Besoffen in der Schule

Ätherfürst

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne komische(blöde?) Frage. Also bei uns is im Dezember Christkindlmarkt und da fließt natürlich auch eine Menge Glühwein;). Also meine frage ist jetzt wenn ich und meine Freunde in der Pause, in der mir in die Stadt dürfen, was trinken, könnten die Lehrer uns was wenn wir dann angetrunken in der Schule sitzen? Wir sind alle 16. lg
 
Ätherfürst schrieb:
Hab mal ne komische(blöde?) Frage. Also bei uns is im Dezember Christkindlmarkt und da fließt natürlich auch eine Menge Glühwein;). Also meine frage ist jetzt wenn ich und meine Freunde in der Pause, in der mir in die Stadt dürfen, was trinken, könnten die Lehrer uns was wenn wir dann angetrunken in der Schule sitzen? Wir sind alle 16. lg

Das einzigste problem ist, dass die schüler eigentlich nicht das schulgelände verlassen dürfen - auch während den pausen;)
 
Facepalm...im ernst, denkst du tatsächlich Lehrer sitzen gut gelaunt da während ihr an-/betrunken im Unterricht seid? Dürfte wohl auch in der Schulordnung stehen, dass man weder unter Alkohol- noch sonstigem Drogeneinfluss in die Schule kommen darf...oder so ähnlich.
 
also ich meinte des ganze auf ner rechtlichen grundlage. in der schulordnung steht glaub ich nur dass das trinken von alkohol in der schule nicht erlaubt is. deswegen hab ich mich gefragt ps: wir fürn uns immer auf wie ein haufen verrücktgewordener affen also werden sie vielleicht garkeinen unterschied merken:ugly: lg

mhh warscheinlich hat haleqin recht ich werde mich mal informieren danke an alle lghttp://www.cynamite.de/foren/cynamite/member.php?u=4060
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achwas des macht niemand was aus. bei uns ist die regel auch dass man auf dem schulgelände nichts zu sich nehmen darf. des hindert aber niemand dran in der großen pause auf ein radler zum Göbbels( so heißt der getränkemarkt) zu gehen.
 
Von einem Radler wird man meist aber nicht besoffen, oder?
Ich glaub, wen ihr euch da ein paar Bier reinzieht, würde da schon einer was gegen sagen...
 
Ätherfürst schrieb:
Also meine frage ist jetzt wenn ich und meine Freunde in der Pause, in der mir in die Stadt dürfen, was trinken, könnten die Lehrer uns was wenn wir dann angetrunken in der Schule sitzen?
Naja, ich würde mir mal an eurer Stelle mal eher gedanken um das gesellschaftliche Ansehen machen.
Was würden eure Eltern oder andere Leute denken, wenn ihr schon mittags angetrunken seid?
 
Rechtlich dürfte allein schon wenn der Unterricht gestört wird ein Problem bestehen, egal ob mit oder ohne Alkohol. Aber wenn der im Spiel ist geht es wohl noch zackiger mit Konsequenzen.
Aber warum man schon in der Schulzeit saufen muss ist mir ein Rätsel, haben Jugendliche sowenig Selbstbeherrschung oder ist Komasaufen schon in der Schulzeit heutzutage angesagt?
 
SethSteiner schrieb:
Rechtlich dürfte allein schon wenn der Unterricht gestört wird ein Problem bestehen, egal ob mit oder ohne Alkohol. Aber wenn der im Spiel ist geht es wohl noch zackiger mit Konsequenzen.
Aber warum man schon in der Schulzeit saufen muss ist mir ein Rätsel, haben Jugendliche sowenig Selbstbeherrschung oder ist Komasaufen schon in der Schulzeit heutzutage angesagt?

ich denke, es geht einfach um den nervenkitzel, den man dann hat.

@Ätherfürst: Wenn es dir um die aktion geht, dann würde ich auf die regeln scheissen;)
 
ohne kläger keinen richter

ohne kläger kein richter.solange es nicht ausufert dürfte es für euch mal ein besonderes erlebnis gewesen sein.
aber ich kenne das.sind zwar nicht vom schulhof getürmt,aber....
am vortag habe ich mit meinen besten kumpel eine ziehung ( kleine flasche vodka )gehabt.vor der disco dachten wir,ist lockig flockig nicht verkehrt.aber wer bis dato keinen alkohol getrunken hat.....
in die disco sind wir gerade noch gekommen.
( die jugenddisco ging damals noch von 18:00 - 22:00 Uhr )
nach dem sich erst unsere umwelt und dann der margen drehte ,waren wir ganz schnell wieder draußen.
am nächsten schultag hatte ich auf garantie noch ordentlich einen sitzen.ich glaube mir ging es die ganze woche schlecht.
seit dem versuche ich folgenden leitsatz zu befolgen
DER BESTE ARZT ZU JEDER ZEIT,IST DES MENSCHEN EIGENE MÄßIGKEIT
 
Mein Gott, von ein paar Tässchen wird man doch nicht betrunken. Aber wenn ihr es nötig habt, schon am Mittag zu saufen, dann ....

