• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Audio/X-mpegurl ?

Jerry316

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Bei meiner Freundin funktioniert das Webradio von Radiosendern nicht (es kommt eine Meldung das ein Plug-In o.ä. fehlt). Es wird zwar die Möglichkeit auf ein Update angeboten, aber letztendlich kann doch kein Update gefunden werden.

Nun hab ich mir das fehlende Plugin notiert und suchte dieses "Audio/X-mpegurl" bei google. Aber ich wurde nicht wirklich fündig. Ist dieses Plugin ein Plugin für Firefox?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?!

also ein Plugin fehlt bei mir nicht
startet "fast" ohne Probleme (da es nicht Dein Problem betrifft schreib ich mehr dazu am Ende meines Postings ***)
folgendes habe ich zu dem Audio/X-mpegurl-Problem gefunden
lt. der Mozilla Development Seite ist fuer diese Media-Verknuepfung u.a. der Quicktime Player geeignet (auf der Seite einfach nach "audio/x-mpegurl" suchen)
am besten mal " about:plugins " in die Firefox Adresszeile eingeben und nachschauen ob mit "Audio/X-mpegurl" bei Dir bisher ueberhaupt was verknuepft ist (z.B. der WindowsMediaPlayer, Quicktime, VLC usw.)
bei mir hat ich da das auf Wunsch installierte VLC Plugin mit verknuepft

Mein Vorschlag waere dann ggf. den aktuellen Quicktime Player oder wie in meinem Fall den aktuellen VLC Player zu installieren und bei der Installation das Firefox Plugin nicht vergessen!

***bekomme nachdem der Player in einem extra Fenster gestartet wird 3x die folgende Fehlermeldung
visualcpluspluserror.gif

wenn ich die weggeklickt habe funktioniert die Wiedergabe aber einwandfrei (klingt aber irgendwie dumpf, kommt mir zumindest so vor, trotz Auswahl der besten Qualitaet)

scheint wohl in meinem Fall mit dem VideoLanClient (VLC) zu tun zu haben (info), muss ich morgen mal schauen.

Erstmal Danke für deine Bemühungen!

Den Quicktime Player hab ich meiner Freundin erst neu runtergeladen, aber es hilft trotzdem nichts. Vielleicht sollte ich dann mal den VLC Player aktualisieren und bei diesen Plugins nachgucken...

Zurück