Grundsätzlich kann ich in einem Service wo ich monatlich bezahlen muß Werbung nicht akzeptieren. Vor allem da sich MS jeden Sch.... zusatzihnhalt teuer bezahlen lässt, was für sich alleingenommen schon eine frechheit ist.
1. Ist es relativ unrealistisch das eine 3-Köpfige Familie 3 Gold-Accounts hat.Die Zahl beläuft sich weltweit auf eine Handvoll denke ich.
2. Kostet 1 Jahr XBL ohne günstige Angebote ca 50€ im Jahr.Also 3x50€ = 150€ im Jahr:15= 12,50€ im Monat...ungefär soviel wie ein einziger WoW/FF11-Account welches ja auch mit Werbung dichtgepflastert werden soll.
3.Sehr viele Funktionen lassen sich auch mit einer Silber-Mitgliedschaft nutzen.
4.Also gemäß des Falles das eine 3-köpfige Familie etwas zusammen online spielt und tatsächlich den gleichen Titel findet den sie unbedingt zum gleichen Zeitpunkt online spielen muss und auch noch an einer Konsole geht,oder sagen wir mal dreium es einen ticker realistischer zu machen...ach nee,sorry das ist so dermaßen selten,das zählt schon nicht.Und Kinder haben meiner Meinung nach Online nix zu suchen.

Nun,du hast natürlich nicht ganz unrecht.Nochmal langsam: ich glaube auch, dass es relativ wenige Familien gibt, in denen jedes Mitglied einen Gold-Account hat. Und: JA, es kann immer nur einer online spielen. Warum will Microsoft dann von jedem Gamer-Tag Geld? Es bezahlen ja auch nicht Vater, Mutter und Kinder einzeln an die Telekom, um im Netz zu surfen, sondern einmal die Flatrate. Pro Konsole wäre Microsoft immer noch sehr gut bedient. Oder mindestens der Erlaubnis, dass zwei Personen pro Gold-Account online spielen können, denn das wäre wohl am realistischen, dass der Partner auch mal will (und zwar nicht als Gast, sondern mit Gamerscore!!!).
Ich habe auch nichts gegen ein unaufdringliches Product-Placement in Spielen. Nur: wenn schon Gold, dann bitteschön KEINE Werbung.
Apropos: Wenn Deine Meinung (war wahrscheinlich nur ein schlechter Scherz) "Kinder haben online nix zu suchen" umgesetzt würde, wäre es hier auf Cynamite um einiges ruhiger.
Ich finde es im übrigen erschreckend, wieviele mittlerweile so tun, als sei Microsoft "bedürftig" und müsse nun auf Teufel komm raus gucken, wo die Kohle zum überleben herkommt.
In Wahrheit haben sie durch DLCs die Spielpreise durch die Hintertür erhöht.
Bsp: Fable 2, war durch alle Kritiken hinweg als deutlich zu kurz empfunden wurden. War trotzdem ein Vollpreisspiel. Die Zusatzinhalte hätten ohne Zweifel zur Vollversion gehören können, erhöhen jedoch den letzlichen Preis von Fable 2 deutlich. Pure Abzockerei.
Zum Thema Minimalhirn: mir war es anfangs einfach nicht klar, dass man bei eBay für 30 Euro nen 12 Monats-Gold-Code bekommt und auch nicht, dass Microsoft mir meinen Account automatisch (ohne Rückfrage) für 59,99 Euro verlängert (wobei ich bis heute nicht weiß, wo ich diese automatische Verlängerung abschalten kann.) Und ich wette, so ging es nicht nur mir!
Fazit: Wenn ich schon zahle, dann will ich nicht mit Werbung konfrontiert werden. Meinetwegen kann es seperat etwas geben, das man selbst anwählen kann (wie der Werbekanal bei der Wii), dann kann man bei Bedarf davon verschont bleiben!
Ich finde es im übrigen erschreckend, wieviele mittlerweile so tun, als sei Microsoft "bedürftig" und müsse nun auf Teufel komm raus gucken, wo die Kohle zum überleben herkommt.
In Wahrheit haben sie durch DLCs die Spielpreise durch die Hintertür erhöht.
Bsp: Fable 2, war durch alle Kritiken hinweg als deutlich zu kurz empfunden wurden. War trotzdem ein Vollpreisspiel. Die Zusatzinhalte hätten ohne Zweifel zur Vollversion gehören können, erhöhen jedoch den letzlichen Preis von Fable 2 deutlich. Pure Abzockerei.