Solange du nicht nachweislich besoffen im Unterricht erscheinst, können die Lehrer nichts drastisches machen. In der Schulordnung steht, dass man nicht in der Schule trinken darf, was man außerhalb macht, ist wurscht. Unsere Lehrer gehen im Winter auch zum Weihnachtsmarkt und trinken Glühwein mit uns, in der Unterrichtszeit.
 
SethSteiner schrieb:
Aber warum man schon in der Schulzeit saufen muss ist mir ein Rätsel, haben Jugendliche sowenig Selbstbeherrschung oder ist Komasaufen schon in der Schulzeit heutzutage angesagt?
das liegt daran, dass viele jugendliche einfach kein selbstbewusstsein haben und darum zu erbärmlichen mitläufern werden und sich dann besaufen... naja wers nötig hat... :rolleyes:
 
lol, ihr seht das als Akt der "Rittelichkeit", wenn man in die Schule unter Alk-Einfluss geht. Ich werd euch einfach mal ein Beispiel aus unserer Schule geben: Jemand( Nicht ich) kam unter Alk in die Schule, okay, am Vortag Konzert, aber trotzdem, jetzt ist aber unser Direktor ein sehr strikter(er sieht auch Toilette-mit-Klopapier-verstopfen, als gemeinen, terroristischen Akt, und droh dann mit drakonischen Strafen), dann fällt den Lehreren natürlich auf das die Person ständig lacht,... . In der Mittagspause kotzt sie dann sie Treppe voll, und darf dann das GANZE Schulgebäude putzen( Zum Vergleich: Wir haben drei Stöcke, 16 Klassen, zwei Zeichen- und Werksääle und zwei Informatikräume). Nur als Beispiel, nicht Vorbild ^^
 
wie wärs wenn ihr einfach nach der schule den alk in euch reinschüttet? oder gibbet dann stress vom direktor @ home? *g*

nun ja, ich selbst war schon einige male voll im unterricht, da mein stammclub donnerstags geöffnet hat..... deshalb kommt meiner einer auch nicht bei sowas drum rum ;>

ich jedoch hab damit erst ab 18 angefangen und bin auf ner berufsschule, da wird sowas immer gern übersehen. Vorallem weil ich trotz mega fahne und sekunden schlaf immernoch gescheite beträge (mit bisl gramatik problemen) beitrage =)

ihr seid jedoch erst 16, und da alkohol (vorallem Glühwein) ab 18 ist, ist es wohl besser, sich nicht zuzuschütten oder auch nur "ein wenig" zu trinken
.

Wenn ihrs macht, dann passt besser auf, das ihr net erweischt werdet ;)

ich rede aus erfahrung.... wurde mit 16 auf meiner alten schule latten grade erwischt worden, bekam sogar die konferenz noch am gleichen tag, und war selbst bei der noch so voll xD

enjoy alcohol ;)
 
Als ich damals inner...siebten wars glaub ich auffer realschule war hatte wir Mittwochs immer die erste stunde frei und weil wir alkohol natürlich ganz toll fanden ham wir uns da immer auf den Sportplatz der Berufsschule auffer anderen straßenseite gehockt und da gesoffen...nach ca. nem Monat wars einem aus meiner klasse mal so schlecht das er es unsrer Lehrerin sagte und dann ham sie die schulordnung umgeändert, da dort nur drin stand das während des unterrichts kein alkohol zu sich genommen werden darf. Ab da hieß es dann vor, während, auf dem schulweg usw usw.
Mussten dann 2 monate lang 2 mal inner woche nachsitzen und jedesmal diese dumme schulordnung abschreiben. Zuhause gabs dann natürlich auch noch stunk.

Überlegs dir also ob dir der Alkohol so wichtig ist, das du es nicht ausshälst in dieser pause nichts zu trinken und eine strafe zu riskieren.

mfg
 
Deprave schrieb:
[...] Überlegs dir also ob dir der Alkohol so wichtig ist, das du es nicht ausshälst in dieser pause nichts zu trinken und eine strafe zu riskieren.
mfg

sehr guter satz, echt mal :)


und zu der 18er sache mitm glühwein ... gehört des nicht zu Brandweinen oder sowaS?

soweit ich weiss, sind Biere bis so und soviel prozent ab 16, und diese ganzen Biermixe :huh:
 
So wie ich das gesehen habe wurde das Jugendschutzgesetz geändert, dass kein Alkohol mehr (auch kein Bier/Wein) an unter 18 Jährige verkauft werden darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück