• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Ich hatte nie das Gefühl, das WW2 Games ausgelutscht wären, nur stürzte sich jede große und kleine Fa. auf eben dieses Setting, da es gerade so erfolgreich war.
Mit den heutigen Modern Shottern passiert doch aber gerade das selbe, in 3-4 Jahren kann die doch auch keiner mehr sehen.
Es sollte sich doch nicht jeder auf den schnellen Erfolg stürzen, sondern mehr Abwechslung bieten, einen WW2 Shooter kann sehr gut neben Modernen Varianten existieren.
Genau so Alien/Sci-Fi oder der Kalte Krieg und Fantasie.

Da sich aber jeder Hersteller immer nur auf das Eine, gerade so erfolgreiche
Setting, konzentriert, wird es eben schnell langweilig.
Mehr Mut zur Vielfalt wäre wünschenswert, trifft aber in dieser Generation leider auf alle Spiele zu.

Von Zombies bekomme ich nicht genug. Ich fang bald sogar wieder Resident Evil Remake und Resident Evil Zero auf GC an. Oder ballere sie haufenweise in Left4Dead 1 + 2 ab. Bin für jedes Zombie Spiel dankbar.

Solange eine Geschichte gut und spannend erzählt wird und es sich nicht nur um aneinander gereihte Szenarien ohne großen Zusammenhang handelt ist mir das Setting egal. Da kann mich auch der xte WW2 oder Zombie Shotter begeistern.

Macht doch lieber ein Special mit den coolsten Settings, z.B. God of War oder Enslaved!

spiele könnten auch einen "lerneffekt" haben können. es könnte geschichte vermittelt werden...es muss auch nihct immer geschossen werden, sondern könnte "soziale kompentenzen" vermitteln...also interagieren und spannend halten...wie in spannenden, (körperl.)gewaltfreien filmen...quasi als ein sani oder krankenschwester im 2. weltkrieg...dann würden die themen nicht ausgelutscht, sondern könnten interessant erzählt werden und vielleicht lernt man noch was...
was auch ne coole idee wäre..als spion im 2. wk...nur lauschen, sich nicht bemerken lassen, achten was man sagt und dann die gesammelten infos(welche ja auch historische zitate sein können) übermitteln und sich dabei auch nicht erwischen lassen...oder nen safe knacken.....
vielleicht ist auch irgendwann das geballer und getöte ausgelutscht?....aber bis zu diesem tag gibt es noch viele spiele die das sehr gut verkaufen^^

Ich warte auf einen WW2-Shooter der eine zumindestens annähernd zeigt was die Männer damals durchgemacht haben..bloß halt aus der Ego-Perspektive. Bis jetzt hat mir kein Spiel gezeigt wie schrecklich der Krieg ist, weil alles meistens nach Rambo wirkt...

Ich warte auf einen WW2-Shooter der eine zumindestens annähernd zeigt was die Männer damals durchgemacht haben..bloß halt aus der Ego-Perspektive. Bis jetzt hat mir kein Spiel gezeigt wie schrecklich der Krieg ist, weil alles meistens nach Rambo wirkt...
Das kannst Du haben, in dem Du den Schwierigkeitsgrad auf schwer stellst!

Brothers in Arms: Hell's Highway ist in der uncut-Version ziemlich heftig und realistisch, weil auch auf die Charaktere eingegangen wird. Die Story könnte so wirklich existiert haben.

ich finde viele szenarien die ihr genannt habt nicht als ausgelutscht..... zb mittelalter: ich kann gar nicht genug kriegen und freue mich über jedes mittelalter spiel was ich in die finger kriegen kann.... auch das thema vietnam find ich nich ausgelutscht und mir macht es immer wieder spaß spiele die in diesen szenarien wirklich gut in szene gesetzt wurden zu spielen... also ich finde das special nicht schlecht abba die szenarios die ihr gewählt habt finde ich nich wirkllich ausgelutscht....

das mit dem mittelalter is so ne sache. das kannman ja auf viele genres ausbreiten, wobei es beim WW2 szenario meist bei shootern und damit der langeweile bleibt.

Nur mal ne reine Frage der Logik:
Wie könnt Ihr sagen, der 2. Weltkrieg ist ausgelutscht, wenn es sehr viel mehr Spiele mit den Szenarien der Neuzeit gibt? ( heutige Zeit ) Wie z.B. Afghanistan.

Gut der 2. Weltkrieg spricht nicht jeden an, aber wer das nicht mag, der muss es ja nicht spielen!

Wenn es nach diesem Special gehen würde hätte ja fast jedes Spiel das neu auf den Markt kommt ein "ausgelutschtes" Szenario. Mir persönlich machen zum Beispiel auch immer noch Spiel die während des zweiten Weltkrieg spielen großen Spaß. Ich finde das Setting sogar immer noch sehr interessant. Klar sieht nicht jeder so, aber jedem das seine.

So reine Kriegsspiele sind für mich absolut nichts, spiele ich auch nicht. Und ausgelutscht anlässlich heutiger Präszens mit Augen auf Kundus, nee brauch ich das erst recht nicht. Aber von mir aus soll jeder spielen was ihm gefällt.

Mein Favorit werden einfach Zombies bleiben. Für mich sind die Top und ja da könntens von mir aus noch mehr auf den Markt hauen, aber bitte ohne GRÜNES Blut.:rolleyes: Blut ist nun mal einfach ROT

Könnt ihr (Cynamite-Redaktion) mal aufhören den Dreck zu pushen!!!

Gibt es eigentlich (gute) Spiele, die in einem Setting spielen, in dem eine Alien-Invasion erfolgreich war? Oder in denen die Menschheit die Alien-Invasionsflotte darstellt?

was ist denn mit den unzähligen Sportspielen und ihren Fortsetzungen?! Oder Super Mario oder Zelda?! Sind diese Szenarien nicht auch ausgelutscht?! Ich habe nichts gegen ein Spiel, welches sich in einem 2. Weltkriegszenario abspielt, es muss aber nicht unbedingt ein Ego-Shooter a la Call of Duty oder Medal of Honor sein. Wolfenstein z.B. spielt auch in einem 2. Weltkriegszenario und dennoch macht es einfach Laune, mal keine Geschichtsstunde zu bekommen, sondern eine fiktive überdrehte Geschichte spielen zu dürfen....Gruß TrakLL

Zombies ala Georg A. Romero sind doch nicht langweilig.
Es dürfte gerne mal wieder ein WW2 Shooter rauskommen.Nach den ganzen MW Teilen wäre das ja mal wieder ne abwechslung. :D
Wolfenstein war ne abgedrehte geile Geschichte.Cool.

Ich fand die alten Teile von Call Of Duty und Medal Of Honor geil.Spiele sie heute noch gerne am PC.Die Grafik ging so,aber der Spielspass war riesig.Bei den heutigen Spielen ist es genau umgedreht.( Spielspass geht,Grafik oft Top)

Na da habt ihr ja so ziemlich jedes szenario genannt.
Abgesehen vom Schatzsucher-szenario. Gibts ja auch schon ne menge.

Also abgesehen vom WW2 ödet mich in der Liste gar nix an. Ich meine wenn euch das alles abnervt warum zockt ihr dann überhaupt noch. Lasst euch doch ein eigenes Szenario einfallen. Zum Beispiel eine Endzeitwelt oder so was.
Ach ja, gibts ja auch schon.

Blödes Special.

Zurück