Vector
Bekanntes Gesicht
Hallo, ich habe eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Auflösung eines Videos herauszufinden?
Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit warum viele 720p oder 1080p Videos auf meinem 16:9 Bildschirm mit schwarzem Balken dargestellt werden. Das dürfte bei "echten" 720p oder 1080p Videos eigentlich nicht sein.
Ich hoffe jemand kennt eine Möglichkeit die Auflösung herauszufinden.
Danke im Vorraus!
MFG Vector
EDIT:
Hab es gerade schon selbst herausgefunden.
Für alle die das gleiche Problem haben:
Datei mit VLC öffnen -> Extras -> Codec Informationen oder alternativ einfach im VLC Strg + J.
Jetzt wundert es mich nur noch, warum bei manchen Videos in der Beschreibung "Full HD" steht, sie aber nur eine Auflösung von 1920x800 oder dergleichen haben.
Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit warum viele 720p oder 1080p Videos auf meinem 16:9 Bildschirm mit schwarzem Balken dargestellt werden. Das dürfte bei "echten" 720p oder 1080p Videos eigentlich nicht sein.
Ich hoffe jemand kennt eine Möglichkeit die Auflösung herauszufinden.
Danke im Vorraus!
MFG Vector
EDIT:
Hab es gerade schon selbst herausgefunden.
Für alle die das gleiche Problem haben:
Datei mit VLC öffnen -> Extras -> Codec Informationen oder alternativ einfach im VLC Strg + J.
Jetzt wundert es mich nur noch, warum bei manchen Videos in der Beschreibung "Full HD" steht, sie aber nur eine Auflösung von 1920x800 oder dergleichen haben.
Zuletzt bearbeitet: