• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Jährliche Fortsetzungen würden das Franchise laut DICE töten

Interessiert keine Sau, sondern nur die jährlichen Auflagen der Serie. Den Markt zumüllen mit einem Produkt, welches für 20€ als DLC angeboten werden KÖNNTE.
Man müllt den Markt mit CoD zu? Kein Kommentar. :rolleyes:

Aber es interessiert schon denn es gibt Leute die dumm genug sind zu glauben das CoD ja jedes Jahr rauskommt und die Entwickler weniger Zeit für die Entwicklung haben als die von Battlefield, in Wirklichkeit ist es aber nicht wirklich so und warum sollte das denn nun unwichtig sein? Bei CoD ist doch auch immer alles was von größter Bedeutung, besonders wenn man es gegen die Reihe verwenden kann.

Würde es Treyarch nicht geben und CoD würde wie Battlefield aller 2 Jahre erscheinen, die ganz Sache sähe ganz anders aus, die Leute würden CoD mit ganz anderen Augen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube echt, du hast noch nicht die neue Physikengine mit der zerstörbaren Umgebung gesehen... Jetzt kann man sogar von umherfliegenden Ziegelsteinen erschlagen werden und drecks Camper wird es da auch nicht so viele geben. Dass selbst die Grafik von BF3 auf Konsole noch deutlich besser als die von MW3 ist, lässt sich nicht abstreiten.

Hab die Videos gesehen, keine Sorge.....aber dennoch ist nur die Grafik das wirklich neue und alles andere nicht mehr als neue Details.

Sehr lustig....drecks Camper.:autsch:

Wie gut die Grafik auf Konsole ist kann ich weder bei MW3 noch bei BF3 beurteilen, diesbezgl. gabs ja noch nicht wirklich was zu sehen, deswegen erlaube ich mir noch keine Meinung.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:01 Uhr ----------

.Besucht,kann das auch ein jährliches CoD?

Was die Nutzerzahlen angeht brauch sich CoD sicher nicht zu verstecken.....bei allen anderen Zahlen sicher auch nicht.

Activision = Geld -geile-säcke
DICE = Vernünftige Und Zielstrebige entwickler.

Mann kann nur sagen Respekt DICE, nicht jeder entwickler kann das sagen ohne an
geld zu denken, Ich nenne jetzt keine namen

Activision = Geld -geile-säcke
DICE = Vernünftige Und Zielstrebige entwickler.

Mann kann nur sagen Respekt DICE, nicht jeder entwickler kann das sagen ohne an
geld zu denken, Ich nenne jetzt keine namen
Ich glaube du weißt da ein paar Dinge noch nicht, dann will ich dich mal aufklären mein Junge:

Activision = Geldgeil, aber sie entwickeln keine Spiele sondern sie veröffentlichen sie nur, sie finanzieren die Entwicklung und kümmern sich um die Vermarktung... solche Unternehmen nennt man Publisher.

Infinity Ward = Entwicklerstudio das versucht ein Spiel so gut wie möglich zu entwickeln mit den Mitteln und der Zeit die der Publisher zur Verfügung stellt.

EA = Geldgeil, veröffentlichen und entwickeln Spiele, sie finanzieren die Entwicklung und kümmern sich um die Vermarktung... Publisher.

Dice = Entwicklerstudio das versucht ein Spiel so gut wie möglich zu entwickeln mit den Mitteln und der Zeit die der Publisher zur Verfügung stellt.
Aufgrund deines letzten Beitrages würde ich mal denken das du dass noch nicht wusstest, warum solltest du sonst einen Entwickler einem Publisher gegenüber stellen? Macht für mich nicht wirklich Sinn. Die Publisher sind die gierigen, nicht die Entwickler, die bekommen auch bloß ihr festgelegtes Gehalt würde ich mal behaupten (im Falle das Spiel ist erfolgreich genug).

Es ist eig. genau wie in der Musikindustrie wenn sich ein Künstler oder eine Band ein Label sucht.

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits gesagt, wenn wir in deren situation wären würden wir auch so handeln, ich zumindens; möglichst viel profit schlagen :D

jo dice hat recht man sollte sich lieber viel zeit lassen um das beste rauszuholen und battlefield 3 is die belohnung dafür, wir bekommen was für die augen und für die ohren und ne menge spass jeahhh.hoffentlich is bald oktober damit ich es endlich zocken kann :-)

Gerüchten zu Folge wird an Medal of Honor 2 im Hintergrund bereits gewerkelt. Bin fest davon überzeugt, dass es ebenfalls die Frostbyte 2 Engine enthalten wird (wie fast alle neuen EA-Titel wie Need for Speed The Run, Mirrors Edge 2, etc.).

MoH 2 wird dann mindestens genauso gut wie Battlefield 3 (Dice hat ja auch schon beim letzten MoH geholfen) und dann im Prinzip die jährliche Fortsetzung. Danach kommt bestimmt Battlefield: Bad Company 3 und danach wieder ein neues Medal of Honor.

Im Jahr darauf erscheint die PS4 und mit ihr auch Battlefield 4.

Bin mir relativ sicher, dass ich mit meiner These richtig liegen werde!

Lg Tomi

Ich glaube du weißt da ein paar Dinge noch nicht, dann will ich dich mal aufklären mein Junge:

Activision = Geldgeil, aber sie entwickeln keine Spiele sondern sie veröffentlichen sie nur, sie finanzieren die Entwicklung und kümmern sich um die Vermarktung... solche Unternehmen nennt man Publisher.

Infinity Ward = Entwicklerstudio das versucht ein Spiel so gut wie möglich zu entwickeln mit den Mitteln und der Zeit die der Publisher zur Verfügung stellt.

EA = Geldgeil, veröffentlichen und entwickeln Spiele, sie finanzieren die Entwicklung und kümmern sich um die Vermarktung... Publisher.

Dice = Entwicklerstudio das versucht ein Spiel so gut wie möglich zu entwickeln mit den Mitteln und der Zeit die der Publisher zur Verfügung stellt.
Aufgrund deines letzten Beitrages würde ich mal denken das du dass noch nicht wusstest, warum solltest du sonst einen Entwickler einem Publisher gegenüber stellen? Macht für mich nicht wirklich Sinn. Die Publisher sind die gierigen, nicht die Entwickler, die bekommen auch bloß ihr festgelegtes Gehalt würde ich mal behaupten (im Falle das Spiel ist erfolgreich genug).

Es ist eig. genau wie in der Musikindustrie wenn sich ein Künstler oder eine Band ein Label sucht.
Ups, Solche kommentare lass ich im zukunft lieber Natürlich kann mann activision nicht mit DICE
vergleichen, :nice:

Gerüchten zu Folge wird an Medal of Honor 2 im Hintergrund bereits gewerkelt. Bin fest davon überzeugt, dass es ebenfalls die Frostbyte 2 Engine enthalten wird (wie fast alle neuen EA-Titel wie Need for Speed The Run, Mirrors Edge 2, etc.).

MoH 2 wird dann mindestens genauso gut wie Battlefield 3 (Dice hat ja auch schon beim letzten MoH geholfen) und dann im Prinzip die jährliche Fortsetzung. Danach kommt bestimmt Battlefield: Bad Company 3 und danach wieder ein neues Medal of Honor.

Im Jahr darauf erscheint die PS4 und mit ihr auch Battlefield 4.

Bin mir relativ sicher, dass ich mit meiner These richtig liegen werde!

Lg Tomi
Jo ganz richtig, EA hat Medal of Honor und Battlefield die sich jedes Jahr abwechseln werden so wie Activision das mit Infinity Ward CoD und Treyarch CoD hat, allerdings ist die EA Variante schon Abwechslungsreicher.

Bei der Engine ist die Sache doch klar, EA wird sich da schon was bei gedacht haben als sie Dice die Frostbite 2 entwickeln lassen haben! Nicht etwa weil man so nett ist, nein! Jetzt wird man Frostbite 2 in allen möglichen Spielen nutzen die von EA kommen... und vielleicht sogar nur in denen die von EA kommen. Wenn alle Studios unter EA die selbe Engine nutzen wird das sicher billiger als wenn jedes eine andere Technik nutzt.

Gut ist das weil es eine sehr neue, sehr schöne und sehr starke Engine ist, "schlecht" weil man immer erkennen wird das es Frostbite 2 ist, es wird das selbe Problem wie bei der Unreal Engine 3, natürlich nicht in naher Zukunft, jetzt ist die Engine noch neu und man kann garnicht genug davon sehen, aber nach dem 10ten Spiel wird man es langsam merken... ich hoffe EA wird die Engine nicht so nutzen wie ich es denke, aber die ersten Zeichen stehen für meine "Befürchtung"...

