Bereits Laserrot bei Blu Ray Discs!

Kratos666 schrieb:
Aha.
Übrigens ist das Foto sehr Aussagekräftig:rolleyes:Ist einfach nur ein Gerücht,sonst nix.

In dem Thread gibts zahlreiche Fotos.

@swordfish: Natürlich hatte die DVDs ihre Probleme, aber es gab AFAIK keine Discs, die nach ein paar Wochen einfach so anfingen, 'zu zerfallen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Natürlich hatte die DVDs ihre Probleme, aber es gab AFAIK keine Discs, die nach ein paar Wochen einfach so anfingen, 'zu zerfallen'.

Das ist schon richtig. Aber ein paar Jahre oder auch nur Monate später, war es dann soweit. Zum Beispiel die Indy-Box, Rocky-Box usw.
Egal ob nach ein paar Wochen oder nach ein paar Jahren. Laserrot braucht kein Mensch in der Sammlung.

Wieso vertrittst du eigentlich die HD-DVD so intensiv?
 
swordfish schrieb:
Das ist schon richtig. Aber ein paar Jahre oder auch nur Monate später, war es dann soweit. Zum Beispiel die Indy-Box, Rocky-Box usw.
Egal ob nach ein paar Wochen oder nach ein paar Jahren. Laserrot braucht kein Mensch in der Sammlung.

Wieso vertrittst du eigentlich die HD-DVD so intensiv?

Wieso vertreten andere BD so intensiv?

Die HDDVD ist trotz des geringeren Speicherplatzes IMO einfach das bessere Medium. Ich weiß nicht, wo ich die HDDVD so intensiv vertrete nur weil ich die derzeitigen Schwächen der BD aufzeige, die anscheinend jeder Fanboy ignoriert.

Das Rotproblem ist nur eine davon. Da es existiert, darf darüber berichtet werden. Dramatisiert habe ich auch nichts.

Mir ist es schlussendlich egal, welches Format gewinnt, das Gewinnerformat werde ich kaufen. Bis dahin drücke ich der HDDVD die Daumen, da ich keinen Bock auf Rootkit-Kopierschutz habe und gerne die zusätzlichen interaktiven Features der HDDVD mitnehme. Von den günstigen Hardware-Preisen ganz zu schweigen.

Selbst die bei Sony haben mittlerweile eingesehen, dass sie noch nicht gewonnen haben.

Es ist wirklich interessant:
Die gleichen Leute, die behaupten, BD sei der Gewinner, wollen nicht einsehen, dass Nintendo die Next Gen bereits für sich entschieden hat.
Das ist aber jetzt nicht auf Dich bezogen.
 
Wobei sich die DVD ok teilweise auch die Labels mit ihren schleimigen DVDs (T1 Digi...) und diversen Innenringrissen (bei mir ID4, T2, FDK) auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.
 
SFI schrieb:
Wobei sich die DVD ok teilweise auch die Labels mit ihren schleimigen DVDs (T1 Digi...) und diversen Innenringrissen (bei mir ID4, T2, FDK) auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Hab' ja auch nix anderes berhauptet.
Auch ich hatte den Schmierfilm auf T1, DSDL, Rocky und Lethal Weapon. Derließ sich aber immerhin mit etwas Spüli und lauwarmem Wasser entfernen, die DVDs funtzen nach wie vor.

Innenringrisse sind auf falsche Handhabung der Discs oder mangelhafte Verpackungen (z.B. Amaray-Einleger) zurückzuführen und nicht auf die Herstellung der Discs im Presswerk. Risse entstehen dann allerdings auch oft beim Verpacken.

Natürlich haben sich die DVD-Labels nicht mir Ruhm bekleckert, habe ich auch nirgends behauptet.
 
Inzwischen bekleckern sich beide Formate nicht unbedingt mit Ruhm.
Kein "Lossless"-Bitstream über HDMI 1.3 für die neuen Soundformate ist nur ein Beispiel.

Ich beobachte den Markt zur Zeit auch noch und warte darauf, dass sich eines der Formate durchsetzt (das kann noch Jahre dauern) oder die Player so preiswert geworden sind, dass das Format keine Rolle mehr spielt... allerdings sollten beide Formate auch alle Features bieten.

Vorteile der Blu-ray insbesonders für mich und meine 3 Meter Cinemascope-Leinwand sehe ich in der größeren Datenmenge, die auf die Disc passt, und das bis auf Universal beinahe alle anderen relevanten Majors ihre Filme auch auf Blu-ray veröffentlichen.

Vorteile der HD-DVD sehe ich wieder für mich und mein Beamerkino darin, dass die Hardware preiswerter ist (noch), interaktive Menüs abgespielt werden können und von Anfang an mit dem VC-1 Codec gearbeitet wurde. Leider bringen Majors wie Sony (und deren "Unterfirmen") und Disney keine HD-DVDs zusätzlich mit raus. Aber das kann sich ja alles sehr schnell ändern.

Allerdings überlege ich gerade, ob ich mir nicht doch den Samsung 1000 für unter etwa 350,- Euro kaufe und ihn später ersetze, wenn die Formate funzen.
Allerdins wäre es schon ärgerlich (lt. der Zeitschrift Heimkino), wenn die neuen Blu-ray Scheiben (mit interaktivem Inhalt ab 31. Oktober 2007) dann nicht mehr auf den "alten" Playern abgespielt werden könnten.

So heben sich meiner Meinung nach Vor- und Nachteile beider Formate gegenseitig auf...
 
Wenn ich das hier so alles lese, frage ich mich wirklich warum überhaupt schon jemand Geld in Formate steckt, die vielleicht keine Zukunft haben werden.
BRs, die ab Oktober nicht mehr funzen, BRs die rosten, HDDVD oder BR, wer sich durchsetzt wissen noch nichtmal die Götter...u.s.w....
Ist das nicht zu früh hier schon Geld in die Hand zu nehmen?
Oder sehe ich das falsch?
 
Für mich ist das alles erst ein Thema, wenn sich ein Medium durchgesetzt hat. Andere müssen halt immer gleich alles haben, bzw. wollen hier und jetzt ihren Spaß. Im Endeffekt ist es den meisten Early Adoptern egal, ob sich das eigene Format durchsetzt.

Man sollte nach wie vor nicht verschweigen, dass sowohl Sony als auch Toshiba darüber enttäuscht sind, dass der Markt die Medien nicht annimmt und beide gerade mal auf einen Marktanteil von 0,1% verglichen mit der DVD kommen.

Entweder es tut sich was in diesem Weihnachtsgeschäft oder auch nicht.
 
Die Bildqualität ist schon diese Investition wert.
Aber mich nervt diese unausgereifte Technik auch, daher hab ich auch noch nicht "zugeschlagen".

Doch seien wir mal ehrlich.
Irgend jemand muss den Anfang machen. Schon damals hatte ich umgerechnet 8000 Euro für einen Videobeamer ausgegeben, als kaum jemand wusste, dass es so etwas gibt.
Leute kaufen sich PCs, obwohl diese bereits veraltet sind, wenn sie die Ladentheke verlassen.
Leute kaufen Autos, obwohl der Wertverlust über jede Logic hinausgeht.
Leute kaufen Kleidung, obwohl diese oftmals nach der Saison nicht mehr tragbar ist.
Leute kaufen DVDs, obwohl sie den Film nur einmal anschauen.

Irgendwie geben wir alle irgendwann mal Geld aus, obwohl wir eigentlich doch noch hätte warten können... aber worauf sollen wir warten. Es wird immer etwas besseres und neueres auf dem Markt erscheinen.
Daher meine Überlegung, mir den Samsung BD-Player für unter 400 Euro zu kaufen und mich an dem neuen besseren Bild erfreuen. Später wird der Player dann eben ausgetauscht.
Wenn ich an meine DVD-Player denke, haben die nie länger als 2 Jahre einwandfrei funktioniert und mussten ausgetauscht oder ersetzt werden, weil eine Reparatur zu teuer geworden wäre. Darüber hinaus ist die neuere Gerätegeneration meist besser und preiswerter.

Somit spricht eigentlich nichts gegen den Kauf eines der HDTV-Medien.
 
Fortinbras schrieb:
Für mich ist das alles erst ein Thema, wenn sich ein Medium durchgesetzt hat. Andere müssen halt immer gleich alles haben, bzw. wollen hier und jetzt ihren Spaß. Im Endeffekt ist es den meisten Early Adoptern egal, ob sich das eigene Format durchsetzt.

Viele deutsche neigen leider dazu, viel zu selten ein Risiko einzugehen, um in neue Technik zu investieren. Das betrifft sowohl den Verbraucher als auch Unternehmen und Banken.
In anderen Ländern (Japan, USA) sieht das anders aus.
Die Early Adopter möchten gerne ihren Lieblingsfilm(e) in bestmöglicher Qualität sehen... und der Unterschied zu Standard-PAL ist schon gewaltig.
Darüber hinaus haben bereits sehr viele HD-Ready Geräte zu hause, nutzen das Potential aber nicht aus... Warum eigentlich nicht?

Man sollte nach wie vor nicht verschweigen, dass sowohl Sony als auch Toshiba darüber enttäuscht sind, dass der Markt die Medien nicht annimmt und beide gerade mal auf einen Marktanteil von 0,1% verglichen mit der DVD kommen.
Das haben sich die beiden Unternehmen selbst zuzuschreiben. Hätten sie von Anfang an am selben Strang (BD) gezogen, hätten beide Majors mit Sicherheit mehr Geld verdient als jetzt.
Die Gründe sind bekannt.

Entweder es tut sich was in diesem Weihnachtsgeschäft oder auch nicht.

Zu Weihnachten werden ausgereifte BD-Player auf den Markt kommen. Aber ob sich der "Otto-Normal-Verbraucher" dazu entschließen kann, sich einen HD-Player zu kaufen, bleibt abzuwarten.
Den viele warten darauf, dass alles(!) billiger und besser wird.
So meckern nicht gerade wenige bereits hier im Forum über DVDs, die mehr als 10 Euro kosten.
... und das sind schon die Freaks!
 
Fortinbras schrieb:
In dem Thread gibts zahlreiche Fotos.
Ich rede von Deinem Bildchen mit der angeblichen laserrot-BD.
Ist doch schön,daß man aus allen möglichen Sachen Fakes machen kann.
Man könnte genau so irgendeine Disc nehmen,diese dann preparieren und auf eine HD-DVD Hülle legen.
Das kommt ungefähr aufs selbe raus.
Ist einfach nur Panikmache um vieleicht doch den ein oder anderen von der HD-DVD zu überzeugen.[/quote]
 
swordfish schrieb:
Somit spricht eigentlich nichts gegen den Kauf eines der HDTV-Medien.

Mich erinnert das ganze Hickhack an die gute alte VHS-Zeit.
Video 2000, betamax und VHS.
Viele haben sich später geärgert auf genau das falsche Format gesetzt zu haben, die Recorder waren ja damals auch nicht gerade billig.
Ich werde erstmal abwarten und dann investieren, wenn wirklich und engültig und vorerst unwiderruflich ein Gewinner aus diesem Formatkrieg feststeht.
Ich meine, wenn ich mir ein Auto kaufe, bin ich über den rasend schnellen Wertverlust im Vorfeld informiert, aber immerhin kaufe ich mir kein Auto, wo ich mir nicht sicher sein kann, das das in einem Jahr noch fährt, weil der passende Sprit vielleicht nicht mehr hergestellt wird.
 
dax schrieb:
Mich erinnert das ganze Hickhack an die gute alte VHS-Zeit.
Video 2000, betamax und VHS.
Viele haben sich später geärgert auf genau das falsche Format gesetzt zu haben, die Recorder waren ja damals auch nicht gerade billig.

... und genau dieses finaziell sehr potente Käuferschafft hat aus dieser Zeit gelernt. Dazu gehören wir beide auch.:autsch:

Ich meine, wenn ich mir ein Auto kaufe, bin ich über den rasend schnellen Wertverlust im Vorfeld informiert, aber immerhin kaufe ich mir kein Auto, wo ich mir nicht sicher sein kann, das das in einem Jahr noch fährt, weil der passende Sprit vielleicht nicht mehr hergestellt wird.

Das Beispiel ist wirklich gut. Trifft es doch die Problematik:lol:
Viele die jetzt eines der HD-Medien kaufen, sind sich auch darüber im klaren, dass sie alsbald einen neuen Player benötigen... und möglicherweise sogar die Filme komplett austauschen müssen, weil es das Format, für das sie sich entschieden haben, nicht mehr gibt.
Da der Markt aber gezeigt hat, wo die Preise (siehe DVDs) hingeht, werden auch auf HD sehr schnell neue Fassungen z.B. mit mehr Boni, besserem Bild und HD-Master-Sound erscheinen... und wenn alles "durch" ist, erscheinen alle alten Fassungen nochmals als Steelbook :D
Somit wäre langfristig betrachtet ein Neukauf alter Fassungen nicht besonders tragisch.
 
swordfish schrieb:
Da der Markt aber gezeigt hat, wo die Preise (siehe DVDs) hingeht, werden auch auf HD sehr schnell neue Fassungen z.B. mit mehr Boni, besserem Bild und HD-Master-Sound erscheinen... und wenn alles "durch" ist, erscheinen alle alten Fassungen nochmals als Steelbook :D
Somit wäre langfristig betrachtet ein Neukauf alter Fassungen nicht besonders tragisch.

Ganz genau!
Aber wenn es erstmal soweit ist steht der Sieger auch fest.
Das ist dann der Zeitpunkt wo ich gemütlich umsteigen werde.
Bis dahin schaue ich mir weiterhin den
"Krieg der early-rostenden High-End-Format-Welten"
gelassen und entspannt an.:kaffee:
 
@Kratos666: So, mir reicht es jetzt. Du hast die Ehre, der erste User auf meiner Ignorier-Liste zu sein. Deine Provaktions-Postings tue ich mir in Zukunft nicht mehr an. Mit einem User, der sich nichtmal den AVS-Thread durchgelesen hat (wie Du ja an anderer Stelle selbst bestätigst) und dann auch noch Fakes unterstellt ohne überhaupt zu wissen, was das AVS-Forum ist, rede ich gar nicht mehr weiter.

@swordfish und dax: Wie ist das eigentlich mit Euch? Werdet Ihr Eure komplette Sammlung ersetzen oder nur bestimmte, persönliche Must Haves neu kaufen? Ich werde letzteren Weg beschreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Werdet Ihr Eure komplette Sammlung ersetzen oder nur bestimmte, persönliche Must Haves neu kaufen? Ich werde letzteren Weg beschreiten...

Das weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht.
Meine täglichen Stoßgebete nennen sich "Abwärtskompatibilität".
Wenn ich wirklich alles ersetzten würde, müßte ich erst in der Fußgängerzone ne Sammelbüchse aufstellen.
Die Gedanken mache ich mir daher erst, wenn es nicht mehr anders geht, oder ich unbedingt umsteigen will.
Noch aber habe ich meine DVDs viel zu lieb:kiss: um über Trennung nachzudenken.
 
Also ich habe mich ja in letzter Zeit eh zurück gehalten was die DVD Käufe angeht und etliches veräußert, komplett umsteigen werde ich aber nicht, es gibt definitiv etliche Filme die mir auf DVD reichen. Diverse Blockbuster wie T2, The Rock kaufe ich zusätzlich noch auf NextGen, die jeweilige DVD behalte ich.
 
