• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

da ich zur Urlaub habe *freu* habe ich gerade das Frühstücksfernsehen auf Sat1 gesehen und da hatten die gerade ein Film Kritiker drinnen.

Das ist Hans-Ulrich Pönack die Ratte der spricht so wie es im passt.. Hatte mich damals aufgeregt beim Herr der Ringe die ersten beiden Teile hat er so schlecht geredet und den dritten Teil voll in den Himmel gehoben.. Das gleiche war auch bei Harry Potter so der Fall.. Letzte Woche hat ja "Zombieland" gelobt auch sehr kurios .. Na ja ich halte Nicht viel von so ein sogenannten Filmkritiker ..
Werde mir den Film im Kino anschauen mit Frauchen ..;)

Ich bin nur noch geflasht.
Saß ohne Übertreibung mindestens die Hälfte des Filmes mit offenem Mund da. So etwas habe ich in der Form noch nicht erlebt.

Diese Einzigartige neue Welt, diese Effektgewalt gepaart mit dem 3D-Feature und der atemberaubenden Story und Atmosphäre - das ist Erlebniskino par deluxe.

Für mich der ungeschlagene Film des Jahres und einer der besten, den ich je gesehen habe.

War auch vorhin im Kino, bin bin geplättet, nie im Leben hätte ich so einen fantastischen Film erwartet!

Keine Sorge ich verate überhaupt nichts zur Geschichte oder wichtigen Szenen.

Also erstmal kann ich sagen, das die Animationen besser sind als ich erwartet habe, es sah alles so echt aus!
Der Soundtrack ist gewaltig und untermalt jede Szene perfekt, sodass es unvergesslich wird.
Pandora selbst ist einfach klasse, atemberaubende Schauplätze und tolles Design der Kreaturen und den Pflanzen.

Die Na'vi selber sind sehr interessant und sehr toll umgesetzt, Gestik und Mimik sind perfekt!

Die Dialoge sowie Charaktäre passen in den Film sehr gut hinein, meiner Meinung nach wirkte nichts zu sehr aufgesetzt.

Generell war die Handlung spannend und der Film wurde an keiner Stelle langweilig.
Dieser Film war wohl einer der besten den ich je gesehen habe und der ebste Film diesen Jahres!
Ich werde ihn wohl nochmal gucken und diesmal in Digital 3D.

"Egal ob ihr Zweifel habt oder der Film euch nicht so interessiert, wer diesen Film nicht sieht verpasst was!"

10 / 10

Mfg Grauer-Fuchs!

So um 8.00Uhr geht es ins Kino,habe vorhin die Karten abgeholt. Aber bis jetzt habe ich da noch kein Ansturm bemerkt wie damals bei Titanic..:confused: So muss gleich los den bei uns Schneit es wie verrückt...:hoch:

Ich habe mir den Film heute morgen angesehen, meinem Sohn zuliebe. Obwohl er nicht für sein Alter geeignet war, hat es ihm gefallen und er wird keine Alpträume haben müssen wie ich zuerst befürchtet habe.

Mir hat er gar nicht gefallen und ich bin ziemlich enttäuscht. Die Na'vi sehen einfach nur häßlich aus. Die letzte halbe Stunde fiel Cameron wohl nichts mehr ein und es gab nur noch belangloses Herumgeballer, das mich an das Ende von Alien 2 erinnerte. Ein Blockbuster wie Titanic wird dieser Computermüll keinesfalls, höchstens ein Kultklassiker wie Waterworld. Also in Zukunft in der Trash-Abteilung der heimischen Vieothek zu finden.

Einzig das 3D Feature hielt die Spannung am Leben.

Sorry, aber (4/10).

Ich habe mir den Film heute morgen angesehen, meinem Sohn zuliebe. Obwohl er nicht für sein Alter geeignet war, hat es ihm gefallen und er wird keine Alpträume haben müssen wie ich zuerst befürchtet habe.

Mir hat er gar nicht gefallen und ich bin ziemlich enttäuscht. Die Na'vi sehen einfach nur häßlich aus. Die letzte halbe Stunde fiel Cameron wohl nichts mehr ein und es gab nur noch belangloses Herumgeballer, das mich an das Ende von Alien 2 erinnerte. Ein Blockbuster wie Titanic wird dieser Computermüll keinesfalls, höchstens ein Kultklassiker wie Waterworld. Also in Zukunft in der Trash-Abteilung der heimischen Vieothek zu finden.

Sorry, aber (4/10).

Ich weiß zwar nicht was du erwartest hattest, aber ich denke das die Na'vi grandios animiert sind, ich hab mich immer gefreut, wen man ihre Mimik gesehen hat.
Und der Kampf am Ende war doch wohl super in Szene gesetzt. Und Computermüll ist dieser Film überhaupt nicht. Klar die Geschichte ist nicht sehr originell, doch ich finde das Gesamtpaket was einem da geboten wird ist wirklich der Hammer.
Allein die tollen Aufnahmen und Highlights von Pandora sind echt super.

Ich war gestern übrigens nochmal drin, ich wurde von meiner Tante eingeladne und hab natürlich nicht abgelehnt!

Ich hatte von dem Film übrigens keine Erwartungen, der ganze Cameron Hype um diesen Film ging an mir vorbei, deswegen gefällt er mir wahrscheinlich auch so gut.

Hi Leute,
hhhmmm ... war ganz schön enttäuscht von Camerons Neulingswerk.

Bei den Trailern im TV und bei apple.com ist es mir noch nicht so aufgefallen, aber auf der Leinwand find ich die Grafik und Animationen unerträglich
... hätt noch gefehlt das es "ruckelt".

ne, kann den Film überhaupt nicht empfehlen, schade um die Zeit :runter:

Brian

Na ja ein Überflieger war der Film Nicht . Ne Wertung spare ich mir hier:(
Alles sah so Extrem Bunt und grell aus, bei schnellen Szenen hatte ich zu tun hinterher zukommen um was zu erkennen. Einiges erinnerte mich an ( Terminator, Alien usw.)Nichts Neues nur Neu aufgelegt in 3D...Ich weiß auch Nicht..
Jetzt weiß ich auch warum Herr Pönack so den Film gelobt hat , war ja wieder ne Öko Botschaft :hoch:dabei und das man andere Völker zufrieden lassen und kein Krieg veranstalten soll ..

Ich fand den Film grandios, vorallem in 3D. Die Effekte waren ein Traum und die Art und Weise, wie das Spiel erzählt wurde, war sehr gut gelungen.:hoch:

Ich fand den Film grandios, vorallem in 3D. Die Effekte waren ein Traum und die Art und Weise, wie das Spiel erzählt wurde, war sehr gut gelungen.:hoch:
dem stimme ich zu. die story war zwar nicht innovativ aber packend erzählt. ich fand den film klasse. ich freu mich schon, den nochmal auf bd mit original sprache zu schauen:)

Sorry, aber (4/10).
den film mit waterworld zu vergleichen find ich ein wenig weit hergeholt. war evtl aber auch zum provozieren.:D trash/computermüll dagegen ist er meiner meinung nach ganz klar nicht. dafür ist er zu hochwertig und die schauspieler zu gut. allein die weibliche alien hauptrolle war klasse genau wie der colonel.:)
das aussehen der na'vi ist natürlich geschmacksache. aber wenn man vorher auch nur einen trailer oder ein plakat gesehen hat, hätte man sich ja drauf einstellen können.
das es am ende zu einer schlacht kommt war ja wohl klar. der ganze film hat von der ersten minute darauf hingearbeitet. mit einfallslosigkeit hat das meiner meinung nach nix zu tun.:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch warum Herr Pönack so den Film gelobt hat , war ja wieder ne Öko Botschaft :hoch:dabei und das man andere Völker zufrieden lassen und kein Krieg veranstalten soll ..
Hehe, das war auch mein erster Gedanke! Wobei man Herrn P. ja eigentlich mehr unter den Star Wars-Nerds vermuten könnte, als offenkundigen Kritiker von Cameron-Filmen! ;) Der Mann stirbt sowieso mit 55 an einem Herzinfarkt, wenn er weiterhin "Filmkritiker" bleibt. Belustigen tut er mich aber definitiv immernoch. :D

Nein, Avatar ist und bleibt ein Blockbuster - wenn auch ein mittlerer. Mehr nicht. Da kann auch die - ach so hochgelobte 3D-Technik nichts flashen, weil es sowas zu allen Zeiten des Kinos schon einmal gegeben hatte. Es ist nicht neues. Freddy vs. Jason 3D, der weiße Hai 3 3D oder muss ich noch an House of Wax 3D erinnern!? Naja, alles so im Midfield gelandet sag' ich mal... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab' ich den Film also gesehen.

Und ich bin geplättet. So einfach ist das. Die Trailer waren krass aber dennoch wirkte alles immer so unreal und comichaft. Dabei finde ich es fast beängstigend, wie real die NA'Vi im fertigen Film wirken. WETA hat sich selbst übertroffen. Gollum war ein erster Schritt aber die NA'Vi setzen Maßstäbe.

Ich bin überrascht, wie spannend und fesselnd der Film war, obwohl die Story die x-te Neuinterpretation der 'Der mit dem Wolf tanzt'-Geschichte ist. Gemixt mit Elementen aus 'Prinzessin Mononoke' und eben Sci-Fi.

Ich hab nie an James Cameron gezweifelt. Der Film dürfte 3D zum Durchbruch verhelfen. Bei allen anderen Filmen vorher war 3D für mich eher wie ein Gimmick aber Avatar wirkte so perfekt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, den Film nicht in 3D und auf großer Leinwand zu sehen.

Lediglich der arg uninspirierte Music Score von James Horner war etwas enttäuschend. Aber sonst: Ein Blockbuster wie man ihn lang nicht mehr gesehen hat. All hail to James Cameron. :hoch:

10/10

Im Kino war es übrigens so still wie ich es zuvor nie erlebt habe. Kein Popcorngeknister, keine Idioten die rumnervten etc. Daraus schließe ich, dass der Film sehr gut ankam. Das Kino war fast ausverkauft und die Leute blieben bis nach dem Abspann.

Ich habe den Film am Sonntag gesehen und muß sagen, das ich seit Jahren nicht so ein intensives Kinoerlebnis hatte.:hoch:

Allein dadurch das der 3D Film mit einem Beamer projeziert wird bringt die Qualität in eine andere Dimension. Ich fand meinen Kinobesuch einzigartig und war restlos begeistert.
10 / 10

Cameron hat dem Kino ein wenig seinen Glanz zurück gebracht.
Denn eine Beamer Projektion von Festplatte ist ja wohl absolut überfällig. Verbunden mit der 3D Technik möchte man den Film auch nur in einem Kino erleben.

Ich finde.....ein wunderbares Kinoerlebnis !!!

Über den Inhalt kann man streiten, über Musik oder CGI. :motz:
Ich bin halt nur sehr perplex wie manche diesen Film aufnehmen
( z.b. Kritik und Blog Spiegel.de ).:autsch:

Mir jedenfalls hat er ein denkbares und lang anhaltendes Kinoerlebnis gebracht.:D

Mr Cameron superp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:huh::huh::huh:

Ich fand den Film einfach Super !
Für mich zweifelsohne Bester 2009 :)
Die Effekte sind einfach Grandios und die Story Fabelhaft.
Endlich wieder ein Film der Länger als 90min dauert und wo sich jede Minute lohnt =).

10/10

Ich fand den Film einfach Super !
Für mich zweifelsohne Bester 2009 :)
Die Effekte sind einfach Grandios und die Story Fabelhaft.
Endlich wieder ein Film der Länger als 90min dauert und wo sich jede Minute lohnt =).

Kann ich so unterschreiben. Für mich ebenfalls der beste Film des Jahres 2009. 3D dürfte damit einen gewaltigen Sprung nach Oben gemacht haben. Wollen wir hoffen, dass uns in Zukunft weitere solch hohe 3D-Produktionen erwarten.

Hab den heute das 3. mal schon im Kino gesehen...
Der ist einfach nur richtig richtig geil dieser Film.
Mich hat schon lange kein Streifen so mitgerissen wie Avatar.

Anfangs hatte ich noch gedacht der Film wäre nichts für mich, weil das alles so
übertrieben Sci-Fi mäßig aussah und das eig nicht so mein Fall ist, aber der ist wirklich TOP.

DARF man NICHT verpassen, vorallem nicht in 3D !!!

Moinsen liebe Kinofans,

habe den Film heute auch gesehen in 3D im CinemaxX.
Der Film ansich ist wirklich gut gemacht, allerdings ist die Story leider sehr vorrausschauend und es kam nie richtige Spannung auf. Es ist eben ein typischer Popcorn Movie alla Independence Day, Godzilla usw.

Nun zum 3D:
Vielleicht stehe ich da alleine, aber:
Ich fand das 3D nicht so toll, wie jeder es beschreibt. Denn mir haben die Augen doch recht weh getan und es war leider sehr anstrengend den Film zu schaun und ich konnte den nicht wirklich "geniessen".
Die 3D Technik funktioniert, meiner Meinung nach, nur bei sehr sehr langsamen Bildern und ohne Kameraschwenks. Denn ich habe recht viele "Schleier" erkannt und es wirkte alles sehr verwaschen. So ähnlich wie bei den alten 50Hz LCD TVs mit viel Bewegungen. Meiner Meinung nach ist diese Art von Film schaun noch nicht ausgereift (und wird es vielleicht auch nie sein ?).
Ich glaube nicht, dass es Zukunft hat sondern nur optinal bleiben wird (Studios und Kinos haben nun viel Geld ausgegeben und wollen die Zuschauer wieder ins Kino bringen).

Die Bilder im Film wirken allerdings wie aus einem Guss. Man merkt nicht mehr was "echt und animiert" ist. Sehr gutes Zusammenspiel und die Ideen der Kreaturen sind auch sehr gut.

Ich freue mich den Film in Zukunft in HD zu sehen OHNE 3D :)

Muss ich dir recht geben.
War wirklich anstrengend den Film in 3D zu gucken. In 4D wäre cool gewesen ^^
Der Film selber war aber absolut spitze, Tolle Effekte, Tolle Darsteller und tolle Geschichte.
Von mir 9/10 ^^

Zurück