Bald keine Smartphones mehr von Sony?

Das wäre in der Tat sehr schade, denn Sony konnte mich mit dem sehr guten Xperia Z3 dazu bringen von iOS zu Android zu wechseln. Sony ist halt einer der wenigen Hersteller, welcher gut verarbeitete Smartphones aus hochwertigen Materialien und mit starker Hardware herstellt. Ich hoffe nicht das sie sich tatsächlich aus diesem Markt zurückziehen. Allerdings habe ich noch vor ein paar Monaten gelesen das Sony den Smartphone Markt nicht aufgeben wird, weil dieser einfach zu wichtig ist um auszusteigen.

Wenn Sony aber doch aussteigt habe ich ein kleines Problem. Zu iOS möchte ich nicht zurück, Samsung mag ich überhaupt nicht und von den LG Smartphones halte ich auch nicht viel seit dem ich das G3 von meinem Cousin mal direkt neben mein Z3 gehalten habe. Ich denke ich würde dann ein Nexus Gerät in Erwägung ziehen, da man mit diesen sehr schnell die neusten Updates bekommt oder mich mal bei anderen Herstellern wie z.B. Huawei umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmen, die hochwertige Android Telefone herstellen:

- Samsung
- HTC
- Huawei
- Oppo
- OnePlus
- Motorola
- Asus
- Vertuu (Nokia)

Auswahl sollte es also genug geben. Trotzdem glaube ich nicht, dass Sony sich aus dem Markt zurückzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmen, die hochwertige Android Telefone herstellen:

- Samsung
- HTC
- Oppo
- OnePlus
- Motorola
- Asus
- Vertuu (Nokia)

Auswahl sollte es also genug geben. Trotzdem glaube ich nicht, dass Sony sich aus dem Markt zurückzieht.
HTC wäre noch eine Option für mich, aber ich habe gehört da soll die Software nicht so der Hammer sein. Vieleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Wichtig ist für mich vor allem das sich die Geräte hochwertig anfühlen, also aus Metall und Glas gefertigt sind. Oppo könnte ich mir eventuell auch mal ansehen, aber die anderen fallen für mich alle weg. Erst recht OnePlus. Ich habe 3 Freude die ein OnePlus One besitzen, 2 davon sind überhaupt nicht zufrieden und von dem dritten weiß ich es nicht. Ich hoffe einfach mal das Sony auf dem Markt bleibt und ich mich nicht nach Alternativen umsehen muss. Mein Z3 werde ich eh noch 1-2 Jahre behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau HTC habe ich ganz vergessen. Muss ich mich also nicht dem Samsung Hipster Wahn hingeben. Reicht schon das ich ein TV von denen habe. :ugly::D
 
Und was ist dann mitm Support? :huch: Habe erst seit März diesen Jahres das Z3 in Kupfer. Sind doch wirklich gut die Smartphones von Sony, kann mich nicht beklagen.
 
Wäre echt schade denn die Qualität ist super. Hab das Xperia S1 seit dem Release in Deutschland und es funktioniert immer klasse. Einmal im Jahr muss ich es zwar komplett platt machen aber ich denk das liegt ehr an Android als an der Hardware. Solange es das noch tut bleibt es auch.
 
Ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Wenn das passieren sollte wäre das schon ein ziemlicher Schlag in's Gesicht für mich. Ich habe nie darüber nachgedacht, das so etwas überhaupt passieren könnte, zumal ich in meinem Umfeld immer mehr Xperias sehe. Allein mein Freundeskreis..
Auf einer Internetseite (weiß leider nicht mehr welche) hatte ich mal gelesen, dass in der Smartphone Sparte Samsung auf Platz 1 ist, Apple auf Platz 2 und Sony auf dem dritten Platz und das Sony mächtig aufgeholt hat.
Hab sogar schon überlegt welches dann in zwei Jahren mein nächstes Xperia werden wird und nun dieser Thread.

Ganz ehrlich? Ich wüsste dann auf Anhieb echt nicht was ich machen soll, da ich die Sony Smartphones echt sehr gerne mag und da auch nie etwas anderes für mich in Frage kam. Zum Apfel würde ich alleien auf Grund Preis/ Leistung nicht wechseln. Lustigerweise meinte ich des öftere schon zu Freunden: "Wenn es Sony nicht geben würde, dann würde ich mir vllt ein Galaxy holen, da dass S6 Edge schon ziemlich geil aussieht." Oder halt ein's von LG, da gefällt mir die Oberfläche sehr gut, wo man alles individualisieren kann. Preis/ Leistung ist zudem bei denen unschlagbar imo, nur kann ich mich mit der Wahl einige Tasten auf die Rückseite zu platzieren noch nicht ganz anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem zu Huawei gewechselt. Sehe es gar nicht ein, Mondpreise für Smartphones zu bezahlen. Sony geht ja noch, aber Samsung und Apple übertreiben es derzeit maßlos. Vor allem ist man dort (zwecks fehlenden Micro-SD-Slot) gezwungen, ein teureres Modell zu nehmen, wenn man Speicherplatz braucht.
 
Da hoffe ich mal das Sony sich das ganze nochmal überlegt. Nutze die Dinger seit langem. Dann aktiviere ich wieder mein altes Siemens S6! :D
 
Ich nutze seit über einem Jahr das Z3 compact und bin damit vollends zufrieden...ist mein erstes Smartphone (ja ich
brauch manchmal etwas länger :D) und bis jetzt würde ich gern bei Sony bleiben... :hoch::)
 
Das sind auch richtig gute Geräte, schade das der Markt so fest eingeteilt ist, Sony war wie viele andere etwas zu spät und nicht so aggressiv wie Samsung
 
Freut mich aufjedenfall das es doch noch weiter geht mit der Sparte.

Meine Mutter hat sich zuletzt ein Z2 zugelegt und das war das erste mal das ich auch richtig Hand an so ein Gerät (Z1 - Z3) gelegt habe.
Das Beste Smartphone das ich bisher testen konnte und weit besser als mein - im Vergleich - jämmerliches S4.
 

Ich glaube Du hast den Artikel falsch verstanden. Der Bildsensor Markt besteht nicht nur aus Sony, Samsung und Toshiba. Da gibt es auch andere Hersteller.

Kleines Beispiel: Übernahme von CMOSIS: ams kauft CMOS-Bildsensor-Hersteller ? elektroniknet.de

Ob jetzt jeder Bildsensorhersteller auch zwingend für Smartphones produziert weiß ich nicht. Aber wäre schon interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück