Beyond: Two Souls - Angebliche Bestätigung einer PS4-Version aufgetaucht

Vielleicht wenn ich Risen 3 durch hab. Dieses Jahr kommt ja eh nix gutes mehr. :D
Doch: Forza Horizon 2! :D
Ich kotze leicht ab, weil ich feststellen muss, dass Risen 3 nur für die alten Konsolen erscheint. Das hätte ich gerne mal auf One/PS4 gezockt. Auf PC mag ich keine Rollenspiele mehr. Zu viele Tasten.
Soll ja wieder etwas mehr wie das Ur-Gothic sein, stimmt das?
 
Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich schon fast hoffe, dass sie alle alten PS3 Titel remastern. Dann kann ich meine PS3 mit meiner kleinen Sammlung von Lieblingsspielen verkaufen und sie dann nach und nach günstig für die PS4 nachkaufen, hab kein Bock 2 Konsolen im Wohnzimmer stehen zu haben :D
 
Wenn so viele HD-Ports erscheinen, dann hat man nicht den Eindruck, dass die Entwickler nach vorne schauen, neue Möglichkeiten nutzen und altes Zeug liegen lassen.

Aber auch nur wenn man keine Ahnung hat, Sony hat genug titel in Entwicklung, auch viele neue IPs, darüberhinaus arbeiten sie an einigen sehr interessanten Features und darf ich noch an PS Now und Morpheus erinnern?

Also wenn das tatsächlich der Grund sein sollte für die "Aufregung", dann ist es nur wegen Unwissenheit
 
Exklusives auf der PS4 haben entweder immer dieses One-Hit-Wonder Syndrom, wo man nach einmal durchspielen keine Lust mehr auf den aufgesetzen Multiplayer hat. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus der Ära PS3 und es setzt sich scheinbar auf der PS4 fort.

Wie oft hast du TLoU/Remastered nochmal durchgespielt? 6x, 8x?:D
Dafür ist die Auswahl an Exklusiven auf der PS3 deutlich höher als auf der 360. Wenn man nicht auf die immer gleichen Rennspiele und Shooter steht, sieht es auf der 360 ja sehr, sehr mau aus - außer Halo, Forza und Gears gibt es da ja quasi nichts anderes, für meinen Geschmack jedenfalls deutlich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hast du TLoU/Remastered nochmal durchgespielt? 6x, 8x?:D
Dafür ist die Auswahl an Exklusiven auf der PS3 deutlich höher als auf der 360. Wenn man nicht auf die immer gleichen Rennspiele und Shooter steht, sieht es auf der 360 ja sehr, sehr mau aus - außer Halo, Forza und Gears gibt es da ja quasi nichts anderes, für meinen Geschmack jedenfalls deutlich zu wenig.
Eine deutliche höhere Anzahl an Exklusivtiteln kann ich aus meiner Sicht nicht feststellen, da mich Sony-Exklusives zu 75% nicht interessieren. Ich bin extrem japanophob und deshalb kommt mir das meiste Manga-FF-und-MGS Gedöns nicht ins Laufwerk. Viele denken immer, auf den Xboxen gibt's nur Halo, Forza und Gears. Das ist doch totaler Unsinn. Ich sage ja auch nicht, für die Playstation gibt's nur Killzone, GT und Uncharted. Alan Wake war zum Beispiel sehr gut. Ok, ist schon eine Weile her, aber jetzt kommt von Remedy eben Quantum Break. Im Grunde genommen gibt es viele Exklusives, Für mich gibt's die interessanteren und wie gesagt nachhaltigeren Games auf den MS-Konsolen. Ich sehe mich jetzt schon mit 300h Spielstunden mit FH2!

Und ja, TLoUR habe ich dreimal durchgespielt. Davor ein paar mal das Original auf der PS3. Ich sammle aber leidenschaftlich gerne und deshalb brauchte ich eben ein paar Durchläufe mehr als ein anderer: Mehr Munition, bessere Waffen! So einfach kann sich Nachhaltigkeit durch ein Neues Spiel+ auswirken. Sowas finde ich super! Ist leider viel zu selten auf der Playstation. Das sammeln bei Uncharted ist indes so sinnvoll wie bei CoD.
 
Eine deutliche höhere Anzahl an Exklusivtiteln kann ich aus meiner Sicht nicht feststellen, da mich Sony-Exklusives zu 75% nicht interessieren

Klar, ist deine Meinung und vollkommen okay.
Es gibt aber auch ohne Manga, FF und MGS ein schöne große Auswahl - Resistance, Killzone, LBP, Infamous, GT, Heavy Rain, Uncharted, God of War, Ratchet & Clank, Motorstorm, Heavenly Sword, Beyond TS...

