Hallo!
Ich habe jetzt mal einige Postings gelesen und bin, wenn ich mir z.B. das Bild mit der Disc angucke, der Meinung, daß man doch noch mit dem Kauf von HDDVD und BD warten sollte.
Ist schon heftig, wenn man sich 'nen Film in HD oder BD zulegt und die Disc gleich nach ein paar Tagen und 2x gucken den A.... hochmacht.Das versagen der neuen Medien ist eine Schwäche, die sich die Hersteller nicht mal im Anfangsstadium leisten können/sollten.Die wollen uns ja schliesslich ins HD-System rüberlocken,gell?
Nein, nicht falsch verstehen! Die neuen Medien sind von der Idee her schon irgenwie 'ne tolle Sache und ich werde mir auch irgendwann (wenn's 'nen eindeutigen Sieger gibt & alles ausgereifter ist) einen "besseren Player" kaufen.Aber bis dahin ist es noch eine Weile und wir haben ja noch ein gut funktionierendes Medium, daß DVD heisst und bisher bestimmt (in Sachen Bild) noch nicht 100%ig ausgenutzt wurde.
Meine Frage: Wäre es nicht eher angebracht erstmal noch bessere DVD-Player zu produzieren, damit man die DVD's noch lange nutzen kann?
Meine Antwort: JA! Auf jeden Fall...
Das in Sachen Qualität noch 'was geht (Wow,was für ein Reim
![Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/default/biggrin.gif)
), beweist doch z.B. Denon mit dem DVD-2930.Der Player rechnet nomale DVD-Filme etwas plastischer hoch, d.h. man kann ihn auch an HD-Fernseher anschliessen und mit 'nem ordentlichen Bild den Film seiner Wahl geniessen.
Nebenbei, DAS kann man auch in der aktuellen
DVD-Vision 07/07 nachlesen.So, genug Werbung gemacht...weiter im Text.
Ich finde es schade, daß anscheinend nur wenige Hersteller sich noch hinter die gute alte DVD-Technik stellen um sie zu verbessern, damit der Verbraucher bessere und schärfere Bilder auf den Bildschirm bekommt.Das schlägt sich leider hinterher auch auf den Preis nieder (bestes Beispiel ist Denon).
Ich meine damit: Würden alle Hersteller noch ein wenig mehr Zeit in die Technik, des normalen DVD-Players, investieren, wären noch bessere DVD-Player für einen angemessenen Preis zu haben.Es gäbe diesen Machtkampf (HD & BD) noch nicht und wir ("arme Verbraucher") müssten uns jetzt noch nicht Gedanken über den Verbleib unserer DVD-Sammlung machen....
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/ctec/images/smilies/default/rolleyes.gif)