• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bald noch mehr Werbung auf Xbox Live?

Grundsätzlich kann ich in einem Service wo ich monatlich bezahlen muß Werbung nicht akzeptieren. Vor allem da sich MS jeden Sch.... zusatzihnhalt teuer bezahlen lässt, was für sich alleingenommen schon eine frechheit ist.

Werbung bei 1 gegen 100 ist IMO vollkommen ok. Das Spiel lässt sich nicht pausieren und läuft Live. Die ein oder andere Pinkelpause ist ok. Und wir reden hier ja nicht von einem Werbeblock made by Privatfernsehen a la Pro 7 oder RTL, sondern von ca. 60 Sekunden und 1 bis 2 XBL Spots oder einem Kinotrailer.

Ein mit Werbung zugepflastertes Dashboard würde ich hingegen als Frechheit empfinden. Hätte ich als Deutscher bei unserem Marktplatz-Angebot Werbung wie die Amis auf ihrem Marktplatz, dann wäre mir das definitiv zu viel und ich müsste mir überlegen ob ich mein Abo verlängere.

Hätte ich jedoch den Marktplatz der Amis, also deutlich mehr redaktionellen Inhalt, Videos, Extras, Events usw., dann könnte ich auch mit deren Werbung leben.

Ich habe eigentlich keine Probleme mit Werbung in Spielen wenn sie Sinn macht. Als Frechheit empfinde ich bspw. Werbung die nachträglich ins Spiel gepatcht wird (wie es bei Wipeout HD eben der Fall war), als problemlos sehe ich jedoch Werbung bei Rennsims (Bandenwerbung, Banner etc, es ist nunmal realistisch), gerne auch wechselnde und sich aktualisierende Werbung. Das bringt auch etwas mehr Leben und Aktualität in ein Spiel.

Wenn ich in einem Open World-Game durch eine Stadt fetze, die einer echten Stadt entspricht, dann habe ich ebenfalls keine Probleme damit. Das ist wie bei Kinofilmen. Mich stört Product Placement nicht wenn es in einem normalen Rahmen stattfindet. Schließlich leben auch wir nicht in einer Welt ohne Marken. Es steht nunmal auf jedem Gerät der Hersteller. Ich habe aber Probleme damit, wenn Werbung in den Vordergrund rückt. Die Kameraschwenks um den Audi bei I, Robot empfand ich bspw. als nervig, die 'Kampfsequenz' zu Beginn bei Die Insel zu peinlich. Glüklicherweise sind das noch unrühmliche Ausnahmen.

Werbung

1. Ist es relativ unrealistisch das eine 3-Köpfige Familie 3 Gold-Accounts hat.Die Zahl beläuft sich weltweit auf eine Handvoll denke ich.
2. Kostet 1 Jahr XBL ohne günstige Angebote ca 50€ im Jahr.Also 3x50€ = 150€ im Jahr:15= 12,50€ im Monat...ungefär soviel wie ein einziger WoW/FF11-Account welches ja auch mit Werbung dichtgepflastert werden soll.
3.Sehr viele Funktionen lassen sich auch mit einer Silber-Mitgliedschaft nutzen.
4.Also gemäß des Falles das eine 3-köpfige Familie etwas zusammen online spielt und tatsächlich den gleichen Titel findet den sie unbedingt zum gleichen Zeitpunkt online spielen muss und auch noch an einer Konsole geht,oder sagen wir mal dreium es einen ticker realistischer zu machen...ach nee,sorry das ist so dermaßen selten,das zählt schon nicht.Und Kinder haben meiner Meinung nach Online nix zu suchen.

Nochmal langsam: ich glaube auch, dass es relativ wenige Familien gibt, in denen jedes Mitglied einen Gold-Account hat. Und: JA, es kann immer nur einer online spielen. Warum will Microsoft dann von jedem Gamer-Tag Geld? Es bezahlen ja auch nicht Vater, Mutter und Kinder einzeln an die Telekom, um im Netz zu surfen, sondern einmal die Flatrate. Pro Konsole wäre Microsoft immer noch sehr gut bedient. Oder mindestens der Erlaubnis, dass zwei Personen pro Gold-Account online spielen können, denn das wäre wohl am realistischen, dass der Partner auch mal will (und zwar nicht als Gast, sondern mit Gamerscore!!!).

Ich habe auch nichts gegen ein unaufdringliches Product-Placement in Spielen. Nur: wenn schon Gold, dann bitteschön KEINE Werbung.

