• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bin ich im richtigen Zeitalter?

Ich würd sagen das Mittelalter war in so ziemlich allen Bellangen bescheiden. Da wars ja im alten Rom bzw. allgemein in der Antike halt noch besser...oder zumindest moderner.

Aber ist halt romantisch wenn man zu viele Filme gesehen hat. xD

Ozomchen, das war sicher nicht Deine Absicht, aber diese Wiederbelebung des Threads ist ein wenig unsensibel, wenn man bedenkt dass der Threadsteller (Nemesis 88) nicht mehr unter uns weilt, weil er Selbstmord begangen hat.
Er befand sich gewiss nicht im richtigen Zeitalter, da es zu anderer Zeit Phänomene wie Mobbing nicht in diesen Ausmaßen gab.

Da wir aber schon mal dabei sind, ich würde die Frühsteinzeit bevorzugen. Gründe: Die Menschen hatten ein Sozialverhalten, eine Sprache und den richtigen Bezug zur Umwelt, d.h. mit der Natur zu leben und nicht gegen sie. Das Leben war hart, aber jeder hatte seine Aufgabe und alles machte Sinn. Der Kampf ums Überleben war da, aber man machte ständig Fortschritte, sich das Leben angenehmer und lebenswerter zu gestalten. Die Klischees vom Mann, der eine Frau mit der Keule betäubt und an den Haaren in seine Höhle schleift, lasse ich hier mal aussen vor. ;)

Mobbing hats früher nicht gegeben, richtig. Da wurden Menschen die anders sind halt erschlagen, erstochen, gesteinigt, ertränkt, vergast...und was weiß nicht was.

Steinzeit? Da wärst aber schon lange an Altersschwäche gestorben :ugly:

Steinzeit? Da wärst aber schon lange an Altersschwäche gestorben :ugly:
Mag sein, niemand will ja ewig leben. Klar, die Menschen damals sind selten 40 Jahre alt geworden. Aber ich glaube, dass sie weniger Lebensängste, Alltagssorgen und zwischenmenschliche Probleme hatten als wir heutzutage. Außerdem lebten sie absolut stressfrei.

Stressfrei? Na ich glaub schon dass es Stress machte. Nahrungsbeschaffung, die wilden Viecher. Und ok, kein Stress. Aber sonst? Die hatten ja nix. Es war im Winter scheißkalt, waren sie ein bissi verkühlt sind sie krepiert...na danke.

Und der große Ärger in den zwischenmenschliche Beziehungen hat erst mit dieser blöden Gleichberechtigungsscheiße angefangen als die Frauen auf einemal nicht mehr geschlagen und vergewaltigt werden wollten.

Ich weiß dass will keiner hören...aber sorry, es ist so.

Ich weiß ja nicht, wie gut Du über die Frühsteinzeit aufgeklärt bist. Aber die haben im Prinzip nicht anders gelebt als wir. Gleichberechtigung gab es damals vielleicht nicht, aber die Völker besaßen eine Kultur, ganz ähnlich der heutigen. Mit Malerei, Medizin, Kunsthandwerk. Die Winter waren auch nicht viel kälter, die Leute waren robuster und abgehärteter und bekamen nicht gleich einen Schnupfen, wenn mal ihre Haare vom Regen nass wurden. Außerdem kannten sie schon fortschrittliche Kleidung (siehe Ötzi). Spricht doch alles für nette Umgangsformen. :)

Ja genau, alles wie heute. Die hatten Heizung und eine tolle Kultur und eine tolle Medizin mit Kräutern und...sonst nix. Sorry, aber ich glaub du romantisierst da einiges. Ist im Prinzip auch wurscht, wir werden uns da nicht einig. Für mich steht fest dass ich auf keine Fall in irgend einer Vergangenheit leben möchte...

Aber es ist ja auch net wirklich möglich so weit ich weiß... xD

Ich hoffe, die zwei Sätze haben nichts miteinander zu tun. :uff::D
Die Sätze haben natürlich nichts miteinander zu tun!
Wie ich oben bereits in Klammern dazugeschrieben habe, weiß jeder, dass der gute König nicht im MIttelalter lebte. Ich habe mir nur für einen kurzen Moment erlaubt, die Zeitspanne des Mittelalters anders zu definieren. Das ist doch nichts übles. :rolleyes:

Ozomchen, das war sicher nicht Deine Absicht, aber diese Wiederbelebung des Threads ist ein wenig unsensibel, wenn man bedenkt dass der Threadsteller (Nemesis 88) nicht mehr unter uns weilt, weil er Selbstmord begangen hat.
was ist daran unsensibel? sollen wir jetzt nichtmehr anrühren, was irgendwie mit ihm in verbindung steht oder stand?