Battlefield 3
Mirrors Edge 2
Need for Speed: The Run
Medal of Honor 2

Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf die ersten Spiele im schmuken Frostbite 2 Gewand, vorallem kann ich es bei Mirrors Edge kaum erwarten, aber wie gesagt, das ist erstmal der schöne Anfang...
Will man unbedingt das die Spiele sich ähnlich sehen wenn sie sonst vollkommen Unterschiedlich sind, auch wenn es erstmal schön ist?

ein Call of Duty hat eine Entwicklungszeit von circa 2 Jahren

Richtig. Allerdings bekommen Infinity Ward und Trayarch es ja nichtmal mit 2 Jahren hin was ordentliches zu machen:D
Was machen die nur die 2 Jahre? Erstmal ein Jahr Urlaub und das andere Jahr nur halbtags arbeiten oder was:D
Oder arbeiten in den Studios nur ne Hand voll Leute damit Activision auch da die Kosten niedrig halten kann:D

Richtig. Allerdings bekommen Infinity Ward und Trayarch es ja nichtmal mit 2 Jahren hin was ordentliches zu machen:D
Was machen die nur die 2 Jahre? Erstmal ein Jahr Urlaub und das andere Jahr nur halbtags arbeiten oder was:D
Oder arbeiten in den Studios nur ne Hand voll Leute damit Activision auch da die Kosten niedrig halten kann:D
Also ich kaufe jedes Jahr deren Spiele, spiele im Prinzip nichts anderes, zocke die Games wenn es die Zeit zulässt immer bis zum höchsten Prestige und bin vollkommen zufrieden mit der Arbeit dieser Entwicklerstudios. (wie viele andere Millionen von Menschen auch)
Was kann die CoD Reihe dafür, dass Du den Geschmack am Arsch zu haben scheinst?:D

Langsam sind Deine Kommentare wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Was die Entwickler innerhalb von zwei Jahren machen? Ganz einfach: Zweimal hintereinander das meistverkaufteste Videospiel aller Zeiten!

Zweimal hintereinander das meistverkaufteste Videospiel aller Zeiten!

äääääääääähhhm - nein.

sich über activision lustig zu machen, ist aber in der tat höchst albern.
call of duty ist enorm erfolgreich, die verkaufszahlen steigen von teil zu teil (immer noch!) - also alles richtig gemacht.

Oh Gott, schon wieder und diesmal mit dem Versuch noch etwas witziges einzubringen......:autsch:

Es gibt nur einen der meint selbst bei einer News zu BF CoD derart mit rein zumischen......aber du hast ja nix gegen CoD, gelle?

Bitte verschohn mich und alle anderen diesmal mit deinen Ansichten, denn die stehen ja bereits bei jeder CoD-News und breiten sich wohl langsam auch auf alle anderen aus.......;)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut so.
Ein Spiel, wie es Battlefield 3 jetzt ist, kann man auch nicht jedes Jahr in de rQualität weiterführen.
Sowas geht einfach nicht.
Also beide Daumen hoch, für diese Einstellung.^^

Richtig so DICE.
Bei Battlefield 3 sieht und spürt man auch deutliche Unterschiede zum Vorgänger, dies wäre bei jährlicher Neuauflage gar nicht möglich, wie man ja bei CoD sieht.

Find ich gut so.
Ein Spiel, wie es Battlefield 3 jetzt ist, kann man auch nicht jedes Jahr in de rQualität weiterführen.
Sowas geht einfach nicht.
Also beide Daumen hoch, für diese Einstellung.^^
Was hat sich denn qualitativ an der BF Reihe schon groß geändert?
Gut beim 3.Teil haben sie ENDLICH mal was an der Grafik unternommen, ansonsten verbessert sich die Qualität auch nie, bzw. nur kaum.
Die Aussage von Dice ist nichts anderes als ein billiger Versuch dem "Konkurrenten" einen kleinen Seitenhieb zu verpassen.
Im Grunde als nix anderes als typisches PR Geblubber.:kaffee:

Gut beim 3.Teil haben sie ENDLICH mal was an der Grafik unternommen, ansonsten verbessert sich die Qualität auch nie, bzw. nur kaum.
Die Aussage von Dice ist nichts anderes als ein billiger Versuch dem "Konkurrenten" einen kleinen Seitenhieb zu verpassen.

Endlich? Ich habe auch die Frostbite 1 schon um einiges schöner in Erinnerung, als CoD's Engine, die ENDLICH mal erneuert werden sollte. :rolleyes:

also das ENDLICH ist hier wirklich lächerlich

Zurück