Besoffen in der Schule

Bier und wein sind (noch) ab 16, sonst ist alles andere ab 18, aber ab 2008 wird eh alles ab 18 sein
 
Hab nur bei Rewe das Schild über der Kasse hängen gesehen, dass kein Alkohol mehr an Jugendliche unter 18 verkauft werden darf laut §Irgendwas JuSchG. Vielleicht wurd's ja einfach nur im Vorfeld schon angebracht...keine Ahnung.
 
Harlequin schrieb:
So wie ich das gesehen habe wurde das Jugendschutzgesetz geändert, dass kein Alkohol mehr (auch kein Bier/Wein) an unter 18 Jährige verkauft werden darf...
Rauchen ist ab 18, Bier und Wein bleiben (noch) bei 16.

Das Phantom schrieb:
Bier und wein sind (noch) ab 16, sonst ist alles andere ab 18, aber ab 2008 wird eh alles ab 18 sein
Ist das schon beschlossene Sache?:huh:
 
Edu schrieb:
Rauchen ist ab 18, Bier und Wein bleiben (noch) bei 16.


Ist das schon beschlossene Sache?:huh:
ich dachte eigentlich, dass es so wär. Ich guck gerade bei den Seiten der Bundesregierung, aber da hab ich bisher noch nichts gefunden, obs das wirklich gibt, aber ich such noch mal ein bisschen
 
soweit ich weiß darf man bier und so ab 18 in der öffentlichkeit konsumieren... ab 16 aber kaufen und zuhause trinken.
 
5ka5 schrieb:
soweit ich weiß darf man bier und so ab 18 in der öffentlichkeit konsumieren... ab 16 aber kaufen und zuhause trinken.
Bier darft du ab 16 kaufen und trinken wo du willst, da muss man nicht warten bis man 18 ist. Den hartstoff darf man dann halt erst ab 18 kaufen und auch öffentlich trinken, was man zu Hause macht ist dann einem selber bzw. den Eltern überlassen.

Zu den neuen Gesetzten: Ich hab nichts gefunden, dass man Bier erst an 18 trinken dürfen soll, es gab und gibt wohl Überlegungen, aber es ist anscheinend noch nichts gesetzlich festgelegt, da hab ich mich wohl geirrt.
 
Schade eigentlich, das beste wäre für Führerschein neulinge dann noch vielleicht ein Komplettverbot für 1 oder 2 Jahre.
 
SethSteiner schrieb:
Schade eigentlich, das beste wäre für Führerschein neulinge dann noch vielleicht ein Komplettverbot für 1 oder 2 Jahre.
Gibt es doch. Fahranfänger dürfen die ersten paar Jahre, 2 oder 4, nur mit 0,0 Promille fahren, erst danach gilt die 0,3 und 0,5 Promille Regel.
 
Bei uns gibts das jedes Jahr
Da haben wir einen Religionstag da kommen oft Schüler besoffen oder angetrunken in die Schule.
Einige sogar high.
Aber ein Lehrer hat glaube ich no nie etwas gesagt oder gemerkt:rolleyes:
 
Amorak schrieb:
Bei uns gibts das jedes Jahr
Da haben wir einen Religionstag da kommen oft Schüler besoffen oder angetrunken in die Schule.
Einige sogar high.
Aber ein Lehrer hat glaube ich no nie etwas gesagt oder gemerkt:rolleyes:
Arme Schule........


Kann man nicht auch nach der Schule zum Christkindlmarkt gehen und Glühwein trinken oder geht es jetzt um den "Kick" den man hat wenn man angetrunken wieder in die Schule geht?
 
SirDrake schrieb:
Arme Schule........


Kann man nicht auch nach der Schule zum Christkindlmarkt gehen und Glühwein trinken oder geht es jetzt um den "Kick" den man hat wenn man angetrunken wieder in die Schule geht?

Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber als junge Leutz muss man das halt ausprobieren;). Mir ist das ja eigentlich wayne, aber der Reli-Unterricht war mir auch immer zu langweilig, u wir sind dann halt auch mal in die Stadt geschlabbt u ham gesoffen, naja, sowas mich ich jetzt nicht mehr....sonst is aus die Maus...
Zu dem Glühwein:
Der is auf jeden Fall ab 18, zählt zu den Brandweinen, u die sind eben erst ab 18 zu kaufen normalerweise.
 
Kallö schrieb:
Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber als junge Leutz muss man das halt ausprobieren;). Mir ist das ja eigentlich wayne, aber der Reli-Unterricht war mir auch immer zu langweilig, u wir sind dann halt auch mal in die Stadt geschlabbt u ham gesoffen, naja, sowas mich ich jetzt nicht mehr....sonst is aus die Maus...
Zu dem Glühwein:
Der is auf jeden Fall ab 18, zählt zu den Brandweinen, u die sind eben erst ab 18 zu kaufen normalerweise.

Ich bin 16 und ja ich kenne das von den meisten Klassenkameraden das man alles mal ausprobieren muss. Ich selbst habe kein großes Interesse das auszuprobieren ich bin auch so voll zufrieden. Es ist allerdings nicht so das "wir" angetrunken zum Unterricht kommen oder an Projekttagen (das meinte ich mit arme Schule) obwohl meine Klassenkameraden viel feiern und saufen gehen.
 
SirDrake schrieb:
Ich bin 16 und ja ich kenne das von den meisten Klassenkameraden das man alles mal ausprobieren muss. Ich selbst habe kein großes Interesse das auszuprobieren ich bin auch so voll zufrieden. Es ist allerdings nicht so das "wir" angetrunken zum Unterricht kommen oder an Projekttagen (das meinte ich mit arme Schule) obwohl meine Klassenkameraden viel feiern und saufen gehen.
bin ich auch deiner meinung... ich finds auch schon arm, sich überhaupt zu besaufen... und dann auch noch die leute, die danach damit angeben... oh mann das ist so erbärmlich! :autsch:
 
Gebe ich euch vollkommen recht. Ich habe auch bei weitem mehr Respekt vor jemanden der nein sagen kann und sich eben nicht auf jeden scheiß einlässt als jemand der eben "alles ausprobieren" muss.
 
glaube nicht, dass die euch was können. ihr solltet euch nur nicht zu auffällig benehmen und gegen die fahne vllt n kaugummi nutzen. ;) dann wird alles gut. prost! :D
schliesslich hab ich sowas früher auch selbst gemacht. nie aufgeflogen.
 
Kallö schrieb:
Der is auf jeden Fall ab 18, zählt zu den Brandweinen, u die sind eben erst ab 18 zu kaufen normalerweise.
Brandwein? Man nimmt ein bisschen Rot- oder Weiswein, gibt Gewürze hinzu und erhitzt es. Fertig. Wein ist ja auch ab 16.
 
Solange es in Maßen ist und ihr es nicht übertreibt sollte das kein Problem sein, aber von einem Glühwein wird ja auch kein grosser Effekt sein, da würde ich mir keinen Kopf machen, aber man kann es natürlich auch lassen und was anderes trinken.
 
5ka5 schrieb:
und dann auch noch die leute, die danach damit angeben... oh mann das ist so erbärmlich! :autsch:
das find ich auch das dämlichste.
Wies mich immer aufregt.
Gut, das einzige wo ich abnormal besoffen war, hab ich danach auch oft darüber geredet,aber nur wenn man mich gefragt hab,was ich so gemacht hab und halt mit welchen die dabei waren und mir erzählt haben,was passiert ist :D
Aber angegeben hab ich damit nicht ;)


Das komische ist,dass ich seitdem abnormal kein Bock auf Alkohol hab, obwohl die "Erfahrung" alles andere als schlecht war- ich hab mich einfach wahnsinnig amüsiert ;) und arg schlecht wars mir dann auch nicht (von wegen Kater und so..mittags gings wieder prächtig)
 
Die Lehrer können euch was.
Es ist verboten in die Schule mit Alkohol/Drogen/Waffengegnständen usw. zu gehen...
Dazu zählt auch wenn man unter Alkoholeinfluss steht!

Lasst es lieber...:D
 
Zurück