Atzen Musik

Ich vergleiche diese relativ neue(?) Musikrichtung gern mit dem Trash aus den 90ern.
Beispiele will ich jetzt nicht nennen, die kennen wohl die meisten.
Ich wende auch die gleiche, und wie sich herausstellte, nutzlose Strategie wie damals an:
So gut wie möglich zu versuchen den Mist zu ignorieren.
Aber da ich Abiturient bin, bekomme diese super angesagte Musik immer nebenbei mit -_-
 
PapaSchlumpf: Als Kind habe ich mich eher nicht für Musik interessiert, hab mir also keine CDs gekauft oder öfters Radio gehört.
Dann hab ich aber auch Geschwister und bei Familienausflügen war natürlich immer das Autoradio an, wodurch ich dann immer grad die aktuellen Tophits mitbekam.
Mittlerweile hör ich schon mehr Musik, da bevorzuge ich aber doch einen etwas tiefsinnigeren Text als: "Hey,Was geht ab".

GenX:Ich weiß ja nicht wie die Abiturienten früher waren, aber heute sind das die größten Partykönige und Schluckspechte. Also kein Wunder, dass man gewisse Einflüsse der Atzenmusik bemerkt.
Natürlich will ich das jetzt nicht verallgemeinern und sagen, dass alle so sind. Aber es gibt schon ein paar Atzen bei uns
 
Ich vergleiche diese relativ neue(?) Musikrichtung gern mit dem Trash aus den 90ern.
Meinst du Forbidden? Oder ist das schon zu alt? Nach meiner Rechnung passen die genau in die Jahreszeit, die du nennst, weil letztes Jahr aufm RHF waren die da und seit 15 Jahren wieder zum ersten Mal wieder auf Tour... könnte aber auch sein, dass ich mich irre.^^

Als meine damaligen Kollegen mit dem Spruch "wir sind Atzen" und nem pinkfarbenen Shirt ankamen, hab ich mir erstmal nur gedacht, ob die wieder zuviel Gras geraucht haben. Bis ich dann irgendwann hinter diese neue "Musik"-Richtung kam.... ganz ehrlich, ich kann mir "Hey, was geht ab" echt nur hübsch angetrunken (oder voll bis Unterkante Oberlippe) anhören, ansonsten eher gar nicht. Und wenn dieses Lied zu Ende ist, mach ich MEINE Musik an und Beschwerden werden nicht angenommen und genauso erfolgreich ignoriert wie die Charts und Trends und weiß der Teufel was alles noch danach kommt...

Was das mit den Abiturienten angeht: also ich kann nur von meinem Vater berichten und das ist gut und gerne 30 Jahre her, die haben auch gesoffen wie Löcher, nur dass deren Musik noch nicht so reichhaltig war. Aber mein Vater ist Metaller, also von daher wurde es geprägt von Bands, die heute zuweilen doch recht unbekannt geworden sind. Helloween, aber die sind auch heute noch recht bekannt... zwar nicht unter den Jüngeren, aber doch unter den älteren Hörern.
 
also in meinen augen ist die mucke absoluter schrott.
sobald das irgendwo läuft schalt ich weg. dasgeht irgendwie einfach gar nicht.
 
also in meinen augen ist die mucke absoluter schrott.
sobald das irgendwo läuft schalt ich weg. dasgeht irgendwie einfach gar nicht.
Klar, da hast Du vollkommen Recht.
Am Anfang dieser "Welle" hab ich diese Richtung ja noch tolleriert, aber mittlerweile nervt mich die Musik und vor allem diese Deppen so sehr, dass ich richtige Schaum vorm Mund bekomme.
Kotzen ist echt angenehmer, wie diesen Mist hören zu müssen.:runter:
 
Zurück