Alan Wake ist übrigens nicht exklusiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch schlimm wenn nicht.
Nur ist es da genauso wie schon bei der PS3. Bis sich die Konsole wirklich lohnt vergehn erstmal 1-2 Jahre.

na gut, das mag für die leute sein, die wirklich erstmal ne große auswahl wollen, also mir reicht im moment das was ich habe und bis ende des jahres kommen auch noch 5-6 Titel die ich haben möchte, von daher :)

jeder muss das selbst wissen
 
Krass wenn ich so lese wie oft einige schon TLoU durchgezockt haben. Ich zocks gerade zum 2. mal! Und dabei hab ich das Spiel schon seit einem Jahr. Die Remastered Version ist doch erst vor kurzem (ein paar Wochen oder so) rausgekommen und die schon innerhalb dieser paar Wochen 3 mal durchgezockt PLUS noch ein paar mal auf der PS3?! Wow!! :D

Naja, ein mal auf Überlebender wirds irgendwann auch noch mal durchgespielt. ;)
 
Aber auch nur wenn man keine Ahnung hat, Sony hat genug titel in Entwicklung, auch viele neue IPs, darüberhinaus arbeiten sie an einigen sehr interessanten Features und darf ich noch an PS Now und Morpheus erinnern?

Also wenn das tatsächlich der Grund sein sollte für die "Aufregung", dann ist es nur wegen Unwissenheit

Also ehrlich, ich verfolge Playstation-Artikel und alles rund um Spieler sehr serh regelmäßig. Von Unwissenheit meinerseits kann man da nicht reden. Und insgesamt habe nicht nur ich, sondern auch viele viele andere den Eindruck, dass mehr Indie-Titel und HD-Ports erscheinen als es den Eindruck macht, dass neue große Titel erscheinen. Das ist nunmal eine Tatsache geschuldet der Masse an Releases von Indies und Ankündigungen von HD-Ports. Schließlich ist die Anzahl an großen Exklusivtiteln oder echten, neuen Next-Gen-Titeln auf PS4 bisher recht gering bzw. geringer im Verhältnis.

Und in Entwicklung befindet sich viel, ja. Das ist auch das einzige, was man seit einem Jahr von Sony hört.

- - - Updated - - -

Eine deutliche höhere Anzahl an Exklusivtiteln kann ich aus meiner Sicht nicht feststellen, da mich Sony-Exklusives zu 75% nicht interessieren.

Ist leider andersrum aber genauso. Mich interessiert auf XBOX auch nix. Vielen anderen geht es wohl auch so. Ich finde auch nicht, dass MS sich bisher gesteigert hat in der Auswahl an Exklusivtitel. Mir fällt grad mal einer ein, den ich zukünftig anschauen würde. Für mich ist die XBOX irgendwie immer noch sehr (zu sehr) MP-orientiert und irgendwie Shooter-lastig.
 
Also ehrlich, ich verfolge Playstation-Artikel und alles rund um Spieler sehr serh regelmäßig. Von Unwissenheit meinerseits kann man da nicht reden. Und insgesamt habe nicht nur ich, sondern auch viele viele andere den Eindruck, dass mehr Indie-Titel und HD-Ports erscheinen als es den Eindruck macht, dass neue große Titel erscheinen. Das ist nunmal eine Tatsache geschuldet der Masse an Releases von Indies und Ankündigungen von HD-Ports. Schließlich ist die Anzahl an großen Exklusivtiteln oder echten, neuen Next-Gen-Titeln auf PS4 bisher recht gering bzw. geringer im Verhältnis.

Und in Entwicklung befindet sich viel, ja. Das ist auch das einzige, was man seit einem Jahr von Sony hört.
Naja killzone, Infamous, Knack sind wirklich nicht viel, wenn man denn wirklich sich auf die Exklusivtitel versteifen will, aber es gibt auch nen haufen Third-Party Titel, die darf man auch nicht außenvorlassen und in den nächsten 6 monaten kommen 4 sehr unterschiedliche Exklusivtitel raus, also ich sehe da kein Problem

P.S. mit meinem Post und der "Unwissenheit" warst nicht du direkt angesprochen :)
 
Wundert mich bei dem Spiel auch. :D
Aber GenX ist bei sowas eh nicht normal. :D

Mensch Hörnchen! :D
Gerade jetzt wo ich dabei bin TLoU nochmal durchzuzocken kann ich deine Meinung über das Spiel nicht im geringsten nachvollziehen. Wirklich alles in dem Spiel ist auf sehr hohem Niveau. Sei es Sound, Umfang, Atmosphäre, Story, Storytelling, Grafik, Ki (bis auf einige Aussetzer), etc. Aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack und das respektiere ich auch nur in dem Fall ist es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit das nachzuvollziehen. Das wäre fast das selbe wenn du sagen würdest, dass du die Map in Gta viel zu klein fandest oder GT6 viel zu wenig Fahrzeuge enthält. :D

Normal ist so eine Sache aber so oft würde auch ich kein Spiel durchzocken. Ein mal noch TLoU auf überleben und dann habe ich alle Schwierigkeitsgrade durch bis auf leicht und die mit dem "+".
 
aber es gibt auch nen haufen Third-Party Titel

Von denen die meisten bis jetzt auch noch für die "alten" Konsolen erschienen sind;)

