Aussprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmrasSeregorn schrieb:
Wie Dynamite, halt nur mit C => Ceinemeit
Also wenn dann eher wie "Seinameit". Es gibt schließlich auch Menschen, die auf die Idee kommen das C wie ein K auszusprechen und das eine e bei deiner Aussprache wäre definitiv verkehrt.
 
Vitek schrieb:
Also wenn dann eher wie "Seinameit". Es gibt schließlich auch Menschen, die auf die Idee kommen das C wie ein K auszusprechen und das eine e bei deiner Aussprache wäre definitiv verkehrt.

Einigen wir uns auf "saynamayt"; dies wäre nämlich die korrekte Variante in Lautschrift *pipsqueakmodeoff*
 
Ist ne witzige Sache mit der Aussprache... ich hab mal einen User aus dem DVDVision-Forum privat kennengelernt, und als ich sagte "Devaude Vischen", guckte er ganz verdutzt und sagte: "Ach, du sagst Devaude Vischen? Ich sag immer Devaude Vision..."
 
AmrasSeregorn schrieb:
Einigen wir uns auf "saynamayt"; dies wäre nämlich die korrekte Variante in Lautschrift *pipsqueakmodeoff*

Nee, in Lautschrift wäre es ['sainamait], wobei das kursive zweite a ein mattes, unbetontes a ist. In der Lautschrift gibt es meines Wissens gar kein y.
 
crizzo silverblue schrieb:
Nee, in Lautschrift wäre es ['sainamait], wobei das kursive zweite a ein mattes, unbetontes a ist. In der Lautschrift gibt es meines Wissens gar kein y.

Ich hatte mich bei meiner Lautschrift-Variante auf das Carnegie Mellon University Pronouncing Dictionary bezogen. Dort existiert das Phonem "ay" was halt auch in der Lautschrift ein "ay" bleibt, z. B. bei hide.

Aber ist ja letztlich auch egal.

Btw, Sünemait hat aber auch was, könnte als Coverversion des alten Tony Marschall-Gassenhauers der nächste Hit von Grup Tekan werden ;).
 
Vince schrieb:
Ist ne witzige Sache mit der Aussprache... ich hab mal einen User aus dem DVDVision-Forum privat kennengelernt, und als ich sagte "Devaude Vischen"
Wenn Du "Vischen", also die englische Aussprache verwendest, müsstest Du aber auch "Diwidi" statt "Devaude" sagen ;)
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Wenn Du "Vischen", also die englische Aussprache verwendest, müsstest Du aber auch "Diwidi" statt "Devaude" sagen ;)
Muss er nicht. Man kan ja auch PeZe Powerplay sagen. Ich käm nie auf die Idee nach einer PiZi Powerplay zu fragen. ;)
 
nOOb schrieb:
Muss er nicht. Man kan ja auch PeZe Powerplay sagen. Ich käm nie auf die Idee nach einer PiZi Powerplay zu fragen. ;)
Siehste. Mir wäre das PeZe Powerplay zu dumm und ich spreche es PiZi Powerplay aus. ;)
 
PCPowerplay sprech ich so aus: P-E-Z-E-Powerplay
Und cynamite so wie mans liest: c-i-n-a-m-i-t.
 
nOOb schrieb:
Muss er nicht. Man kan ja auch PeZe Powerplay sagen. Ich käm nie auf die Idee nach einer PiZi Powerplay zu fragen. ;)
Muss er nicht, aber richtig wäre es trotzdem nicht, deutsche und englische Aussprache zu mischen :)

Das Problem tritt aber bei PC PowerPlay nicht auf, weil es ja für "PowerPlay" nur eine mögliche Aussprache gibt :)
 
911_Emergency schrieb:
Ich habs bis jetzt immer als "ziehnahmiete" ausgesprochen.

Ähm, was aber definitiv falsch ist...! ;)
Die einzig richtige Aussprache ist nun mal ['sainamait]... solltet ihr euch für's Reallife lieber mal angewöhnen, sonst gibt's Gelächter bei Diskussionen zur Seite. :D
 
crizzo silverblue schrieb:
Ähm, was aber definitiv falsch ist...! ;)
Die einzig richtige Aussprache ist nun mal ['sainamait]... solltet ihr euch für's Reallife lieber mal angewöhnen, sonst gibt's Gelächter bei Diskussionen zur Seite. :D

Danke wieder ein Stück schlauer geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück