Battlefield 2: Modern Combat

5ka5

Bekanntes Gesicht
ich habe vor, mir das spiel für ps2 zu kaufen und hätte mal zwei fragen:
1. lohnt sich das spiel, wenn man es nich online spielt?
2. es gibt ja eine solo kampagne. kann man auch einfach ein normales "match" spielen? (damit meine ich jetzt: karte auswählen, spielart usw...) also im grunde das, worum es im multiplayerspiel geht, halt nur mit bots... weil ich hab nich bock nur missionen zu machen, sondern will auch an normalen schlachten teilnehmen, wo ich mir mehr oder weniger selbst aussuchen kann, was ich mache... also geht das?

also: danke schonmal im voraus. ;)

5ka5 schrieb:
ich habe vor, mir das spiel für ps2 zu kaufen und hätte mal zwei fragen:
1. lohnt sich das spiel, wenn man es nich online spielt?
2. es gibt ja eine solo kampagne. kann man auch einfach ein normales "match" spielen? (damit meine ich jetzt: karte auswählen, spielart usw...) also im grunde das, worum es im multiplayerspiel geht, halt nur mit bots... weil ich hab nich bock nur missionen zu machen, sondern will auch an normalen schlachten teilnehmen, wo ich mir mehr oder weniger selbst aussuchen kann, was ich mache... also geht das?

also: danke schonmal im voraus. ;)

zu 1)
Wenn du nicht Online spielen willst, dann lohnt sich das Game ganz klar nicht ! IMO macht es in der Kampagne auch überhaupt kein Spaß.

zu 2)
Nein! Es gibt nur die Kampagne und den Online Modus. Einen Oflline MP oder gar Splitscreen gibt es nicht. Ich habe es auf der Playstation 2 selber gespielt und rate dir es nicht zu kaufen solang du nicht Online zockst ;)

ok... und gibt es denn noch genügend leute, die es online spielen?

5ka5 schrieb:

Dazu kann ich leider nichts sagen, da müsste wer anders sich zu melden. Habe seit über einem Jahr keine PS 2 mehr *afaik*. Deshalb weiss ich nicht wie viel dort jetzt noch so los ist auf der PS 2. Aber vor einem Jahr war eig. gut was los ;) Aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten es jetzt auf der 360 spielen werden :ugly:

na dann... wär schon cool, wenn da noch einige leute angemeldet wären... dann könnte ich meine ps2 mal "onlinetauglich" machen... ich hab gehört, dass das sehr kompliziert sein soll... kannste mir mal so grob zusammenfassen, wie das geht? (also wie lange man da z.bsp. braucht...)

5ka5 schrieb:
na dann... wär schon cool, wenn da noch einige leute angemeldet wären... dann könnte ich meine ps2 mal "onlinetauglich" machen... ich hab gehört, dass das sehr kompliziert sein soll... kannste mir mal so grob zusammenfassen, wie das geht? (also wie lange man da z.bsp. braucht...)

Naja ich denke wenn man sich einw enig mit diesem ganzen Netzwerk Kram auskennt sollte das ganze kein Problem darstellen. Ich habe, um meine PlayStation 2 Onlinetauglich zu bekommen einen ganzen Nachmittag gebraucht, weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung davon habe. Das gleiche Problem hatte ich bei der 360 jetzt bereits 2x. Beim 2. mal habe ich mir nun aber alles Schritt für Schritt aufgeschrieben, damit auch wirklich nichts mehr schief gehen kann beim 3. mal.
Wie das jetzt genau noch auf der PS 2 funktioniert weiss ich leider nicht, weil wie gesagt, ich besietze seit einem Jahr ca keine Playsi mehr und die Online Anmeldung liegt dementsprechend noch länger zurück.
Aber wie gesagt, wenn man sich ein wenig damit auskennt sollte das kein Problem sein. Soweit ich weiss erkennt der ADapter deine Einstellungen sogar automatisch bei nem Router oder so...keine Ahnung...solltest du vllt mal ins technik Forum schauen, dort findest du sicher was darüber.

ich fürchte mir gehts so wied ir... ich kenn mich nich wirklich aus, was das angeht... also werd ich wohl acuh nen nachmittag dafür bracuhen *g*... egal ich hab auch freunde, die das schon gemacht haben, die ich fragen kann... trotzdem danke für die hilfe! ;):hoch:

Gehört hier zwar nicht so hin, da es ja nichts mehr mit dem Game zu tun hat, aber du kannst auch mal hier schauen:
http://de.playstation.com/help-support/ps2/guides/detail/item52058/Was-genau-ist-Network-Gaming/?/
sowie:
http://de.playstation.com/help-supp...51993/Voraussetzungen-für-das-Network-Gaming/
Und auf der Seite allgemein solltest du dich mal umsehen. Vllt steht dort was hilfreiches.
Und sonst hilft dir sicher auch das Handbuch weiter (also mir hat´s nicht geholfen ;) )
Viel Glück :evil:

So und nun btT
laut der PS-Liga spielen (in der Liga) 110 aktive Spiele
Das sind jedoch meist Freaks würde ich behaupten. Vllt solltest du einen Thread in der "onlinespiele"-sektion eröffnen und dort einmal fragen wer das Spiel noch so spielt und wie viel dort online noch los ist. Die werden dir sicher mehr weiterhelfen können als ich.

Zuletzt bearbeitet:
k thx ich werd ma auf die seiten gucken. :hoch:

Ich habe das Spiel jetzt für die 360 und muss sagen das selbst dort schon kaum noch Spieler Online sind. Also ich denke auf der PS 2 wird noch weniger los sein. Ich finde auf der 360 immer nur so ca 10 Server die mir auch wirklich gefallen bzw eine gute Verbindung haben.

ok danke für die info. ich hab mich aber inzwischen schon entschieden nicht mit der ps2 online zu gehen... hab von mehreren leuten gehört, dass sich das nicht lohnt...
ich habs mir trotzdem gekauft, nachdem ichs mir ausgeliehen hab, weil ich die solokampagne eigentlich ziemlich spaßig finde... :)
was das online zocken angeht warte ich halt bis ich ne ps3 hab...

Soweit ich weiß, kann man mit battlefield 2: MC nich mit der PS3 online spielen. soll aber nich heißen, dass es 100% nich geht. ich habs zwar ausprobiert, jedoch ohne jegliche einstellungen, in bezug auf die internetverbindung, vorzunehmen.
und da ich eh nich mit der PS3 dieses spiel online zocken werde, werde ich auch keine versuche starten da was an den einstellungen rumzufuschen. aber vielleicht gehts ja doch irgendwie.

PS: Es sind noch massig onlinespieler TÄGLICH auf den servern unterwegs. mindestens 3-10 server sind im europäischen bereich offen. jeder server kann bis 24 spielern vollgestopft werden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nicht mit der ps3 battlefield 2 modern combat online zocken, sondern allgmein onlinespiele... aber es funktioniert. man kann mit der ps3 modern combat online zocken... hat mir irgendjemand gesagt... ich glaub deadman45...

Mag sein, aber auch wenns so wäre, würde ich es nich machen, da meine spielstände nich auf der PS3 sind und ich dann wieder von vorne anfangen müsste - heißt: keine punkte, medaillen etc.

snoopy schrieb:
Mag sein, aber auch wenns so wäre, würde ich es nich machen, da meine spielstände nich auf der PS3 sind und ich dann wieder von vorne anfangen müsste - heißt: keine punkte, medaillen etc.

kannste das nich mit nem memorycard adapter auf die platte der ps3 ziehen? ich müsste meine ganzen ps2 und ps1 spielstände eigtl auch ma rüberziehen^^ hatte schon überlegt son ding ma zu kaufen und dann wieder bei ebay reinzustellen.

Wenn der nich so teuer wäre, hätte ich mir auch schon einen gekauft. und wenns klappen würde, wärs ja klasse.
VORSCHLAG: Du kaufst dir einen, leihst ihn mir aus und verkaufst ihn dann wieder bei ebay :D

mir wurde gesagt, dass diese adapter bis jetzt noch nicht so richtig funktionieren... die löschen deine memorycard... ich würde warten, bis sony einen rausbringt...

5ka5 schrieb:
mir wurde gesagt, dass diese adapter bis jetzt noch nicht so richtig funktionieren... die löschen deine memorycard... ich würde warten, bis sony einen rausbringt...

bin mir jetz net ganz sicher... aber ich glaub im mm hab ich schon einen von sony gesehen. hmmpf nomma nach gucken am freitag^^

@snoopy: wenn du nen 5er zugibst, leih ich dir das ding. ich muss ja auch von irgendwas leben^^

5ka5 schrieb:
Am Wochenende sind es immer noch genug.Das Spiel ist zwar recht lang draussen,aber dafür ists echt klasse.Also probleme zu wenig Mitspieler zu finden hatt ich eigentlich noch nie.

hardcorehörnchen schrieb:
bin mir jetz net ganz sicher... aber ich glaub im mm hab ich schon einen von sony gesehen. hmmpf nomma nach gucken am freitag^^

@snoopy: wenn du nen 5er zugibst, leih ich dir das ding. ich muss ja auch von irgendwas leben^^

Kein ding, kann ich machen. aber auch nur wenns 100% funktioniert und die memcard nich löscht. das wäre fatal.

Zurück