Batman: Arkham City

Ich verstehe nicht den Bezug zu Fortinbras's Post...
Ich glaube der hatte keinen. ^^

Was ah? Findest Du die Welt im Vorgänger etwa grösser und besser?

Ich hatte ja nicht über die Größe gesprochen. Das Leveldesign bei Arkham Asylum hatte etwas von einem Metroidvania in 3D. Alles wirkte stimmiger und einfach besser durchdacht. Arkham City wirkt lediglich "nur" wie eine weitere offene Landkarte a la GTA oder Assassin's Creed.

Natürlich musste man bei Asylum das eine oder andere Mal zurück in bereits besuchte Areale aber diese haben sich im Verlauf der Story deutlich verändert. Bei Arkham City halten sich solche Veränderungen stark in Grenzen.

Ich hab es mir nun doch gekauft....
Wenn man jeden Tag im Laden an dem Spiel vorbei geht, kann man irgendwie nicht anders. Werde es wohl allerdings erst in ein paar Wochen spielen wenn ich bei Skyrim eine Pause einlegen werde:)

Ich hab es mir nun doch gekauft....
Wenn man jeden Tag im Laden an dem Spiel vorbei geht, kann man irgendwie nicht anders. Werde es wohl allerdings erst in ein paar Wochen spielen wenn ich bei Skyrim eine Pause einlegen werde:)

Hättest besser warten sollen, bis es billiger geworden wär, wenn du eh mit Skyrim beschäftigt bist. ^^

Hats schon jmd. durch? Ich find das Ende zwar gut aber wenn es wirklich so ist wie es ist(will nicht spoilern) bin ich schockiert.:huh:

Mir geht das Spiel mittlerweile ganz schön auf den Zeiger. Das Gameplay ist fein und gefällt mir. Die Bösewichte werden meiner Meinung nach einfach nur in das Spiel gepresst damit sie dabei sind. Daraus hätte man lieber Story DLC machen sollen, damit die tollen Bösewichte nicht nur Staffage sind. Man räumt ihnen zu wenig Raum ein.
Am meisten nerven mich aber die Riddlerrätsel. Das sind einfach zu viele, die für mich nur die Spielzeit ätzend strecken sollen. Schon beim Vorgänger habe ich ohne jeden Spaß durch die nervenden Riddlerrätsel gequält. Bei Arkham City ist das ja ein Overkill sondergleichen. Alle 3 Meter gibt es was zu tun, was den Spielfluss dauernd unterbricht. Wenn was zu tun ist, kann ich leider nicht einfach dran vorbei gehen. Beim Vorgänger habe ich den Kram stundenlang gemacht. Das ist für mich kein spielen sondern arbeiten. Ich habe meinen Spielstand nun gelöscht um nicht in Versuchung zu kommen, es weiterzuspielen. Ich würde für einen DLC bezahlen, der die ätzenden Riddler Queste aus dem Spiel nimmt. So macht es mir null Spaß mehr. Wird verkauft.

Das hat mich im Spiel auch andauernd gestört. In Arham Asylum konnte man die ab und zu unterwegs einsammeln oder erst gegen ende des Spiels wenn man genug gadgets hatte. Jetzt wird der Spielfluss aber wirklich ständig unterbrochen bin auch so einer der nicht dran vorbei kommt. Mir hat hat das Open World Setting weniger gefallen als das im Vorgänger. Hab jetzt ständig Nebenmissionen oder eben rätsel gelöst und die Story nur so neben her verfolgt. Und das mit den Bösewichtern empfinde ich genauso es waren zu viele als das man sie richtig in Spiel einbringen kann. Lieber etwas weniger und dafür eine größere Rolle im Spiel.

Hats schon jmd. durch? Ich find das Ende zwar gut aber wenn es wirklich so ist wie es ist(will nicht spoilern) bin ich schockiert.:huh:

Mark Hamill hatte angekündigt den Joker nicht mehr sprechen zu wollen. in den Köpfen vieler Amis ist Mark Hamill der Joker und das seit der animierten Batman-Serie Anfang der 90er. Möglicherweise hat Rocksteady den Joker deswegen gekillt. Gibt ja genug andere Bösewichter im Batman-Universum. Ist also nicht weiter schlimm - irgendwann kommt sowieso der Reboot. :D

Ich fand die Story allgemein recht schwach. Da wurden krampfhaft zu viele Widersacher reingesteckt - das ganze Ding wirkte im Vergleich mit Asylum wie reines Stückwerk.

Oha das wäre hart. Klar gibts genug Bösewichter aber der Joker ist mein Liebling vorallem wegen Asylum. Da hat er das Spiel quasi geprägt fast schon wie der Joker bei the Dark Knight. Ja die haben zu viel in die Story gepackt irgendwie dachte ich es würde mehr mit Strange zu tun haben aber den traf man nur am Anfang und zum Ende. Der erste Teil war irgendwie besser strukturiert in Sachen Story und Leveldesign. Hoffentlich ist der dritte Teil nemme Openworld.

kommt noch ein nachfolger oder wars nur ein scherz?:
[ame=http://youtu.be/BJX0NBg77Vg]Batman Arkham World??? (2011 Spike Video Game Awards) - YouTube[/ame] (ab 0:55) der titel "arkham world" ist ein wenig platt also geh ich mal von nem scherz aus. cool wär ein nachfolger aber schon.
zu diesem hier: bin durch und fands klasse. klar, ein paar bösewichter hätte man weglassen können aber ich hab mich jedes mal gefreut wenn ich nem neuen begegnet bin. die hauptstory fand ich auch klasse. der joker rockt einfach:)

Am meisten nerven mich aber die Riddlerrätsel. Das sind einfach zu viele,
die für mich nur die Spielzeit ätzend strecken sollen. Schon beim Vorgänger habe ich ohne jeden Spaß durch die nervenden Riddlerrätsel gequält. Bei Arkham City ist das ja ein Overkill sondergleichen. Alle 3 Meter gibt es was zu tun, was den Spielfluss dauernd unterbricht. Wenn was zu tun ist, kann ich leider nicht einfach dran vorbei gehen. Beim Vorgänger habe ich den Kram stundenlang gemacht. Das ist für mich kein spielen sondern arbeiten. Ich habe meinen Spielstand nun gelöscht um nicht in Versuchung zu kommen, es weiterzuspielen. Ich würde für einen DLC bezahlen, der die ätzenden Riddler Queste aus dem Spiel nimmt. So macht es mir null Spaß mehr. Wird verkauft.
das ist mal ne seltsame sicht. jetzt wird sich schon beschwert das man in nem spiel viel zu tun hat? soll das ein witz sein? ist doch super wenn man mal ein reines singelplayer spiel hat das auch nen ordentlichen umfang hat. es wird ja niemand gezwungen die rätsel zu machen, die hauptstory ist auch so komplett.

hey ho,

mal ne frage.ich hab bei mir das problem,dass ich zsaz gefangen hab,aber auf der karte zeigt es immernoch sein versteck an.wenn ich da drauf geh steht da ich soll verhindern,dass er weiter leute gefangen nimmt.ist das ein bug oder muss ich da noch was machen?kennt vielleicht einer das problem?

hey ho,

mal ne frage.ich hab bei mir das problem,dass ich zsaz gefangen hab,aber auf der karte zeigt es immernoch sein versteck an.wenn ich da drauf geh steht da ich soll verhindern,dass er weiter leute gefangen nimmt.ist das ein bug oder muss ich da noch was machen?kennt vielleicht einer das problem?

also ich meine dass das dann ein Bug wäre

Zurück