Batman: Arkham City

Wer den Video-Test von GamePro anschauen möchte, hier das Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und der Test in Text-Form
 
Schon längst die Steelbook Edition vorbestellt warte nur noch auf Freitag bis dieses Göttliche Spiel erscheint und dann heißt es ICH BIN BATMAN.:D Neben Uncharted 3 sicherlich das beste Game diesen Jahres, den 1. Teil zock ich im Moment wieder zum 3 mal durch und es macht immer noch so viel spaß wie beim ersten durchlauf.
 
Nach 29 Tests von der ganzen Welt, liegt Batman: Arkham City immer noch bei unglaublichen 95! :hoch::hoch: Die höchste Wertung ist 100, und die tiefste ist 85! Schätze das es zum Schluss etwa zwischen 93 und 96 liegt.
 
Auch nach 39 Tests von der ganzen Welt, liegt Batman: Arkham City immer noch bei 95! Die höchste Wertung ist 100, und die tiefste ist 80!
 
Bin gespannt, bin grade am ersten Teil dran und macht schon sehr viel Laune, und wenn die begehbaren Gebiete noch weitläufiger werden, machts noch mehr Spaß.
 
Batman ist wirklich ein verdammt gutes Spiel und wird den Erwartungen gerecht kann man nicht meckern klare Kaufempfehlung
 
Habe jetzt die ersten Stunden gespielt. Und muss schon sagen: Batman: Arkham City ist ein geniales Game! Catwoman spielt sich viel anders als Batman. Viel eleganter und schneller. Die Charaktere wurden gut miteinander geschichtlich verbunden. Da die Story gut erzählt wird. Und die Atmosphäre ist auch top. Auch die neuen Kampftechniken gefallen mir. Zudem sollten nicht nur Batman-Fans, sich das Game zulegen.
 
Ich bin begeistert, und zwar mit jeder Spielstunde mehr. Rocksteady haben da echt ein Meisterwerk abgeliefert! Punktabzug gibts nur für WB und ihre Vertriebspolitik:
- Catwoman als DLC, um Second-Hand-Käufern noch a weng Geld abzuknöpfen. Betrifft mich zwar nicht, find ich trotzdem unschön.
- Kein Handbuch, stattdessen Werbung für Marvel-Produkte. Schmälert die ansonsten hübsche Steelcase-Edition.
- Fehlender Code für Robin. Kam zumindest zeitnah per Mail. Wer da nicht bei amazon, sondern vor Ort vorbestellt hat, dürfte deswegen ziemlich genervt sein...
 
Wie ist das Spiel im Vergleich zum Vorgänger? Das, was ich bis jetzt so gesehen habe, sieht ja nach "more of the same" aus. Arkham Asylum war ein klasse Spiel, aber Arkham City sieht für mich aus wie ein Nachfolger, bei dem quasi nur im Detail verbessert wurde, ohne große neue Gameplayerneuerung.
 
More of the same + jede Menge Detailverbesserungen + Open World... würd ich sagen. Das heißt: Alles, was den ersten Teil genial machte, ist wieder mit dabei. Das Kampf- und Bewegungssystem wurde nochmal ordentlich aufgebohrt und flutscht noch besser als zuvor. Die offen gehaltene Spielwelt wirkt glaubwürdig und lebendig; während der Streifzüge stolpert man immer wieder über Nebenmissionen, diesmal nicht nur vom Riddler gestellte Rätsel. Die Athmosphäre ist genial, imo NOCH intensiver als in AA.
Absolut top: Die Charaktere der Superschurken ( die für mich bereits in den Comics immer das tragende Element waren ) wurden verstärkt in die Story eingewoben. Die Rivalität zwischen Joker und Pinguin kommt zum Tragen. Auch die namenlosen Handlanger gehören nun versciedenen Fraktionen an und besitzen mehr Persönlichkeit, wenn sie sich z.B. in Gesprächen Gedanken um ihre Zukunft nach der Haft machen oder über Jokers Nachfolger debattieren.

Alles in allem kann man das Spiel jedem bedenkenlos empfehlen, der mit dem ersten Teil was anfangen konnte. :hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Hab' mal angefangen in Arkham City für Recht und Odnung zu sorgen. Meine Ersteindrücke:

- die Atmosphäre ist wieder genial, man ist sofort Batman und fühlt sich auch so. :D
- die englische Synchronisation ist wieder absolut genial
- ich kann die Unreal Engine einfach nicht mehr sehen. Aus technischer Sicht ist das Spiel top aber der Plastikstil der Engine hängt mir echt zum Hals raus
- auf der einen Seite cool, dass man die Gadgets aus dem Vorgänger direkt behalten darf, auf der anderen Seite ist der Einstieg - vor allem was die Tastenbelegung angeht - der absolute Overkill
- die offene Welt gefällt mir nicht so gut wie das fast Metroidvania-artige Arkham Asylum - das Design der Spielwelt war in AA der Hit, Arkham City kommt mir hingegen so vor als sei es nur eine weitere offene Welt - vergleichbar mit Assassin's Creed usw.
 
Au mann, ich kann mich echt kaum zurückhalten. ^^
Arkham City und UC3...

Die Resonanz auf Arkham City ist a überragend. :)

Ich hab noch so viel "Mist" hier liegen. ^^
Bin grad an Alan Wake, das imo bisher beste 360-Exklusiv-Game, was komplett anderes.
Die angebliche Routine kommt bei mir nicht auf, da ich wenn dann immer etwas mehr als ne Stunde zum Spielen kommen.
 
Ich hatte am Anfang leichte Probleme mit der offenen Welt, auch finde ich die Riddler-Elemente leicht übertrieben aber letztendlich ist das Spiel eine absolute Wundertüte für Batman-Fans. Ich bin leicht geflasht muss ich sagen. Ich würde nicht behaupten, dass das Spiel wie Arkham Asylum ist und nur mehr von bekannten Elementen bietet - Arkham City fühlt sich schon alleine durch die offene Welt anders an, ist aber nicht weniger gelungen.

Hab' bisher nur an der Oberfläche gekratzt aber ich glaube, dass das Spiel ganz gute Chancen auf meinen persönlichen Game of the Year-Award (neben Portal 2) hat. :D

Rocksteady :hoch:
 
hab jetzt auch angefangen und find die atmo bis jetzt genial.mark hamill als stimme vom joker ist einfach der absolute hammer:)
hab aber probleme die riddler fragezeichen zu scannen. habs bis jetzt noch nciht geschafft bei dem einen das ich gestern gefunden habe. ist das wie in teil1? einfach den punkt unter dem fragezeichen zentrieren und dann mit R2 scannen? oder wurd was geändert?
 
Bin durch. Meine Eindrücke zum Spiel in Kurzform:

- die Story ist selbst für Comic-Verhältnisse absolut schwachsinnig und das Spiel scheint um die ganzen Bösewichter herum designt worden zu sein. Hauptsache viel drin, egal ob es Sinn macht oder nicht. :rolleyes:
- das Gameplay ist wie gewohnt erste Sahne und es gibt einige coole Einfälle
- die Steuerung ist vollkommen übertrieben, ich habe selbst nach dem Abschluss der meisten Nebenquests noch nicht alle Tastenkombinationen im Kopf
- die offene Welt gefällt mit weniger als Arkham Asylum. Dort war das Leveldesign doch 'ne ganze Ecke besser und atmosphärischer

Fazit: Arkham Asylum ist für mich das bessere Spiel, dank besserer Story und besserem Leveldesign. Auch die Grafik war im 1. Spiel besser.

8.5/10
 
- die Story ist selbst für Comic-Verhältnisse absolut schwachsinnig und das Spiel scheint um die ganzen Bösewichter herum designt worden zu sein. Hauptsache viel drin, egal ob es Sinn macht oder nicht. :rolleyes:

Also die Hauptstory dreht um Joker, und die ist leider zu unverständlich.

- die Steuerung ist vollkommen übertrieben, ich habe selbst nach dem Abschluss der meisten Nebenquests noch nicht alle Tastenkombinationen im Kopf

Da geht es mir ja gleich wie DIr.

- die offene Welt gefällt mit weniger als Arkham Asylum. Dort war das Leveldesign doch 'ne ganze Ecke besser und atmosphärischer

Ich finde die Welt in Arkham City viel offener und grösser als die von Asylum.
 
Zurück