr empfindlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere hier sollte eventuell mal über seine Prioritäten nachdenken.

Meinen "Geschmack" treffen am ehesten Gamona und Eurogamer. Und was ich da lese, gefällt mir.
Unity hat ein unglaubliches Artdesign mit viel Liebe zum Detail (z.B. kleine Katzen, die auf Händlertischen mit Gegenständen spielen). Die Grafik soll derzeit auf Konsolen zu den Besten gehören. Der Umfang ist gigantisch. Viele Mechaniken wurden verbessert und angepasst (Klettern, fordernde Kämpfe, betretbare Gebäude usw...).

Aber was ist hier wieder Thema Nummer 1? Framedrops und Glitches. Beides macht das Game weder unspielbar, noch sind es Gamestopper.
Natürlich sind solche Mängel ärgerlich und in vielen Tests hat Unity zu Recht Abwertungen bekommen.

Aber wegen sowas gibts man doch einem Game, welches Potential für den 90%-Bereich hat, nicht nur 50%... Dann werden es eben "nur" 80-85.

Aber hier im Forum ist man ja mit Mistgabeln und Fackeln rausholen immer sehr schnell - vor allem, wenn es um das "böse, geldgeile" Ubisoft geht.
Solche Titel wie Child of Light, Valiant Hearts oder Rayman Legends werden da immer verdrängt.

Der ein oder andere hier sollte eventuell mal über seine Prioritäten nachdenken.

Nein, wieso? Das Gameplay und dementsprechend auch die Framerate gehört für mich mit klar zu den wichtigsten Aspekten eines Spieles und tut mir leid, aber bei so gewaltigen Bugs kann bei mir auch keine gute Atmosphäre und dergleichen aufkommen. Das ist ja sogar schlimmer als Gothic oder Fallout New Vegas.

AC hatte für mich nie ein gutes Gameplay, aber schlecht fand ich es auch nie (bis auf Teil1). Wenn dann noch so eine miese Framerate hinzukommt dann ist für mich leider Schluss. Was hat AC sonst noch zu bieten? Eine tolle Story? Meiner Meinung nach nicht - ausser es hat sich diesbezüglich einiges getan. Ansonsten kommt nur noch das Setting und wie Du sagst die Liebe zum Detail hinzu, aber leider geht das dank der Fehler einfach total unter und will bei mir dann einfach nicht klicken. "Awww süße kleine Kätzchen, ach ups - jetzt schwimm ich unter dem Boden".

Der Release ist eine Katastrophe. Tut mir leid, aber es ist einfach so. Schönreden kann ich da einfach nichts.
Einiges kann man davon wegpatchen und ich hoffe da wird sich Ubisoft auch ransetzen. Ein Patch gab es ja schon der verdammt viel gefixt haben muss. Ein Fallout und Co. konnten nur Community-Patches helfen..

PS: Ich freue mich trotzdem immernoch riesig auf Rogue.
Damit man nicht meinte ich finde es "cool" Ubisoft zu hassen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist hier wieder Thema Nummer 1? Framedrops und Glitches. Beides macht das Game weder unspielbar, noch sind es Gamestopper.
Natürlich sind solche Mängel ärgerlich und in vielen Tests hat Unity zu Recht Abwertungen bekommen.

Ich habe das Spiel im August vorbestellt und es gestern storniert. Wie habe ich mich auf das, ganz ohne Zweifel fantastische und liebevoll gestaltete Paris im 18. Jahrhundert zur Zeit der Fr. Revolution gefreut - ich dachte wirklich ein Traum wird für mich wahr, da ich mich für diese Thematik wirklich sehr interessiere.
Mein Hauptgrund für die Stornierung war aber tatsächlich, die von dir angesprochenen Framedrops und Glitches.
Ich kann sehr gut mit einer Framerate von 30fps leben, das raubt mir in keinster Weise den Spielspaß. Wenn ich allerdings sehe, dass die Framerate die meiste Zeit im 20er und immer wieder mal im einstelligen Bereich ist, macht es das Spiel für mich sehr wohl unspielbar.
Des Weiteren empfinde ich NPCs, die massenhaft im Boden versinken, durch Wände gehen, in mehr oder weniger kurzer Entfernung vor mir ins Bild poppen oder durch die Luft fliegen als sehr störend und ja, auch als "Gamestopper" und "Atmosphärenkiller", gerade auch in einer so liebevoll gestalteten Welt - das raubt mir jedenfalls jeglichen Spielspaß, sofern es so häufig und so deutlich sichtbar ist, wie eben bei ACU. Auch der 1GB große Patch soll ja, zumindest bei den Konsolenversionen, diesbezüglich kaum Abhilfe schaffen.
Ich finde es - an diesem Beispiel - einfach dreist und frech von Ubisoft, so etwas zu veröffentlichen, obwohl der Konzern ganz genau weiß, dass es sich um ein komplett unfertiges Produkt handelt, das sicherlich noch gut 6 Monate Entwicklungszeit gebraucht hätte - aber nein, Weihnachten steht ja vor der Tür...
Da kann Ubisoft noch so viele, wie ich übrigens auch finde, großartige Spiele wie Child of Light und Valiant Hearts veröffentlichen, das was sie sich hier erlauben ist einfach nur dreist...