Wirklich alles in dem Spiel ist auf sehr hohem Niveau. Sei es Sound, Umfang, Atmosphäre, Story, Storytelling, Grafik, Ki

Umfang > ja, Atmosphäre > ja, Grafik > auf jeden fall, Sound > von mir aus, KI > Naja, Story/Storytelling > Der Prologue ja. Danach? nein wirklich nicht. :D Kann ich auch nicht im geringsten Nachvollziehn wie man da von "hohem Niveau" reden kann. Erst recht nicht nachdem ich gestern das geniale Staffelfinale von The Walking Dead miterleben durfte. :D
Aber naja. Geschmäcker halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfang > ja, Atmosphäre > ja, Grafik > auf jeden fall, Sound > von mir aus, KI > Naja, Story/Storytelling > Der Prologue ja. Danach? nein wirklich nicht. :D Kann ich auch nicht im geringsten Nachvollziehn wie man da von "hohem Niveau" reden kann. Erst recht nicht nachdem ich gestern das geniale Staffelfinale von The Walking Dead miterleben durfte. :D
Aber naja. Geschmäcker halt...

Den Prologue würde ich eher zu Story als Storytelling zählen da ja alles überwiegend im Film erzählt wird bzw. die Handlung abläuft und man einfach "nur" zuguckt.
Danach aber sind es doch die Dialoge zwischen den einzelnen Protagonisten die die Story vorantreiben. Leute kommen, Leute gehen aus den verschiedensten Gründen. Man erfährt was die Leute denken, was sie bewegt, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickeln, welche Beziehung und welches Verhältnis sie zueinander aufbauen. Man erfährt ihr Schicksal, ihre Vergangenheit. Erst beim zweiten Durchlauf habe ich zudem festgestellt, dass sich durch das eigene Handeln diverse Situationen und Gespräche ergeben, die man bei anderer Herangehensweise garnicht erzielt und erlebt. Nur wenige andere Spiele haben so ein imo brillantes Storytelling. Und in allen anderen Punkten stimmst du mir ja auch zu.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere sind alle Punkte in denen das Spiel sagen wir abliefern, bis auf das Storytelling das dir persönlich nicht gefallen hat, nichtig und diese eine Sache reduziert für dich das gesamte Spiel.

Auf jdn Fall finde ich es schön auch mal andere Sichtweisen zu hören/ zu lesen. Man kann nie den Nerv aller Gamer treffen und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story und Storytelling hab ich mal zusammengefasst;)
Ich fands jedenfalls nach dem Prologue stinklangweilig und die Charaktere unsympathisch und nervig.
Wenn man versucht zu schleichen ist es nicht grade hilfreich wenn man einen strunzdummen Typen (Bill?) an seiner Seite hat der meint mit seiner Shootgun immer wieder in ne Gegnergruppe reinzurennen. :ugly:

Danach aber sind es doch die Dialoge zwischen den einzelnen Protagonisten die die Story vorantreiben. Leute kommen, Leute gehen aus den verschiedensten Gründen. Man erfährt was die Leute denken, was sie bewegt, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickeln, welche Beziehung und welches Verhältnis sie zueinander aufbauen. Man erfährt ihr Schicksal, ihre Vergangenheit. Erst beim zweiten Durchlauf habe ich zudem festgestellt, dass sich durch das eigene Handeln diverse Situationen und Gespräche ergeben, die man bei anderer Herangehensweise garnicht erzielt und erlebt.

Lustigerweise beschreibt genau das auch The Walking Dead. :D Nach dem Staffelfinale würde ich sagen dass gerade die 5. Episode an Emotionalität alles übertrifft was ich bis jetzt in Videospielen erlebt habe.
Naja. Da hats für mich funktioniert. Bei TLoU offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sache mit Bill gebe ich dir sogar Recht! :D
Eins, zwei mal hat der sich echt dämlich angestellt bei mir. ^^ Genau so wie du es in deinem Post beschrieben hast. ;)
Das ändert aber mMn nichts daran, dass die KI grundsätzlich aber gut gemacht und durchdacht ist. Bis auf Dishonored und eventuell noch das Tomb Raider Reboot kenne ich nicht ein einziges Spiel, wo die KI so clevere Ansätze zeigt, auf Geräusche reagiert etc. Das es dann in de Praxis nicht immer zu 100% rund läuft, zumal es bei TLoU, zumindest bei mir, wirklich nur ab und an mal der Fall war, sei dann imo verziehen.

The Walking Dead hatte ich vor Monaten schon mal auf dem Schirm es mir eventuell irgendwann mal zuzulegen bzw. mich an die Reihe heranzutasten. ;)
Scheint ja wirklich gut zu sein, gerade in Sachen Story. Hab ich das richtig im Kopf das man dort auch Entscheidendungen treffen muss und falls ja, haben die dann auch Auswirkungen auf die darauf folgenden Episoden? Das wäre dann nämlich echt interessant! ;)
 
Zurück