• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3, Modern Warfare 3 und Co.: US-Kongressabgeordnete fordern Warnhinweise für Spiele wie auf Zigaretten-Packungen

Da fällt mir nichts mehr zu ein! Hoffentlich setzt sich sowas nicht durch, sonst sehe ich unsere Politiker auch danach schreien. Und wie sieht dann unsere Hülle aus!? Neben dem ohnehin schon übertrieben großen USK Logo noch so ein Warnhinweis? Da bleibt nicht viel von dem Cover-Bild^^

Warum nicht gleich das Cover weglassen und nen zweiseitigen Text darüber verfassen wie "brutal und gefährdend" das Spiel ist und den Namen des Spiels als kleine Randnotiz erwähnen ?? Achjah, das große "FSK 18" Logo schön tranparent hinter dem Text platzieren -.- Pisst mich so ein Schwachsinn an. Für unsere Politiker ein gefundenes fressen um diverse Diskussionen wiederzubeleben...

Zigaretten kann man nicht mit Games vergleichen: Zigaretten machen einen Manchen schlecht, körperlich und geistig. Games sind hingegen nur zum Spass und zur Unterhaltung.

Als ob die Amis nicht genug scheisse in ihrem Land wieder zurecht biegen müssen, da ist ja so ein Gesetz natürlich das erste was man machen muss.

Ich kapiere die Regierungen echt net mehr.

Immer das gleiche,..... kaum stehen Wahlen an, kommt der größte Schwachsinn zur Disskussion. Hauptsache man suhlt sich in irgendeiner Form von Populismus. :/

Wie dumm muss man sein um glauben zu können, oder nein anderes, ist der Mann behindert oder so?

Man sollte lieber vor der Amerikanischen Politik ein Warnschild hängen.

Achtung: Geistesgestörte unter sich

Einfach nur total frech sowas in die Wege leiten zu wollen, der soll die Welt mal in Ruhe lassen.

Zigaretten kann man nicht mit Games vergleichen: Zigaretten machen einen Manchen schlecht, körperlich und geistig. Games sind hingegen nur zum Spass und zur Unterhaltung.

Mit den Kippen geb ich dir Recht....Was Spiele betrifft nur bedingt!
Man kann sich darüber streiten, aber Spiele machen nicht nur Spaß sondern können süchtig und aggresiv machen.
Sei es die Spielsucht an sich oder das sammeln von Gamerscore oder Trophys. Und es gibt wohl genug Leute die man online trifft die sie nicht alle aufn Zaun haben und rumschreien weil sie getötet wurden, ein Tor kassiert haben oder sonst was.

Bin selber Nichtraucher, aber mit geistig kaputt machen, dass wäre mir neu.
Natürlich gibt es sicherlich Leute die geistig mitm Rauchen nicht klarkommen. Genausogut gibt es auch Menschen die auf verschiedene Spiele Aggressionen entwickeln.
Aber das trifft auf die wenigsten zu, zumindest in meiner Stadt. Es wird immer Menschen geben die von irgendwas, für die restliche Bevölkerung harmlosen, Sachen aggressiv werden. Sei es einfach nur Milch. Aber deswegen es auf die Allgemeinheit übertragen?

Dann wären wir fast schonwieder bei der Amok diskussion. Nur weil ein paar Menschen nicht klarkommen mit irgendwas soll das verboten werden? Es wird immer etwas geben wodurch Menschen wütend werden oder einfach nur geistig in den Arsch wandern. Aber man kann nicht die ganze Welt verbieten oder wie hier in dem Fall zensieren.

Das sehe ich wie Rich Taylor von der ESA: Ich räume dem Gesetz keine großen Chancen ein. Selten so einen Blödsinn gehört :autsch:

Dann müssen die Amis aber auch auf ihre Waffen, die man überall kaufen kann, schreiben: "Warnung: Beim Gebrauch von Waffen kann es zur Tötung von Menschen kommen". Meine Fresse.

Man kann sich darüber streiten, aber Spiele machen nicht nur Spaß sondern können süchtig und aggresiv machen.

Ich selbst wurde/werde von Games nicht aggressiv, aber süchtig schon ein bisschen. Leider :rolleyes:

Rajester schrieb:
Bin selber Nichtraucher...

:hoch:

Rajester schrieb:
Natürlich gibt es sicherlich Leute die geistig mitm Rauchen nicht klarkommen. Genausogut gibt es auch Menschen die auf verschiedene Spiele Aggressionen entwickeln.

Beide Sachen haben ihre Nachteile, aber das Rauchen hat dafür keine Vorteile - das Game schon.

So Junge, jetzt reichts mir aber schön langsam mit deinem Schwachsinn. Im Raucher/nicht Raucher Thread war es ja schon zu viel. Aber hey, der Junge ist ein bisschen langsam, lass ihn reden.
Jetzt machst du hier weiter, obwohl eh noch alle nett waren?
Zigaretten machen einen schlecht? Ich bin also ein schlechter Mensch weil ich rauche? Sag mal gehts noch?
Wenn du schon so geistig minderbemittelt bist dass du so einen Schwachsinn glaubst, könntest du dann vielleicht wenigstens aufhören deinen menschenverachtenden Scheiß in die Welt hinaus zu posaunen, "§$%&? Danke.

:uff:

So Junge, jetzt reichts mir aber schön langsam mit deinem Schwachsinn. Im Raucher/nicht Raucher Thread war es ja schon zu viel. Aber hey, der Junge ist ein bisschen langsam, lass ihn reden.
Jetzt machst du hier weiter, obwohl eh noch alle nett waren?
Zigaretten machen einen schlecht? Ich bin also ein schlechter Mensch weil ich rauche? Sag mal gehts noch?
Wenn du schon so geistig minderbemittelt bist dass du so einen Schwachsinn glaubst, könntest du dann vielleicht wenigstens aufhören deinen menschenverachtenden Scheiß in die Welt hinaus zu posaunen, "§$%&? Danke.

:uff:

Genervt? :D

PS: Thema Rauchen ist für mich abgeschlossen.

Nein, es ist total lustig wenn man dauernd zu lesen bekommt wie scheiße man nicht ist. ;)

PS: Wird gut sein.

@Topic: Warnhinweise sind vollkommen sinnlos. Ob bei Zigaretten oder Videospielen. Die Jugendlichen lachen darüber.

Wow die Politiker vergessen ihre eigenen Hinweiße.
Steht doch schon hinten auf der Verpackung das diese Spiele explizite Gewalt beinhalten.
Braucht doch nicht noch rießen groß auf der Verpackung zu stehen. Oh bei uns steht ja das USK/FSK Logo fett drauf. Was bitte schön hat diese News mit Zigaretten zu tun?

Vielleicht sollte mam in den USA auch einen Hinweis anbringen das die Spiele nicht essbar sind ;). Aber dieser Gesetzentwurf erinnert mich an die Hinterbänklernummer mit Harry Potter. Hauptsache der eigene Name erscheint in der Presse.

Als wenn das so einfach wäre.So´n blöden Sticker schreckt doch keinen ab.Aber für`s gewissen,Politiker haben wieder was erreicht.

grandios was hier schon wieder für Ausdrücke fallen. Die Foren- Regeln werden hier wohl immer mehr egalisiert:rolleyes:

Zurück