• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bill Gates über innovative Videospiel-Konzepte

Edu schrieb:
Mangelnde Alternativen würde ich sagen, trotzdem sehr amüsant zu lesen, wie Microsoft von manchen Usern hier niedergemacht wird.

Naja, mangelnde alternativen. Macs, Linux und noch viele andere kleine Betriebssysteme. Wer was hasst, der benutzt etwas nicht, nichtmal zum brennen. Wenn man einen Menschen hasst vermeidet man es auch mit ihm zu reden oder irgendwie mit ihm zu interagieren, scheinbar ist also das meiste einfach nur heuchelei wenn sie das ach so böse Microsoft wieder angreifen. Naja ich bin zufrieden mit Winodws, hat mir nie was böses getan, hab keinen Schaden erlitten. Soll doch MS alles verdrängen, Monopol blah blah, solang ich davon keinen großartigen Nachteil hat, bitte. Das ist nunmal der Wettbewerb und wenn man gerade das hasst, dann bitte nicht unterstützten und sei es PC zum brennen benutzen, als wenn man das mit anderen Betriebssystemen nicht auch tun könnte.

SethSteiner schrieb:
Naja, mangelnde alternativen. Macs, Linux und noch viele andere kleine Betriebssysteme.

Warum sind die so klein geblieben?Sicherlich nicht weil sie so schlecht sind.MS hat mit aller Macht daraufhin gearbeitet.windows zB ist einfach nur die geklaute Version von Appel.
Außerdem ist man zwangsläufig auf MS angewießen,da die meisten Programme/Spiele nur unter deren Betriebssystem arbeiten.

SethSteiner schrieb:
Wer was hasst, der benutzt etwas nicht, nichtmal zum brennen. Wenn man einen Menschen hasst vermeidet man es auch mit ihm zu reden oder irgendwie mit ihm zu interagieren, scheinbar ist also das meiste einfach nur heuchelei wenn sie das ach so böse Microsoft wieder angreifen. Naja ich bin zufrieden mit Winodws, hat mir nie was böses getan, hab keinen Schaden erlitten. Soll doch MS alles verdrängen, Monopol blah blah, solang ich davon keinen großartigen Nachteil hat, bitte. Das ist nunmal der Wettbewerb und wenn man gerade das hasst, dann bitte nicht unterstützten und sei es PC zum brennen benutzen, als wenn man das mit anderen Betriebssystemen nicht auch tun könnte.
Also das ist jawol mal totaler Blödsinn.
Hab eigentlich oben schon geschrieben warum.kuck nochmal nach oben:D.

Dann muss man eben auf die Spiele verzichten oder die Programme, von nichts kommt schließlich nichts. Wenn man Windows trotzdem benutzt kann es ja nicht so schlimm sein wie immer behauptet ist. Und wen intressierts ob etwas geklaut wurde oder nicht, die hauptsache ist doch eher das es dem User aber gefällt und es gerichtlich kein Urteil gibt (womit man schonmal nicht wirklich sagen kann das es geklaut ist).

Du stellst um, ja das ist ja auch schön wenn du das so machen willst. Aber eigentlich sollte das raufspielen eines Betriebssystems auch nicht die große Sache sein.

Kratos666 schrieb:
windows zB ist einfach nur die geklaute Version von Appel.

Diese Behauptung ist schlicht falsch, Windows und Apples erste grafische Oberfläche haben nichts miteinander gemeinsam.

Heute ist es ähnlich, OSX und Vista sind zwei paar Schuh. Jeder der schonmal ein MacBook oder ähnliches in die Finger bekommen hat, wird den Unterschied sofort erkennen. Von klauen kann daher keine Rede sein, das Wort "übernommen" trifft es besser, andernfalls hat z.B. Sony die Erfindung "Controller" von Nintendo geklaut oder Home von SecondLife.

Keiner ist auf Windows angewiesen, Spiele laufen auch auf Linux oder der Spielekonsole. Es ist im Internet schon typisch, jeder meckert über Windows und trotzdem benutzten es fast alle.
Das hat etwas niedliches an sich, denn meist ist die Person hinter dem Computer das eigentliche Problem. Daher hat sich Linux auch nicht durchgesetzt, es ist nicht Dau sicher, was man von Windows teilweise behaupten kann.

Wie sich so ein Hass gegen nur einen Menschen konzentrieren kann ist unglaublich. Bill Gates hat sich schlau angestellt und ist dadurch der reichste Mensch der Welt geworden, da muss man nicht gleich neidisch werden.

Vor allem weil er jedes Jahr auch noch einen echt riesigen Batzen Geld spendet. So ein Arsch kann der Kerl wirklich nicht sein, wenn er bedenkt was er rein menschlich noch so tut. wenn ich mir Paris Hilton und Co. ansehen gut, da kann ich so manche Reaktion gut verstehen, auch wenn man den Monopolismus nicht so toll findet, aber gleich Billy Boy hassen deswegen? Naja...

Also ich muss zugeben das ich Bill Gates echt respektieren muss.
Aus einer kleinen Garage an zu fangen und daraus einen solchen gigantischen Konzern zu schaffen, dazu gehört schon was.
mit sicher auch eine manchmal etwas aggressive Marktstrategie.
aber so etwas wird halt von vielen nicht gegönnt.

Der Amerikaner denkt wenn er einen Ferrari fahren sieht "den werde ich auch mal fahren".
Der Deutsche denkt "der wird auch wieder zu Fuß gehen"

SethSteiner schrieb:
Naja, mangelnde alternativen. Macs, Linux und noch viele andere kleine Betriebssysteme. Wer was hasst, der benutzt etwas nicht, nichtmal zum brennen. Wenn man einen Menschen hasst vermeidet man es auch mit ihm zu reden oder irgendwie mit ihm zu interagieren, scheinbar ist also das meiste einfach nur heuchelei wenn sie das ach so böse Microsoft wieder angreifen. Naja ich bin zufrieden mit Winodws, hat mir nie was böses getan, hab keinen Schaden erlitten. Soll doch MS alles verdrängen, Monopol blah blah, solang ich davon keinen großartigen Nachteil hat, bitte. Das ist nunmal der Wettbewerb und wenn man gerade das hasst, dann bitte nicht unterstützten und sei es PC zum brennen benutzen, als wenn man das mit anderen Betriebssystemen nicht auch tun könnte.

Ich hab mir jetzt echt fast auf die Finger gebissen damit ich nichts Falsches schreib aber weist du eigentlich was du geschrieben hast? Ließt du dir den mist nochmal durch oder schreibst du ohne über die Folgen nachzudenken?

Klar kann man jemanden hassen und dennoch auf ihn angewiesen sein.
Ich hab 3 Jahre für ein Arschloch von Boss gearbeitet doch die Arbeit an sich machte mir Spaß.
Man muß sich also nur Fragen wie lange man das aushält? In diesem Fall waren es drei Jahre.
Windows habe ich 15 Jahre ausgehalten.
Jetzt ist mein Haushalt M$ frei und bleibt es auch.

Du hast nichts gegen Monopole?
Mal weiter gedacht?
Dann mal ne Frage. Was ist zwangsläufig das Resultat eines Monopols?
Richtig! Preistreiberei, mangelnde Qualität, schlechter Service, soll ich weiter machen?

Mich kotzt der momentane PC Markt wegen M$ total an. Sollte es bei den Konsolen genau so werden, hör ich echt auf zu Zocken und leg mir dann ein Spannenderes Hobby zu!

Linux ist echt Klasse und eine gute alternatieve zu Windows!:hoch:

Zwangsläufiges Resultat hast du vielleicht aus deinem Wirtschaftsbuch, ist es aber nicht. Sicherlich sind Windows Produkte nicht unbedingt billig und sicherlich hat das auch etwas mit der Konkurrenz zutun. Aber so schlecht scheint Windows ja nicht zusein oder der Service, solange wie es sich hält, komme jedenfalls prima damit aus ohne ein Crack zusein und seit dem ich beim neuen PC alles richtig gemacht habe (von Antivirensoftware bis Hardware) ist auch nichts negatives mehr passiert.
Wie man aber das arbeiten für jemanden und die Arbeit selbst mit Windows vergleichen kann ist mir ein wenig schleierhaft. Entweder man findet Microsoft wegen Windows und Monopol kacke oder nicht. Wenn man Microsoft kacke findet, frage ich mich wieso wenn man doch mit Windows keine Probleme hat (oder hat mal einer der Mitarbeiter euch eins aufs Fressbrett gehauen?). Ansonsten wurde ja schon gesagt, Alternativen sind da, kann man nutzen und man muss nicht "mit dem Feind" zusammenarbeiten. Denn ernsthaft auf Windows ist man sicherlich nicht angewiesen.

SethSteiner schrieb:
Zwangsläufiges Resultat hast du vielleicht aus deinem Wirtschaftsbuch, ist es aber nicht. Sicherlich sind Windows Produkte nicht unbedingt billig und sicherlich hat das auch etwas mit der Konkurrenz zutun. Aber so schlecht scheint Windows ja nicht zusein oder der Service, solange wie es sich hält, komme jedenfalls prima damit aus ohne ein Crack zusein und seit dem ich beim neuen PC alles richtig gemacht habe (von Antivirensoftware bis Hardware) ist auch nichts negatives mehr passiert.
Wie man aber das arbeiten für jemanden und die Arbeit selbst mit Windows vergleichen kann ist mir ein wenig schleierhaft. Entweder man findet Microsoft wegen Windows und Monopol kacke oder nicht. Wenn man Microsoft kacke findet, frage ich mich wieso wenn man doch mit Windows keine Probleme hat (oder hat mal einer der Mitarbeiter euch eins aufs Fressbrett gehauen?). Ansonsten wurde ja schon gesagt, Alternativen sind da, kann man nutzen und man muss nicht "mit dem Feind" zusammenarbeiten. Denn ernsthaft auf Windows ist man sicherlich nicht angewiesen.

Wie ist es nicht?
Bitte ließ das, Schlaubi!http://wiki.lumrix.net/de/redirect.php?f=r&w=de&k=Monopol (Wirtschaft)
Ich laß mich auch nich gerne Ausspioniern.
Das ich jetzt so einen Hass auf M$ habe liegt daran das mich ma ein wenig schlau gemacht hab.
Die Alternativen hab ich ja und M$ kann mir jetzt voll da bleiben wo keine Sonne hinscheint.

SethSteiner schrieb:
Entweder man findet Microsoft wegen Windows und Monopol kacke oder nicht. Wenn man Microsoft kacke findet, frage ich mich wieso wenn man doch mit Windows keine Probleme hat (oder hat mal einer der Mitarbeiter euch eins aufs Fressbrett gehauen?). Ansonsten wurde ja schon gesagt, Alternativen sind da, kann man nutzen und man muss nicht "mit dem Feind" zusammenarbeiten. Denn ernsthaft auf Windows ist man sicherlich nicht angewiesen.

Jedes Monopol ist besch...,egal von welcher Firma.In meinem Wohnort gibts einen Baumarkt,der nächste ist 30km weiter weg.Die Preise sind extrem Hoch,kein Mittarbeiter den man etwas Fragt hat Ahnung von irgendwas.Mich kotzt das total an,dorthin zu gehen.Aber was bleibt einem denn übrig?
Bei MS ist das ähnlich,die wissen das sie die Kings sind und machen das genauso.
Das ist mein eigentliches Problem mit MS,dazu kommt dann noch die mehr als Fragwürdige Firmenpolitik.
Klar hat man Alternativen aber eben keine gleichwertigen.Dafür wurde ja gesorgt.

Kratos666 schrieb:
Klar hat man Alternativen aber eben keine gleichwertigen.Dafür wurde ja gesorgt.
Fletchers Visionen? Ich bedauere echt jeden, der mit so einer Hass-Liebe leben muss. Wenn jemand für eine Firma arbeitet, in der der Boss ein Ar*** ist, und das so lange aushält, der kann mir nur Leid tun. Mein Leben ist mir zu schade als dass ich etwas mache, wozu ich keine Lust habe. Wenn ich gegen etwas bin, sollte man auch konsequent sein. Microsoft bringt Produkte auf den Markt, die für viele Menschen anwenderfreundlich sind. Daher kann auch mein Vater mit fast 65 Jahren noch Spielen, Surfen usw. Es ist eben Look&Feel. Man sollte nicht immer von seinem eigenem Wissensstand ausgehen. Wir sind mit PC's aufgewachsen. Aber viele wollen ihn nur bedienen oder müssen ihn nur bedienen. Weiter so MS!

Mastermind schrieb:
Fletchers Visionen? Ich bedauere echt jeden, der mit so einer Hass-Liebe leben muss. Wenn jemand für eine Firma arbeitet, in der der Boss ein Ar*** ist, und das so lange aushält, der kann mir nur Leid tun. Mein Leben ist mir zu schade als dass ich etwas mache, wozu ich keine Lust habe. Wenn ich gegen etwas bin, sollte man auch konsequent sein. Microsoft bringt Produkte auf den Markt, die für viele Menschen anwenderfreundlich sind. Daher kann auch mein Vater mit fast 65 Jahren noch Spielen, Surfen usw. Es ist eben Look&Feel. Man sollte nicht immer von seinem eigenem Wissensstand ausgehen. Wir sind mit PC's aufgewachsen. Aber viele wollen ihn nur bedienen oder müssen ihn nur bedienen. Weiter so MS!
Arbeitsplätze sind ja auch Massenware in Deutschland.:rolleyes:
Wo kämen wir denn hin,wenn jeder nur das tun würde was einem Spaß macht?
Typisch Fungeneration kann ich da nur sagen.
Hab ja auch nicht abgestritten das MS anwenderfreundlich ist oder?Ich finde einfach nur die Monopolstellung und die Firmenpolitik zum kot...und daran wird sich in absehbarer Zukunft auch nichts ändern.:kaffee:

Das hat doch nichts mit Fungeneration zu tun. Ich bin nicht auf die Welt gekommen, dass ich in einer Firma maloche, mich anmaulen lassen muss, nur weil ein Chef Probleme hat. Dafür ist mein Leben zu schade. Wenn ich merke, dass ich in einer Firma nicht glücklich bin, wechsle ich Sie. Warum sollte ich mich nur des Geldes wegen in eine solche Abhängigkeit begeben. Ich bin in einem Alter, in dem man nicht unbedingt zur Fungeneration gehört.
Monopolstellungen gibt/gab es viele. Leider verbindet man Monopolstellung immer mit etwas Negativem. Das muss ja nicht immer so sein. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was MS so macht. Aber zumindest äußere ich mich nicht schlecht und verwende trotzdem die Software.

Mastermind schrieb:
Das hat doch nichts mit Fungeneration zu tun. Ich bin nicht auf die Welt gekommen, dass ich in einer Firma maloche, mich anmaulen lassen muss, nur weil ein Chef Probleme hat. Dafür ist mein Leben zu schade. Wenn ich merke, dass ich in einer Firma nicht glücklich bin, wechsle ich Sie. Warum sollte ich mich nur des Geldes wegen in eine solche Abhängigkeit begeben.

Meinst Du wirklich das es soviele Jobs gibt,daß man die einfach mal so wechseln kann,wie sein T-Shirt?Also falls ja dann tust Du mir leid.:autsch:

Mastermind schrieb:
Ich bin in einem Alter, in dem man nicht unbedingt zur Fungeneration gehört.

Deiner Aussage nach würd ich Dich zwischen 18 & 22 schätzen.Wenn Du älter sein solltest und diese Meinung hast,find ich das echt schlimm.

Mastermind schrieb:
Monopolstellungen gibt/gab es viele. Leider verbindet man Monopolstellung immer mit etwas Negativem. Das muss ja nicht immer so sein. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was MS so macht. Aber zumindest äußere ich mich nicht schlecht und verwende trotzdem die Software.

Ein Monopol ist auch immer was schlechtes.Es gibt nicht umsonst das Kartellamt,was gegen diese Marktform vorgeht.Wenn jemand ein Monopol hat,kann der machen was er will zB die Preise,egal was es kostet die Leutchen müssen ja kaufen oder schlechten Servis anbieten is dann auch kein Problem,wo solle denn die Kundschaft auch anders hin?Auf Deienen letzten Satz geh ich jetzt nicht nochmal ein,daß hab ich oben schon paarmal gemacht.:uff:

Stüpfel schrieb:
Ich hab mir jetzt echt fast auf die Finger gebissen damit ich nichts Falsches schreib aber weist du eigentlich was du geschrieben hast? Ließt du dir den mist nochmal durch oder schreibst du ohne über die Folgen nachzudenken?

Klar kann man jemanden hassen und dennoch auf ihn angewiesen sein.
Ich hab 3 Jahre für ein Arschloch von Boss gearbeitet doch die Arbeit an sich machte mir Spaß.
Man muß sich also nur Fragen wie lange man das aushält? In diesem Fall waren es drei Jahre.
Windows habe ich 15 Jahre ausgehalten.
Jetzt ist mein Haushalt M$ frei und bleibt es auch.

Du hast nichts gegen Monopole?
Mal weiter gedacht?
Dann mal ne Frage. Was ist zwangsläufig das Resultat eines Monopols?
Richtig! Preistreiberei, mangelnde Qualität, schlechter Service, soll ich weiter machen?

Mich kotzt der momentane PC Markt wegen M$ total an. Sollte es bei den Konsolen genau so werden, hör ich echt auf zu Zocken und leg mir dann ein Spannenderes Hobby zu!

Linux ist echt Klasse und eine gute alternatieve zu Windows!:hoch:

Also da hast du wirklich Recht. Monopole saollten fast schon verboten sein.

Arbeitsplätze kann man nicht mit Betriebssystemen vergleichen. Ein Arbeitsplatz kann man vielleicht nicht wechseln, das Betriebssystem aber schon.

Ich kann es einfach nicht verstehen wenn sich der ein oder andere Troll über ein Betriebssystem aufregt und es trotzdem benutzt. Das hat nichts mit Monopolismus zu tun, denn wie schon erwähnt gibt es genug Alternativen.
Wenn ich z.B. fast alles auf Cynamite kritisieren würde, dann wäre ebenso blöd noch länger hier zu bleiben, denn wie schon bei Windows ist keiner auf Cynamite angewiesen.

Kratos666 schrieb:
Ein Monopol ist auch immer was schlechtes.
Das liegt immer am Charakter der Unternehmensleitung. Ohne Monopol kann es auch Kartelle geben. Mir ist ein anständiges Monopol lieber als vorgegegaukelter Wettbewerb, hinter dem ein Kartell steckt.
Kratos666 schrieb:
Es gibt nicht umsonst das Kartellamt,was gegen diese Marktform vorgeht.
Auch wenn es Monopolen kritisch gegenüber steht, ist es nicht seine Hauptaufgabe, Monopole zu verbieten. Die werden nicht per se verboten.
Die Hauptaufgabe des Kartellamts ist gegen Kartelle vorzugehen. Darum heißt es ja auch Kartellamt. :eek:
Kratos666 schrieb:
Wenn jemand ein Monopol hat,kann der machen was er will
Nein. Die gültigen Gesetze haben auch bei Monopolen weiterhin Bestand.

rotfuchs schrieb:
Arbeitsplätze kann man nicht mit Betriebssystemen vergleichen. Ein Arbeitsplatz kann man vielleicht nicht wechseln, das Betriebssystem aber schon.

Ich kann es einfach nicht verstehen wenn sich der ein oder andere Troll über ein Betriebssystem aufregt und es trotzdem benutzt. Das hat nichts mit Monopolismus zu tun, denn wie schon erwähnt gibt es genug Alternativen.
Wenn ich z.B. fast alles auf Cynamite kritisieren würde, dann wäre ebenso blöd noch länger hier zu bleiben, denn wie schon bei Windows ist keiner auf Cynamite angewiesen.
Nun is aber mal gut,weißt Du wievle Leute vor dir schon in etwa das selbe gepostet haben?
Wird langsam langweilig.:motz:

Sternitzky schrieb:
Das liegt immer am Charakter der Unternehmensleitung. Ohne Monopol kann es auch Kartelle geben. Mir ist ein anständiges Monopol lieber als vorgegegaukelter Wettbewerb, hinter dem ein Kartell steckt.
Ist Dir ein "anständiges Monopol" bekannt? Mir irgendwie nicht.Da kannst Du nehmen wehn Du willst,jede Firma die ein Monopol hat,treibt zumindest die Preise in die Höhe.Oder bist Du mit Deinen beispielsweiße Stromgebühren zufrieden?

Sternitzky schrieb:
Nein. Die gültigen Gesetze haben auch bei Monopolen weiterhin Bestand.

Das ist mir schon klar,daß die jetzt nicht durch die Kannte laufen und die Leute umhauen die ihnen nicht passen.Das war jetzt eher auf die Preise,Servis und ähnliches bezogen.In diesen Sektoren machen die ja auch was sie wollen.

P.S.
Ich glaub aber die Diskussion über Monopole gehört jetz auch nicht so richtig hier her.

Zurück