Apropos: Wenn Deine Meinung (war wahrscheinlich nur ein schlechter Scherz) "Kinder haben online nix zu suchen" umgesetzt würde, wäre es hier auf Cynamite um einiges ruhiger.

Ich finde es im übrigen erschreckend, wieviele mittlerweile so tun, als sei Microsoft "bedürftig" und müsse nun auf Teufel komm raus gucken, wo die Kohle zum überleben herkommt.
In Wahrheit haben sie durch DLCs die Spielpreise durch die Hintertür erhöht.
Bsp: Fable 2, war durch alle Kritiken hinweg als deutlich zu kurz empfunden wurden. War trotzdem ein Vollpreisspiel. Die Zusatzinhalte hätten ohne Zweifel zur Vollversion gehören können, erhöhen jedoch den letzlichen Preis von Fable 2 deutlich. Pure Abzockerei.

Zum Thema Minimalhirn: mir war es anfangs einfach nicht klar, dass man bei eBay für 30 Euro nen 12 Monats-Gold-Code bekommt und auch nicht, dass Microsoft mir meinen Account automatisch (ohne Rückfrage) für 59,99 Euro verlängert (wobei ich bis heute nicht weiß, wo ich diese automatische Verlängerung abschalten kann.) Und ich wette, so ging es nicht nur mir!

Fazit: Wenn ich schon zahle, dann will ich nicht mit Werbung konfrontiert werden. Meinetwegen kann es seperat etwas geben, das man selbst anwählen kann (wie der Werbekanal bei der Wii), dann kann man bei Bedarf davon verschont bleiben!

Zahlt man eigentlich nicht, um vor so etwas wie Werbung verschont zu bleiben?
Naja, man kann meckern wie man will, wird sich eh nix dran ändern.;):D

Solange man nich zugespammt wird find ichs OK und ausserdem ist es doch ganz nett in der Wartezeit auf 1 vs. 100 nen Spot zu sehen.

Ich find es nicht ok das ich für mein Xbox Live zahlen muss und dann auch noch Werbung auf´s Auge gedrückt bekomme. :motz:

Bei 1 gegen 100 find ich es aber wieder in Ordnung das Werbung kommt. 1 gegen 100 kostet ja nix und man kann auch noch was gewinnen. Da Microsoft ja bekanntlich nix umsonst macht muss man sich da eben die Werbung ankucken oder es nicht spielen.

Noch mehr Werbung als jetzt schon ist muss ich aber nicht haben......

Nochmal langsam: ich glaube auch, dass es relativ wenige Familien gibt, in denen jedes Mitglied einen Gold-Account hat. Und: JA, es kann immer nur einer online spielen. Warum will Microsoft dann von jedem Gamer-Tag Geld? Es bezahlen ja auch nicht Vater, Mutter und Kinder einzeln an die Telekom, um im Netz zu surfen, sondern einmal die Flatrate. Pro Konsole wäre Microsoft immer noch sehr gut bedient. Oder mindestens der Erlaubnis, dass zwei Personen pro Gold-Account online spielen können, denn das wäre wohl am realistischen, dass der Partner auch mal will (und zwar nicht als Gast, sondern mit Gamerscore!!!).

Ich habe auch nichts gegen ein unaufdringliches Product-Placement in Spielen. Nur: wenn schon Gold, dann bitteschön KEINE Werbung.

Apropos: Wenn Deine Meinung (war wahrscheinlich nur ein schlechter Scherz) "Kinder haben online nix zu suchen" umgesetzt würde, wäre es hier auf Cynamite um einiges ruhiger.

Ich finde es im übrigen erschreckend, wieviele mittlerweile so tun, als sei Microsoft "bedürftig" und müsse nun auf Teufel komm raus gucken, wo die Kohle zum überleben herkommt.
Bsp: Fable 2, war durch alle Kritiken hinweg als deutlich zu kurz empfunden wurden. War trotzdem ein Vollpreisspiel. Die Zusatzinhalte hätten ohne Zweifel zur Vollversion gehören können, erhöhen jedoch den letzlichen Preis von Fable 2 deutlich. Pure Abzockerei.

Zum Thema Minimalhirn: mir war es anfangs einfach nicht klar, dass man bei eBay für 30 Euro nen 12 Monats-Gold-Code bekommt und auch nicht, dass Microsoft mir meinen Account automatisch (ohne Rückfrage) für 59,99 Euro verlängert (wobei ich bis heute nicht weiß, wo ich diese automatische Verlängerung abschalten kann.) Und ich wette, so ging es nicht nur mir!

