Babel

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Inhalt:
Zwei marokkanische Jungen spielen mit einer Waffe, als sich plötzlich ein Schuss löst. Mit einem Schlag verändert sich das Leben von vier voneinander unabhängigen Gruppen auf drei verschiedenen Kontinenten für immer: das eines amerikanischen Ehepaares, das eines japanischen Vaters und seines rebellischen Sohnes und auch das eines mexikanischen Kindermädchens, das gerade ihre beiden amerikanischen Schützlinge über die Grenze schmuggelt. Diese Menschen werden sich nie begegnen, auch wenn sie sich in diesem Moment so nah sind, wie es Menschen nur sein können...
Der Film, der bei den diesjährigen Oscars insgesamt sieben Nominierungen erhielt (darunter Bester Film und Bester Regisseur)

Babel
Termin: 06.08.2007
Genre(s): Drama
Laufzeit: ca. 142 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: Kein Bonusmaterial

Neben der normalen Edition, die keine Extras enthalten wird, wurde auch eine Deluxe Edition im Steelbook angekündigt. Welches Bonusmaterial diese enthalten wird ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.

bildqi8.jpg


(c) cinefacts
 
Wird sich von mir erstmal nur ausgeliehen, da mich Berichte über den Film nicht voll überzeugt haben!
 
Habe zwar auch schon einige negative Meinungen dazu gehört. Für mich dennoch ein Blindkauf, da ich nach den ausgezeichneten "Amores Perros" und "21 Gramm" diese Inarritu-Trilogie komplett im Regal haben möchte.
 
Travis Bickle schrieb:
Habe zwar auch schon einige negative Meinungen dazu gehört. Für mich dennoch ein Blindkauf, da ich nach den ausgezeichneten "Amores Perros" und "21 Gramm" diese Inarritu-Trilogie komplett im Regal haben möchte.

Ich hab den Streifen im Kino gesehen und es war wirklich keine leichte Kost! Nur bezweifele ich im Moment das man diesen Film nochmals anschauen müsste, ich denke einmal reicht da völlig :confused: Wer ihn noch nicht kennt sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren...

Das einzige was evtl. möglich währe ist wenn ich das Steelbook in Händen halte, mich verliebe und es dann doch kaufe :D
 
Wenn es eine Trilogie ist, sollte man die ersten 2 Teile vorher gesehen haben?
 
Es ist eine Trilogie, die nur vom Motto und der Ausrichtung miteinander verwoben ist. Ähnlich wie bei Barry Levinsons Baltimore-Trilogie, die er vor einigen Jahren mit "Liberty Heights" abschloß. Die Geschichten, Handlungen und Personen der jeweiligen Filme haben aber nichts miteinander zu tun, so daß man die anderen Teile zum besseren Verständnis nicht gesehen haben muß. Höchstens zum besseren Verständnis der eventuellen Weiterentwicklung (oder auch nicht) des Regisseurs.
 
Ich werde mir die DVD sehr schnell kaufen, da mir der Film außerordentlich gut gefallen hat. Ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Film anzugucken. :)
 
Zurück