• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Autostart problem

Powerplayer15

Neuer Benutzer
Hallo an alle !!

Hab seit kurzem ein problem mit dem Autostart von CD/DVD´s.
Wenn ich z.b die Pcpowerplay DVD einlege sollte normal das Menü kommen.
Leider muss ich erst im Arbeitsplatz direkt auf die Power.exe klicken damit
ich das Menü öffnen kann.Was soll ich jetz tun ?? Hat wer eine Idee ??

THX im Voraus .....

Hast du dich mal bei XP-Antispy verklickt? ;)

Dort kannst du den Autostart z.b. ein- und ausschalten. Es gibt noch einen etwas umständlicheren Weg direkt im Windows, den wird garantiert gleich jemand posten :D ..

Dod schrieb:
Hast du dich mal bei XP-Antispy verklickt? ;)

Dort kannst du den Autostart z.b. ein- und ausschalten. Es gibt noch einen etwas umständlicheren Weg direkt im Windows, den wird garantiert gleich jemand posten :D ..

Hab XP-Antispy gart nicht installiert seit dem ich Windows neu installiert habb!!!
Werds aber mal installieren und probieren es so wieder in gang zu setzen !!

Nobby_Nobbs schrieb:
Sei froh, dass du diese nervige Funktion endlich los bist...

???? Warum denn ich finds nicht nervig ???? Das Starten über die exe. is doch viel
umstendlicher :confused:

Powerplayer15 schrieb:
???? Warum denn ich finds nicht nervig ???? Das Starten über die exe. is doch viel
umstendlicher :confused:
1. Dauert es reichlich lange, wenn man mal einfach ne CD zum zocken einlegt, spielen will und es erstmal den dämlichen Autostart lädt
2. Nervt es ungemein, wenn man eine CD durchsuchen will und man im Explorer nicht einfach doppelklicken kann, weil dadurch der Autostart anspringt
3. Installiert der Autostart bei diversen Audio-CDs Kopierschutzmechanismen, die teilweise Teile enthalten, die nicht ganz astrein sind.

Ich könnte noch einige Punkte aufzählen, die eher unwichtig sind und vielleicht nur mich stören, aber allein diese 3 Punkte reichen vollkommen aus, um den Autostart zu deaktivieren.

Nobby_Nobbs schrieb:
1. Dauert es reichlich lange, wenn man mal einfach ne CD zum zocken einlegt, spielen will und es erstmal den dämlichen Autostart lädt
2. Nervt es ungemein, wenn man eine CD durchsuchen will und man im Explorer nicht einfach doppelklicken kann, weil dadurch der Autostart anspringt
3. Installiert der Autostart bei diversen Audio-CDs Kopierschutzmechanismen, die teilweise Teile enthalten, die nicht ganz astrein sind.

Ich könnte noch einige Punkte aufzählen, die eher unwichtig sind und vielleicht nur mich stören, aber allein diese 3 Punkte reichen vollkommen aus, um den Autostart zu deaktivieren.

ich kann dir nur zu stimmen, außerdem nimmt autostart einiges an leistung,:mad:,
so jetzt für powerplayer15:
hast du programme wie: XP Reg Tune oder hat ein freund mal mit diesem programm was bei dir eingestellt???:confused:
diese programme sind tuning-programme und damit kann man nicht unbedingnotwendige sachen wie z. Bs: autostart ausstellen

Nobody schrieb:
so jetzt für powerplayer15:
hast du programme wie: XP Reg Tune oder hat ein freund mal mit diesem programm was bei dir eingestellt???:confused:
diese programme sind tuning-programme und damit kann man nicht unbedingnotwendige sachen wie z. Bs: autostart ausstellen

Zur zeit hab ich Tune XP installiert.Habs aber schon sehr lange nicht benutzt
und es Leuft auch nicht im Hintergrund.Das einzige was mir einfällt ist
TuneUp Utilities 2006.Das teil führt im hintergrund einmal die Woche eine
wartung durch ( Regestrie entmüllen usw.) vielleicht hats was damit zu tun ???

Ich habe ein ganz anderes Problem. Bei mir öffnet sich die PCP gleich zwei mal. Wenn ich sie dann schließen will geht zwar das erste Fenster weg aber das andere wird weiterhin in der Taskleiste angezeigt und lässt sich nicht schließen. Da hilftt dann nur der Taskmanager und das ist ziemlich nervig. Kann mir auch jemand helfen?

QuentinTarrantino schrieb:
Ich habe ein ganz anderes Problem. Bei mir öffnet sich die PCP gleich zwei mal. Wenn ich sie dann schließen will geht zwar das erste Fenster weg aber das andere wird weiterhin in der Taskleiste angezeigt und lässt sich nicht schließen. Da hilftt dann nur der Taskmanager und das ist ziemlich nervig. Kann mir auch jemand helfen?
tja.................
mh..............
mal seh´n:
also vielleicht klickst du nur zu schnell:nice: , also 4x, oder geht das bei dir per autostrart?!:confused:

Zurück