Fazit: Wenn ich schon zahle, dann will ich nicht mit Werbung konfrontiert werden. Meinetwegen kann es seperat etwas geben, das man selbst anwählen kann (wie der Werbekanal bei der Wii), dann kann man bei Bedarf davon verschont bleiben!
Nun,du hast natürlich nicht ganz unrecht.
Dürfen 2 oder 3 Spieler einer Familie mit WoW online gehen?Vorallendingen gemeinsam?
Ich denke nicht.
Ich frage mich überhaupt warum soviel über die relativ geringen Kosten gejammert wird.Mal ehrlich,nur wiel man eine Konsole kauft bezahlt man nicht damit den kompletten Aufwand eines eigenständigen Netzwerks,von der Wartung bis zur Entwicklung neuer Produkte.Sony finanziert das mit Werbung und nimmt schlechtere Server in Kauf,bei MS zahlt man hat mehr Umfang und bessere Server und höhere Sicherheitsbestimmungen.Ob man das alles nun haben will bleibt einem selbst überlassen.Mit einer Silber-Mitgliedschaft kann man fast alles ausser Online gegegneinander zu zocken,MS hat natürlich jetzt dafür gesorgt mehr Leute zum zahlen zu bewegen.
Sie währen schlichtweg dämlich das nicht pro Profil kohle zu nehmen.Ausserdem : Ist es nicht unfair wenn ich als einzelne Person mehr zahle nur weil es nciht gleich 2 oder 3 mehr nutzen?Wenn ein Familienmitglied dann auch noch von XBL ausgeschlossen wird,wie soll man managen das sie anderen noch Online weiterspielen?
Die automatische Verlängerung hat man in fast jedem Vertrag und man wird übrigends per Mail auch vorher drauf hingewiesen wann welcher Betrag abgezogen wird...mal so nebenbei.Das bedeutet nicht das ich das gut finde,aber mit Prepaid-Karte hat man das Problem nicht.

Was die Kinder angeht: Ja,auch ich zocke mit einem 15 Jährigen in einem Clan,der Typ ist echt in Ordnung und JA wir zocken auch CoD:MW2...aaaaaber ich begegne auch häufig Leuten die nicht über 10 Jahre alt sind bei einem GoW...war mehr darauf bezogen.Jugendliche sind ok,Kinder haben nichts in Onlinespielen verloren.Allein,selbst wenn sich MS sehr viel Mühe beim Kinderschutz gibt,weil die meisten Eltern trotz einfacher und umfangreicher (Video-)Guides die Sicherung nicht nutzen (hab nicht geguckt ob es das bei PSN gibt).

Bei dem DLC gebe ich dir fast recht.Klar,vieles hätte es in die Vollversion schaffen können.DLC nach einem Monat ist absolute Abzocke.Wenn mal ein halbes Jahr später was kommt ist das was anderes und es ist das gute Recht der Entwickler Geld dafür zu verlangen - es wird ja auch keiner gezwungen dieses zu kaufen (ausser bei Halo 3 wenn mans genau nimmt)

Du kannst aber keinesfalls verlangen nur weil jemand ein Spiel als zu kurz empfindet das die Add-Ons umsonst sind.Es geht ja auch um die Verhältnismäßigkeit.Müssten dann z.B. bei Marvel Ultimate Alliance Charas was kosten,bei Soul Calibur 4 aber nicht?Bonus Quests bei Last Remnant nichts,aber bei Oblivion oder Fallout 3?
Ich verstehe aber was du meinst - niemand sollte halbfertige Produkte auf den Markt bringen.Die DLC-Ankündigung von Borderlands zum Beispiel.Oder der nachgereichte VS-Modus von RE5 nach 2 Wochen oder so.Das ist Abzocke.
Das dabei meine Mini-Platte vollmüllt ist nochmal ein anderer Punkt XD

die werbefuzzies haben jetzt wirklich den spielemarkt für sich entedeckt. das ist aber nicht weiter verwunderlich. immerhin gibt es dort mehr als genug zielgruppen. solange das ganze nicht überhand nimmt, ist es schon ok. und ne zusätzliche einnahmequelle für mircosoft. wär natürlich fair,wenn die dann das ganze auch preislich an die konsumenten weiter geben würden.

also wenn die auf xbox live jetz werbung machen wollen, sollen die wenigstens die goldmitgliedschaft billiger machen

Jetzt tu mal nicht so als sei das ein Microsoftspezifisches Problem. Der einzige der dahingegend lachen darf ist eigentlich Nintendo.

Zurück