Das ist ja sogar schlimmer als Gothic oder Fallout New Vegas.
Jetzt übertreibst du aber maßlos - hier geht es um ein paar Glitches und Framedrops,nicht um ständige Totalabstürze,unbrauchbare Spielstände und Game-breaking Bugs die es einem unmöglich machen das Spiel zu beenden.

Der Zustand von dem Spiel ist ärgerlich,keine Frage, aber es ist ja nicht so als wäre das Spiel der letzte unspielbare Murks.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis jetzt die erste Stunde als Lets Play gesehn (PS4 Version ohne Day One Patch) und solche Glitches oder Framedrops sind mir da noch nicht aufgefallen.
Dass man nur wegen sowas seine Bestellung storniert obwohl man sich total auf das Spiel gefreut hat versteh ich zwar nicht aber muss ja jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
bitte hört auf das Game zu verteidigen, es kostet UVP 70€, da darf man wohl etwas mehr Gegenleistung erwarten. Und das Wort Game Stopper etc. ist auch total bekloppt, natürlich stopp das Spiel nicht, aber der Spielfluss, das Feeling und die Immersion. Das ist bei einem stimmigen oder actionlastigen Game genau so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
bitte hört auf das Game zu verteidigen, es kostet UVP 70€, da darf man wohl etwas mehr Gegenleistung erwarten. Und das Wort Game Stopper etc. ist auch total bekloppt, natürlich stopp das Spiel nicht, aber der Spielfluss, das Feeling und die Immersion. Das ist bei einem stimmigen oder actionlastigen Game genau so schlimm.

Genau das.

Also ich hab bis jetzt die erste Stunde als Lets Play gesehn (PS4 Version ohne Day One Patch) und solche Glitches oder Framedrops sind mir da noch nicht aufgefallen.

Ich habe gestern einem Streamer auf PS4 Live zugeschaut und es gab ein Bug wie herumschwebende Leute nach dem anderen. Durch den Boden und gestorben ist er auch ein paar mal und die Framerate-Probleme waren mehr als sichtbar. Du sagst doch selbst immer wie Dir die Framerate kaum auffällt, insofern kann ich auf dem "Framedrops sind mir da noch nicht aufgefallen" leider nicht viel geben.

Das ist ein Titel wo die Spieler mal nicht übertreiben - es ist einfach nur verdammt unfertig.

Das ist dann einfach unspielbar für mich, genauso wie bei FNV als Beispiel.
Bei dem Titel musste ich 4 mal neu anfangen bis ich es endlich durchspielen konnte. Zum Glück gabs später Abhilfe der Community und seitdem funktioniert es recht ordentlich. Bei Gothic 3 war es allerdings noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gestern angefangen Unity zu spielen (PS4) und bin nun Sequenz 2 (beim Kollegen angefangen, da meine Pocket Watch Edition nicht angekommen ist) und wir hatten bisher nur einen Framedrop und das war in einer Videosequenz ... sonst keine Fehler passiert ( Glitches etc.)

Far Cry bekommt derweil ziemliche Traumwertungen, aber ein Ubisoft Montreal fand ich schon immer (wenn auch nicht immer fehlerfrei) als das beste aller Ubisoft Teams.

Und mir ist bewusst das sie auch an Watch Dogs gearbeitet haben, aber technisch lief das Spiel immerhin sehr gut. Sieht gut aus für Far Cry 4.

Edit: Sehe gerade das sie u.a. wohl auch an Unity gearbeitet haben. :D Die Frage ist nur in welchem Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry bekommt derweil ziemliche Traumwertungen, aber ein Ubisoft Montreal fand ich schon immer (wenn auch nicht immer fehlerfrei) als das beste aller Ubisoft Teams.

Und mir ist bewusst das sie auch an Watch Dogs gearbeitet haben, aber technisch lief das Spiel immerhin sehr gut. Sieht gut aus für Far Cry 4.

Edit: Sehe gerade das sie u.a. wohl auch an Unity gearbeitet haben. :D Die Frage ist nur in welchem Maße.

zum glück nicht FC verhunzt.
Das es aber jetzt schon Reviews gibt haben wir nur durch zurück Ziehen des Embargos seitens Ubilol bekommen, aber sie mussten auch irgendwie reagieren.

Eigentlich sollte auch bei FC die Reviews erst nach Relase veröffentlicht werden

Far Cry Fans müssen wohl keine Bedenken haben:

Digital Foundry vs Far Cry 4 - NeoGAF

Gute Arbeit mit Far Cry 4, Ubisoft. Ich freu mich schon sehr auf den Titel, auch wenn ich ihn erst nächsten Monat holen werde da mich Dragon Age und GTA5 genug auslasten werden.
zumindest bei der PS4 Version. solide 30fps, mehr will ich gar nicht.

wie das bei der xbone oder PC aussieht weiß man nicht, gerade beim PC rechne ich wieder mit dem schlimmsten weil das embargo für Reviews auf nach Release verschoben wurde.

ich freue mich auch schon riesig auf DA und Farcry kommt bei mir auch später.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück