• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

der film schlägt sich echt gut:D
nach 17 tagen 1.02 milliarden dollar...hui:huh:

Internationally, Avatar has grossed $670.2 million which brings its worldwide total to $1.02 billion, making it the fourth-highest grossing movie worldwide EVER, and that's after being in theaters for only 17 days, too. It has surpassed the worldwide gross for The Dark Knight and only needs $46 million more to beat Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest. (Currently, Cameron's Titanic still holds the worldwide grossing record with $1.84 billion with $600 million of that domestically.)
quelle: Avatar Kicks Off New Year with New Records! - ComingSoon.net

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..also er ist 3D technisch absolut State of the Art! Zumal nicht absichtlich mit 3D Effekten gespielt wurde, sondern alles sehr natürlich war. Das einzige, was ich vermisst habe war DIE eine Szene...das I-Tüpfelchen bei solchen Filmen. Ansonsten war ich noch nie so emotional bewegt, von einem Computer-Charakter, wie hier. Besonders von der weiblichen Hauptdarstellerin (Na`vi). Fazit: Etwas zu bunt, keine wirklich mitreissende Eyecatcher Szene aber trotzdem SEHR empfehlenswert um mal in eine andere Welt "einzutauchen"! In 3D!! :D

Und das anstrengende, was angesprochen wurde, liegt nun mal an den 24P/sek. aber wirklich störend war es nicht. Und 3D wird sich durchsetzen....das ist der logische Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Upps, hätte fast gespoilert!

Hm..die Szene habe ich bewusst nicht angesprochen. Was da wirklich hängen geblieben ist war der brutal-berstende Sound.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der film schlägt sich echt gut:D
nach 17 tagen 1.02 milliarden dollar...hui:huh:

quelle: Avatar Kicks Off New Year with New Records! - ComingSoon.net

Schon krass. Ende der Woche sollte Cameron den 2. Platz der Alltime Boxoffice Charts innehaben. Damit belegt er die ersten beiden Plätze dieser Charts mit einem Einspielergebnis von mehr als 3 Mrd Dollar mit nur zweil Filmen.

'Avatar' Crosses $1 Billion, Becomes 4th Highest Grossing Film of All-Time...in 17 Days | The Film Stage

Vergleich mit den anderen Spitzenreitern und dem jeweiligen Zeitraum den diese Filme brauchten um auf 1 Mrd. zu kommen:

1. Titanic took 11 weeks (final: $1.84 billion)
2. LOTR: Return of the King took 10 weeks (final: $1.12 billion)
3. Pirates of the Caribean: Dead Man’s Chest took 10 weeks (final: $1.07 billion)
4. Avatar took 17 days (current total: $1.02 billion)
5. The Dark Knight only hit it with the small Janurary re-release, making just a hair over $1 billion.

Moinsen liebe Kinofans,

Die Bilder im Film wirken allerdings wie aus einem Guss. Man merkt nicht mehr was "echt und animiert" ist. Sehr gutes Zusammenspiel und die Ideen der Kreaturen sind auch sehr gut.

Ich freue mich den Film in Zukunft in HD zu sehen OHNE 3D :)
Ist doch klar wenn ich ein Trickfilm sehe,sehe ich auch kein Kanten und Ecken..;) Da der Film Fast aus 99 % CGI Effekten besteht ist das auch kein Wunder...:rolleyes:

Was mich aber noch am Film aufgefallen war ist das er an manchen Stellen ziemlich abgehackt Geschnitten war..:confused:Ist ja auch schon egal wenn die DVD oder BD raus kommt soll Avatar schon 10 Minuten länger sein als im Kino (schon wieder son Geschnittenen Film im Kino gesehen:runter:) Deswegen wohl die Harten Schnitte im Kino...:confused:

hey
hast du ne quelle dazu?
ich hab neulich gelesen, dass nur relativ wenige szenen existieren, die nicht im film sind. als grund wurde angegeben, dass es viel zu teuer gewesen wäre szenen zu drehen,rendern usw ohne sie auch zu benutzen klingt eigentlich recht logisch:confused:
merci:)

hey
hast du ne quelle dazu?
ich hab neulich gelesen, dass nur relativ wenige szenen existieren, die nicht im film sind. als grund wurde angegeben, dass es viel zu teuer gewesen wäre szenen zu drehen,rendern usw ohne sie auch zu benutzen klingt eigentlich recht logisch:confused:

Laut James Cameron war der Film schon immer auf PG13 ausgelegt. Von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es mal eine Extended Version geben wird. Aus dem Alter scheint Cameron heraus zu sein.

hey
hast du ne quelle dazu?

Hier mal was schnelles dazu

Irgentwo hab ich schon mehr darüber gelesen , weiss nur Nicht mehr wo genau ..;)

Hab den Film nun auch endlich gesehen und finde ihn wirklich mehr als Genial! Für mich ist es einer der besten Filme in den letzten Jahren und auf meine persöhnliche Top 5 geschossen.
Die Blu Ray ist in jedem Fall gekauft! So sieht unterhaltung aus.

Hier mal was schnelles dazu

Irgentwo hab ich schon mehr darüber gelesen , weiss nur Nicht mehr wo genau ..;)

So wie ich das verstanden habe bezeichnet Cameron die meisten Schnitte als 'frame fucking'. Insgesamt gibt es so zwar ca. 30 Minuten entfallenes Material, nicht aber 30 Minuten richtige Szenen. Die Laufzeit des entfallenen Materials kam vielmehr dadurch zustande, dass er an sehr vielen Stellen Schnitte von ein paar Frame vorgenommen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die BD wohl ein paar zusätzliche Szenen enthalten. Jedoch steht noch nicht fest ob diese per Branching oder einfach als Deleted Scenes enthalten sind. Laut Cameron würde das zusätzliche Material das Pacing des Films deutlich verlangsamen.

Das kann ein Problem sein. Ich halte bspw. die Extended Versionen von Herr der Ringe nicht an einem Stück durch. Das kann ich mir einfach nicht antun. Andere lange Filme schaue ich ohne Probleme in einem Rutsch. Wie bspw. den DC von 'Der mit dem Wolf tanzt'. Viele Extended Versionen sind heutzutage einfach nur da um zusätzliche Kohle reinzuholen. Unabhängig davon ob die Szenen dem Film guttun. Szenen werden aus gutem Grund geschnitten und einige Regisseure erläutern das sehr gut.

Wie Cameron das letztendlich macht werden wir sehen. Es gibt bei ihm nie eine Garantie für verlängerte oder verkürzte Versionen. Wenn ich z.B. an Titanic zurückdenke: Da gibt es einiges an nicht verwendetem Material welches fix und fertig ist und teilweise über eine deutsche Synchro verfügt. Ein paar der Szenen waren sogar 1998 im RTL Making of zu sehen. In den Film haben es die Szenen trotzdem nie geschafft.

So gut mir Avatar auch gefallen hat so hoffe ich nicht, dass Cameron jetzt noch zwei weitere Teile hinterherschiebt sondern sich nun um Battle Angel Alita und Hiroshima kümmert.

Übrigens: Avatar ist nun die Nr. 2 der ewigen Box Office Charts. Damit belegt Cameron die beiden Spitzenpositionen. Wird trotzdem knapp Titanic zu schlagen. Da fehlen noch mehr als 710 Mio Dollar.

Und: Auch China trägt dazu bei:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTQzOTU2MTg0.html

Zuletzt bearbeitet:
viel länger sollte er echt nicht werden. obwohl das stark auf die szenen ankommt. wenn es nicht nur "füller" werden in denen nix passiert sondern evtl. ein paar interessante dialoge darin sind fin ich das schon ok:)

So gut mir Avatar auch gefallen hat so hoffe ich nicht, dass Cameron jetzt noch zwei weitere Teile hinterherschiebt sondern sich nun um Battle Angel Alita und Hiroshima kümmert.
ich fänd auch was neues von ihm super. besonders ersteres klingt echt interessant.manga+cameron..klingt gut:nice:
es sieht aber so aus als käme zumindest ein teil 2 von avatar:
AVATWO? Cameron says a sequel is coming! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
ist zwar noch nicht gesichert, scheint aber plausibel. das so ein erfolgreicher film einen nachfolger bekommt war zu erwarten.
wenn es so ein guter nachfolger wird wie terminator2 ist die sache aber auch ok:D

viel länger sollte er echt nicht werden. obwohl das stark auf die szenen ankommt. wenn es nicht nur "füller" werden in denen nix passiert sondern evtl. ein paar interessante dialoge darin sind fin ich das schon ok:)

ich fänd auch was neues von ihm super. besonders ersteres klingt echt interessant.manga+cameron..klingt gut:nice:
es sieht aber so aus als käme zumindest ein teil 2 von avatar:
AVATWO? Cameron says a sequel is coming! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
ist zwar noch nicht gesichert, scheint aber plausibel. das so ein erfolgreicher film einen nachfolger bekommt war zu erwarten.
wenn es so ein guter nachfolger wird wie terminator2 ist die sache aber auch ok:D

Avatar soll ne Trilogy werden.:rolleyes:

also ich hab den film direkt bei der premiere gesehen und war vollkommen begeistert
da hat es mich auch nicht gestört das der film beinahe 3 stunden ging hätten die meinetwegen sogar noch länger ziehen können
die story is mehr als genial und die 3€ zuschlag die ich für das 3D bezahlen musste haben sich auch richtig gelohnt obwohl die 3D-effekte teils noch ausbaufähig aussehen
von mir bekommt dieser streifen auf jeden fall 10/10 punkten:hoch::hoch:
die vom golden globe waren offenbar der gleichen meinung und kührten den film glatt mit den beiden auszeichnungen 'beste regie' und 'bester film' freu mich schon auf die oskar-verleihung im märz :D:D

Avatar erfolgreichster Film international:
After just 39 days in theaters, James Cameron's Avatar surpassed Cameron's own Titanic on Monday, January 25th at the worldwide (U.S., Canada and international) box office to become the highest-grossing film of all time.

Avatar has reached $1,858,866,889 while Titanic earned $1,843,201,268 total.

The theatrical run of Avatar continues in 122 countries around the world on over 16,000 screens with 72% of the box office, or $1.35 billion, coming from 3D screens thus far.

The domestic (U.S. and Canada) total now stands at $554,981,691, which still trails Titanic's $600,788,188, but probably not for long. Internationally (outside of US and Canada), the film has reached $1,303,885,198 compared to Titanic's $1,242,413,080.
nicht übel.:D

quelle:Avatar Tops Titanic at the Worldwide Box Office - ComingSoon.net

das hat der film...

...voll verdient.
da wird es allerdings schwer, dass irgendwann zu toppen.
bin ja gespannt wie die nächsten avatar teile werden.
lg
rak66

Hab den Film gestern gesehen. Wirklich toll in 3D und schön lang.

Zurück