Atzen Musik

G

GenX66

Gast
In letzter Zeit höre ich diesen Begriff "Atzen Musik" des öfteren. Er bezeichnet laut Wikipedia die Musik mehrerer deutscher Rapper und Labels verschiedener Künstler, die u.a. im Hip Hop Jargon wurzeln.
Die Medien, insbesondere der Fernsehsender RTL vereinfachte die Sache und schuf diesen Sammelbegriff für die sogenannte Ballermann- und Aprés Ski-Musik, die auf Gröhlgesang und einfachsten Techno-Rythmen basiert.

Aber heute sagt mir ein Herr auf eben genanntem Sender: "Atze" sei ein Synonym für einen Kumpel, einen guten Freund.
Da hatte ich das Bedürfnis mal aufzuklären, dass der Begriff "Atze" ursprünglich aus dem altberlinerischen Dialekt stammt und den großen Bruder einer Person bezeichnet. Das Gegenstück nennt sich "Keule" und ist der kleine Bruder. Also RTL: erst denken, dann das Maul aufreissen!

So ganz nebenbei: Was haltet Ihr von "Atzen Musik"???
 
Wenn sich der Helm dreht, ist das durchaus geeignete Musik zum Feiern, nicht mehr und nicht weniger ^^

In der Freizeit höre ich sowas nicht freiwillig, aber auf ner Party mit Kollegen geht das einfach ab. Son kultureller Amoklauf befreit ab und an... :D
 
Wenn man ordentlich einen in der Krone hat, dann macht die "Musik" schon laune, dumm nur, dass ich höchstens ein einziges Mal im Jahr diesen Zustand zumindest annähernd erreiche.
Könnte mich auf jeden Fall immer noch über diesen Frauenarzt Typen amüsieren.
Früher hat er zusammen mit seinem Kumpel Orgasmus einen auf mega coolen Frauendiskriminier gemacht, landete sogar wegen Jugengefärdung auf dem Index und heute "singt" er bei den Teenie Sendungen vor kleinen Kindern und ist ein Partymusikkönig.
Schon verrückt das ganze.
 
Also mir geht dieses ganze Atzen Getue tierisch aufn Sack. Kenn mehrere "Atzen" und die denken echt, sie sind die Coolsten. :rolleyes:
Ich hoffe dieser Atzen Scheiß verschwindet genauso schnell wie dieser dämliche Emo-Trend.
 
Wenn sich der Helm dreht, ist das durchaus geeignete Musik zum Feiern, nicht mehr und nicht weniger ^^:D

Wenn man ordentlich einen in der Krone hat, dann macht die "Musik" schon laune.

joa so kann man das durchaus sagen. :D
wenn ich die musik nüchtern höre bekomm ich kopfschmerzen. aber in der disco wenn man halbwegs voll ist, ist das ok. (wobei ich diesen ort so gut vermeide wie irgend möglich^^)
 
Also ich find man kann durchaus auch volltrunken oder zugedröhnt ein kleines bissi Restniveau bewahren...für mich ist das nix und besoffen sein ist keine Ausrede :p
 
Freiwillig würd ichs mir nicht antun- und wenn ich 2 Promille intus hab, juckts mich eh nicht, was gerade läuft:ugly:
 
Freiwillig würd ichs mir nicht antun- und wenn ich 2 Promille intus hab, juckts mich eh nicht, was gerade läuft:ugly:

Mich normalerweise auch nicht. Atzen-Musik macht da aber eine Ausnahme. Ich bin dann immer der einzige, der sich mit seinem Glas Fanta-Korn in eine Ecke verkriecht und so lange heult, bis der Rotz endlich vorbei ist.
 
Mich normalerweise auch nicht. Atzen-Musik macht da aber eine Ausnahme. Ich bin dann immer der einzige, der sich mit seinem Glas Fanta-Korn in eine Ecke verkriecht und so lange heult, bis der Rotz endlich vorbei ist.
Das will ich sehen.:D
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=q8XhpEkmqQA"]YouTube- Atzen Musik ein ganz normaler Atze[/ame]
 
Dito :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FWsQQgbKkjc"]YouTube- FRAUENARZT & MANNY MARC - DISCO POGO (ORIGINAL SONG)[/ame]
Mist zu langsam :D

Gestern war das Niveau leider zu gehoben, da lief vor allem am Ende eher die Schlagerrichtung ^^
Nichts tanzbares vor allem, aber der Schuppen war sonst eher ne Bar, da verzeihe ich das :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde diese Musik jetzt erfunden weil es die Wii-Konsole gibt, oder gab es diese Musik zuvor schon und daraus entstand die Wii-Konsole? :D
 
Also ich bin jetzt kein Wii Fan, aber an allem Übel dieser Welt kann man ihr auch nicht die Schuld geben ;) :D
 
Atzenmusik

Ich HASSE Atzenmusik!!!

Ich bin 13 und weiß nicht wie ihr euch das anhören könnt!
Betrunken sein ist keine Ausrede!
 
Find die Atzen voll gut, da sie zu einem zurzeit die besten PArtymucke machen und zu einem die einzige BAnd den Mum hatte sich Sylvester vorm Brandenburgertor im Schneeregen in T Sjirts zu feiern und im Publikum party zu machen
 
Die Atzen sind geil. Das geht ab und Florida Lady sind besonders geil.
 
Zurück