Battlefield 3: PETA wirft EA und DICE sadistisches Tier-Gemetzel vor

Ich musste gerade an eine andere PETA Aktion denken. Die wollen einen Internetdienst starten, bei dem man für eine Gebühr attraktive (größtenteils nackte) Frauen im zufälligen Wechsel mit toten und gequälten Tieren sehen kann. Der Verein ist doch immer wieder für Erstaunen gut :D

Wenn die solche toten Tiere



zwichen nackte Frauen legen, hab ich nichts gagegen.
 
In der Realität werden die Ratten auch getötet! In CoD sterben auch Hunde, aber da sagt niemand was Tzz!


Doch! Als man in Cod4 den scharfen Hunde das Genick brechen konnte bzw. erschiessen konnte, hat sich die Peta auch sehr drüber aufgeregt. Da fand ich das aber verständlich, weil es mehrere Hunde waren, über das ganze Spiel verteilt.
 
Da scheinen wohl wieder einige etwas Aufmerksamkeit zu brauchen.

Theoretisch könnten sie die Nachricht für jedes kommende D&D / Fantasy-Rollenspiel (in den man am Anfang Ratten & Wölfe tötet), herausbringen. Sie müssten nur jedes mal den Titel per copy & paste ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn man sich bei angeblichen "Killerspielen" mittlerweile nicht mehr wirklich übers Töten von Menschen aufregen kann, dann sollte man sich eben was neues suchen. Nehmen wir ... ahja na klar Ratten. Das beliebteste Tier der Menschen.

Es gibt nichts schlimmeres, böswilligeres und abartigeres und niederes als eine Ratte zu töten. Deshalb sollte der Gesetzgeber für das Töten von Ratten auch in Paragraph XXX die Höchststrafe fordern. Lebenslang für Rattentöter. Und am besten als weiteren XXXa Paragraphen, dass das virtuelle Töten von Ratten mit der gleichen Strafe geahndet wird.

Mein Gott die PETA macht sich damit echt nur lächerlich. Würden in dem Spiel jetzt massenhaft (!) Hunde, Katzen, Pferde oder Goldfische ( :) ) getötet, also Tiere, die der Mensch oft besitzt, okay, da kann man sich vlt aufregen, auch wenn es nichts bringt. Aber bei Ratten??? Wie armselig ist das denn ... die Tiere werden in Deutschland doch auch eigentlich fast nur getötet, solange sie in freier Wildbahn leben, da sie eben die übelsten Krankheitstransporteure sind. Zugegeben vlt nicht mit einem Messer, aber hey ... . Auf jeden Fall ganz schön lächerlich ... aber irgendwie auch schon wieder ein bisschen lustig, da sich die PETA damit selbst irgendwie doof darstellt.
 
Tja wenn man sich bei angeblichen "Killerspielen" mittlerweile nicht mehr wirklich übers Töten von Menschen aufregen kann, dann sollte man sich eben was neues suchen. Nehmen wir ... ahja na klar Ratten. Das beliebteste Tier der Menschen.

Es gibt nichts schlimmeres, böswilligeres und abartigeres und niederes als eine Ratte zu töten. Deshalb sollte der Gesetzgeber für das Töten von Ratten auch in Paragraph XXX die Höchststrafe fordern. Lebenslang für Rattentöter. Und am besten als weiteren XXXa Paragraphen, dass das virtuelle Töten von Ratten mit der gleichen Strafe geahndet wird.