Sorry, aber ich glaub du romantisierst da einiges. Ist im Prinzip auch wurscht, wir werden uns da nicht einig. Für mich steht fest dass ich auf keine Fall in irgend einer Vergangenheit leben möchte...
ja, seh ich genauso. allerdings wäre es schon cool, beliebig in der zeit reisen zu können. also mal kurz das mittelalter angucken, wenn man dann keinen bock mehr hat eifnach schnell wieder zurück. oder man bekommt ne schwere krankheit - und reist mal schnell in die zukunft, um sie sich behandeln zu lassen - hätte doch was.^^
ich weiß schon, warum timesplitters mein lieblingsspiel ist. :D

Ja so Kurzausflüge hätten sicher was. Aber als zeitreisende Frau ins Mittelalter? Nur mit 44er Magnum an Bord...ich sag nur "sie ist eine Heeeeexe" :lol:

oder du machst vorher nen ausflug in die zukufnt und holst dir nen plasmagewehr - nur so zur sicherheit. :D

außerdem haben wir aus der gegenwart ja so tolle sachen, wie haarfärbemittel... also könntest du dich einfach tarnen, dann merken die im mittelalter nicht, dass du ne hexe bist. ;D :ugly:

Das Mittelalter war wohl die bisher finsterste Epoche der Menschheitsgeschichte. Dann schon lieber in die 50'er Jahre der USA, wo die Frauen noch schicke Kleider trugen und die Männer schwarze Lederjacken, Jeans und Gelfrisuren trugen und jeder einen pinkfarbenen Caddillac gefahren ist. :D

@ Monty: Naja, das mit Nemesis liegt mir immer noch etwas schwer im Magen. Mochte ihn als Mod sehr gerne. Er war perfekt für diesen Job geeignet. Trauere ihm noch etwas nach. Sowas ist immer tragisch in einer Community. Das war auch nichts persönliches gegen Ozome, vergesst es einfach.

oder du machst vorher nen ausflug in die zukufnt und holst dir nen plasmagewehr - nur so zur sicherheit. :D

Egal, hauptsache es macht derb bum und vernichtet die Hexenverbrenner.^^

außerdem haben wir aus der gegenwart ja so tolle sachen, wie haarfärbemittel... also könntest du dich einfach tarnen, dann merken die im mittelalter nicht, dass du ne hexe bist. ;D :ugly:

Haarfärbemittel? Was soll das bringen? Glaubst die haben nur rothaarige abgefackelt? Oo
Und ich hab ja auch keine roten Haare...das ich als Hexe verdächtigt werde meinte ich einfach, weil wenn ich auf einmal aus dem Nichts dort auftauche...wirkt das net sehr normal.^^

@GenX: Wie war das mit dem romantisieren? Wie konnte ich nur auf die Idee kommen dass du dazu neigst? :D

Zuletzt bearbeitet:
das ich als Hexe verdächtigt werde meinte ich einfach, weil wenn ich auf einmal aus dem Nichts dort auftauche...wirkt das net sehr normal.^^
ok, leuchtet ein - das hatte ich nicht bedacht. :ugly:

naja, evtl beten sie doch auch als eine göttin an? man weiß es nicht. :D

Okay...wenn wir schon mal bei Zeitreisen sind:
Ich würde dann in nahezu jede Zeitepoche reisen wollen.

ok, leuchtet ein - das hatte ich nicht bedacht. :ugly:

naja, evtl beten sie doch auch als eine göttin an? man weiß es nicht. :D

Damals wurde doch jeder der nicht den einzig wahren Supergott (also dem christlichen) verehrt sofort verbrannt. Naja...würd ich wenigstens nicht allein am Grill enden sondern mit ein paar Verehrern xD

War es auch nicht, nur ist das eine bessere Art sein Andenken zu wahren, es zu beleben und nicht als Stillschrein irgendwo im Forum verrotten zu lassen was er in seinem Leben hier geschrieben hat. So weiß man wer er war und wie er schrieb.
Daher hat das nichts mit sensibel / unsensibel zu tun.

Ich finde dieses Thema ist eine Diskussion / ein paar Schmunzler über die Vorstellungen der jeweiligen Zeit schon durchaus wert...
MfG

Damals wurde doch jeder der nicht den einzig wahren Supergott (also dem christlichen) verehrt sofort verbrannt. Naja...würd ich wenigstens nicht allein am Grill enden sondern mit ein paar Verehrern xD

Dann musst du weiter in die Vergangenheit reisen, um klar zu stellen das DU diese Gottheit bist. Es sei denn du magst es heiß. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf in die Antike...ich mags zwar heiß, aber das ist dann sogar mir ein bissi zu viel des Guten. xD

Zurück