Aber was ist hier wieder Thema Nummer 1? Framedrops und Glitches. Beides macht das Game weder unspielbar, noch sind es Gamestopper.
Natürlich sind solche Mängel ärgerlich und in vielen Tests hat Unity zu Recht Abwertungen bekommen.
Ich habe das Spiel im August vorbestellt und es gestern storniert. Wie habe ich mich auf das, ganz ohne Zweifel fantastische und liebevoll gestaltete Paris im 18. Jahrhundert zur Zeit der Fr. Revolution gefreut - ich dachte wirklich ein Traum wird für mich wahr, da ich mich für diese Thematik wirklich sehr interessiere.
Mein Hauptgrund für die Stornierung war aber tatsächlich, die von dir angesprochenen Framedrops und Glitches.
Ich kann sehr gut mit einer Framerate von 30fps leben, das raubt mir in keinster Weise den Spielspaß. Wenn ich allerdings sehe, dass die Framerate die meiste Zeit im 20er und immer wieder mal im einstelligen Bereich ist, macht es das Spiel für mich sehr wohl unspielbar.
Des Weiteren empfinde ich NPCs, die massenhaft im Boden versinken, durch Wände gehen, in mehr oder weniger kurzer Entfernung vor mir ins Bild poppen oder durch die Luft fliegen als sehr störend und ja, auch als "Gamestopper" und "Atmosphärenkiller", gerade auch in einer so liebevoll gestalteten Welt - das raubt mir jedenfalls jeglichen Spielspaß, sofern es so häufig und so deutlich sichtbar ist, wie eben bei ACU. Auch der 1GB große Patch soll ja, zumindest bei den Konsolenversionen, diesbezüglich kaum Abhilfe schaffen.
Ich finde es -
an diesem Beispiel - einfach dreist und frech von Ubisoft, so etwas zu veröffentlichen, obwohl der Konzern ganz genau weiß, dass es sich um ein komplett unfertiges Produkt handelt, das sicherlich noch gut 6 Monate Entwicklungszeit gebraucht hätte - aber nein, Weihnachten steht ja vor der Tür...
Da kann Ubisoft noch so viele, wie ich übrigens auch finde, großartige Spiele wie Child of Light und Valiant Hearts veröffentlichen, das was sie sich hier erlauben ist einfach nur dreist...