Mein Gott die PETA macht sich damit echt nur lächerlich. Würden in dem Spiel jetzt massenhaft (!) Hunde, Katzen, Pferde oder Goldfische ( :) ) getötet, also Tiere, die der Mensch oft besitzt, okay, da kann man sich vlt aufregen, auch wenn es nichts bringt. Aber bei Ratten??? Wie armselig ist das denn ... die Tiere werden in Deutschland doch auch eigentlich fast nur getötet, solange sie in freier Wildbahn leben, da sie eben die übelsten Krankheitstransporteure sind. Zugegeben vlt nicht mit einem Messer, aber hey ... . Auf jeden Fall ganz schön lächerlich ... aber irgendwie auch schon wieder ein bisschen lustig, da sich die PETA damit selbst irgendwie doof darstellt.

interessant, wie du den wert eines lebewesens anhand deines persönlichen geschmacks festmachst. ein streunender hund überträgt genauso viele krankheiten. und hast du schonmal eine ratte getötet? ich habe mal eine erschlagen, die irgendwie in unseren keller reingekommen ist. und wenn sie dann auf der seite liegt und die letzten atemzüge macht, tut einem "sogar ne ratte" leid. natürlch finde ich das beispiel bei battlefield auch nicht schlimm. es ist ja auch nur ein verdammtes spiel und der spieler musste das vieh ja töten, um nicht aufzufliegen...
 
Schlechte Werbung ist auch Werbung,hauptsache BF bleibt im gespräch. :D
 
Ich fand das Beispiel von Andy im Podcast sehr treffend. Was wäre wohl, wenn sich Amesty International jedes Mal über ein Spiel aufregen würde, wenn Menschen Unrecht geschieht? Richtig, man würde unglaubwürdig werden! Stimmt's Peta? Ach ja, die interessieren sich ja nicht für die Spieler, sodern für virtuelle Ratten. :rolleyes:
 
Setzt sich die PETA eigentlich auch für die Rechte von Drachen ein? Ich habe bei Skyrim keinen Bock auf die Diskussion...
 
Liebe PETA kümmert euch lieber um richtige Probleme, die real sind ;-)

Wie Recht du hast.:hoch:

Also manchmal denke ich wirklich, dass PETA mit solchen Aussagen nur eins will, nämlich im Gespräch bleiben.
Solche Aussagen, lassen mich irgendwie an die ganze Intitution zweifeln, ganz ehrlich.
 
War doch ein schneller Tod für die Ratte. Er hätte sie auch solage in der hand quetschen können bis der Kopf platzt, oder mit Benzin übergiessen und anzünden oder.... ..
Jetzt mal im ernst, wenn ein Hund oder eine Katze eine Ratte töten würden, würde PETA dann auch eine Kampagne starten? Oder erregt man sich eher über die Tatsache das besagte virtuelle Ratte nicht zwecks Nahrungsverwertung getötet wurde? ,
Kann sein, ich mach mir erstmal ein leckeres Rattenragout.
 
War doch ein schneller Tod für die Ratte. Er hätte sie auch solage in der hand quetschen können bis der Kopf platzt, oder mit Benzin übergiessen und anzünden oder.... ..
Jetzt mal im ernst, wenn ein Hund oder eine Katze eine Ratte töten würden, würde PETA dann auch eine Kampagne starten? Oder erregt man sich eher über die Tatsache das besagte virtuelle Ratte nicht zwecks Nahrungsverwertung getötet wurde? ,
Kann sein, ich mach mir erstmal ein leckeres Rattenragout.

Das stimmt, mein Kater killt auch so viele Mäuse, Vögel sogar Ratten. Ich habe mindestens ein totes Vieh morgens vor der Tür.
Das beste daran ist, dass mein Kater die Viecher vorher noch quält und einfach sterben lässt (nichts mit schnellen Tod). Mein Kater macht das auch nicht wegen Nahrungsverwertung, sondern wegen seinem Jagdinstinkt.

Also Eigentlich müsste die PETA jeden Tag vor meiner Tür stehen:D
 
Zum Thema Peta :rolleyes:

Aber wenn hier schon von der Mission mit der Ratte gesprochen wird.
Ihr musst mal nichts gegen die Ratte unternehmen (So wie Peta das gerne hätte :D) und euch dann von den Gegnern eliminieren lassen.
Dann kommt nämlich auch noch beleidigung gegenüber der armaen, armen virtuellen Ratte hinzu :hoch:
 
Zurück