SFI schrieb:
Also ich habe mich ja in letzter Zeit eh zurück gehalten was die DVD Käufe angeht und etliches veräußert, komplett umsteigen werde ich aber nicht, es gibt definitiv etliche Filme die mir auf DVD reichen. Diverse Blockbuster wie T2, The Rock kaufe ich zusätzlich noch auf NextGen, die jeweilige DVD behalte ich.

So mache ich es auch. Filme wie Liebe braucht keine Ferien oder das Haus am See brauchen wirklich kein HD. Aber selbst Filme wie Speed machen schon einen ordentlichen Sprung nach vorne. M:i-3 habe ich mir auch wieder zugelegt, da das Bild der HDDVD schon Referenzcharakter hat. Hab mir dann noch Fluch der Karibik und Batman Begins ersetzt. Ansonsten waren alles Erstkäufe, weil ich schon vor ca einem Jahr meine DVD-Käufe eingeschränkt habe.

LG

Castor
 
Ich denke mal, das vor allem Klassiker auf HD gewaltig gewinnen.
Daher werde ich die meisten meiner DVDs über die Jahre wohl gegen HD-Discs austauschen.

Vielleicht werde ich sogar 50% meiner DVDs komplett als Sammlung bei Ebay reistellen. Von dem Geld kaufe ich mir dann alle "wichtigen" HDTV-Scheiben.

Filme wie Star Wars, Indy-Box und Matrix werde ich wohl auf DVD behalten.
 
Hallo!

Ich habe jetzt mal einige Postings gelesen und bin, wenn ich mir z.B. das Bild mit der Disc angucke, der Meinung, daß man doch noch mit dem Kauf von HDDVD und BD warten sollte.
Ist schon heftig, wenn man sich 'nen Film in HD oder BD zulegt und die Disc gleich nach ein paar Tagen und 2x gucken den A.... hochmacht.Das versagen der neuen Medien ist eine Schwäche, die sich die Hersteller nicht mal im Anfangsstadium leisten können/sollten.Die wollen uns ja schliesslich ins HD-System rüberlocken,gell? :rolleyes:
Nein, nicht falsch verstehen! Die neuen Medien sind von der Idee her schon irgenwie 'ne tolle Sache und ich werde mir auch irgendwann (wenn's 'nen eindeutigen Sieger gibt & alles ausgereifter ist) einen "besseren Player" kaufen.Aber bis dahin ist es noch eine Weile und wir haben ja noch ein gut funktionierendes Medium, daß DVD heisst und bisher bestimmt (in Sachen Bild) noch nicht 100%ig ausgenutzt wurde.

Meine Frage: Wäre es nicht eher angebracht erstmal noch bessere DVD-Player zu produzieren, damit man die DVD's noch lange nutzen kann?
Meine Antwort: JA! Auf jeden Fall...

Das in Sachen Qualität noch 'was geht (Wow,was für ein Reim :D ), beweist doch z.B. Denon mit dem DVD-2930.Der Player rechnet nomale DVD-Filme etwas plastischer hoch, d.h. man kann ihn auch an HD-Fernseher anschliessen und mit 'nem ordentlichen Bild den Film seiner Wahl geniessen.
Nebenbei, DAS kann man auch in der aktuellen DVD-Vision 07/07 nachlesen.So, genug Werbung gemacht...weiter im Text.;)
Ich finde es schade, daß anscheinend nur wenige Hersteller sich noch hinter die gute alte DVD-Technik stellen um sie zu verbessern, damit der Verbraucher bessere und schärfere Bilder auf den Bildschirm bekommt.Das schlägt sich leider hinterher auch auf den Preis nieder (bestes Beispiel ist Denon).:(

Ich meine damit: Würden alle Hersteller noch ein wenig mehr Zeit in die Technik, des normalen DVD-Players, investieren, wären noch bessere DVD-Player für einen angemessenen Preis zu haben.Es gäbe diesen Machtkampf (HD & BD) noch nicht und wir ("arme Verbraucher") müssten uns jetzt noch nicht Gedanken über den Verbleib unserer DVD-Sammlung machen....:rolleyes:
 
Zurück