Aussprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias Hartlehnert schrieb:
Muss er nicht, aber richtig wäre es trotzdem nicht, deutsche und englische Aussprache zu mischen :)
Pah! Wer hat denn diese Regel aufgestellt? Wir leben ein einer GLOBALISIERUNGSGESELLSCHAFT! Deutsch, Englisch, Klingonisch... man darf jetzt alles durcheinanderquatschen. :D

Das Problem tritt aber bei PC PowerPlay nicht auf, weil es ja für "PowerPlay" nur eine mögliche Aussprache gibt :)

Sag das nicht. Ich habe die Leute schon die unmöglichsten englischen Aussprachen vollziehen gehört. Etwa "Wannabe"... das wurde nicht "Wonnebi" ausgesprochen, sondern "Wannaaahböh". Und das war einer der harmlosen Fälle. Gibt sicher Leute, die nennen das Magazin "Petz Pufferpläüh". ;)
 
Vince schrieb:
Sag das nicht. Ich habe die Leute schon die unmöglichsten englischen Aussprachen vollziehen gehört. Etwa "Wannabe"... das wurde nicht "Wonnebi" ausgesprochen, sondern "Wannaaahböh". Und das war einer der harmlosen Fälle. Gibt sicher Leute, die nennen das Magazin "Petz Pufferpläüh". ;)
Klingt für mich irgendwie Niederländisch... :D
 
Ich muss bei "cynamite" immer an "Dynamit" auf Englisch denken, ich sprechs also "tseinameit" aus.
 
The rejected schrieb:
Ich muss bei "cynamite" immer an "Dynamit" auf Englisch denken, ich sprechs also "tseinameit" aus.

Fast richtig, nur das "t" am Anfang ist sinnlos. Das "c" wird im Englischen einfach nur wie ein scharfes "s" ausgesprochen. Man müsste also eigentlich ['ßainamait] schreiben. Da es aber weder das "ß" noch den "ei"-Laut in der Lautsprache gibt, schreibt man ['sainamait]. Das Apostroph am Anfang setzt übrigens die Betonung, die auf der ersten Silbe liegt.
 
wenn ich mich nicht irre, ist ein [z] in der Lautsprache auch kein t-s (das ist eben [ts]), sondern ein s wie in "sondern"
also müsste es sowas wie [petse'pauerplei] heißen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück