Bin langsam stinksauer

Stimmt!

Bei mir liegen inzwischen rund 40-50 ungesehene DVDs (die Hälfte davon sicher Serienboxen) herum. Liegt bei mir aber auch zu einem großen Teil daran, dass ich seit 10 Monaten Vater bin und da die Zeit anders aufgeteilt werden muss, da mich meine Frau sonst wohl killen würde. Aber seitdem kann ich mit dem Kauf auch mal etwas warten bis die Filme billiger werden, da ich ohnehin nicht sofort zum ansehen komme.

Agent Orange schrieb:
Ich denke auch mal viele von uns haben mittlerweile so umfangreiche Sammlungen, das man mit dem anschauen gar nicht mehr hinterherkommt.
Bzw. auf den Kauf bei ET schon lange nicht mehr "angewiesen" ist.
Man hat einfach noch so vieles rumstehen, was man auch gerne wieder sehen möchte. Mir geht es zumindest so und ich hab mit knapp 550 DVDs im Vergleich zu anderen noch ne mickrige Sammlung.
 
Also,ich kaufe auch nicht mehr alles am ET,denn man braucht ja nur ein bisschen warten,dann gibts das für die Hälfte!
Ich hab mir auch angewöhnt,manche DVDs in der Videothek zu kaufen,sofern die Ausstattung dieselbe ist.Die Dinger sind da zwar meist gebraucht,aber ich kann kann die ja auch vor Ort auf Kratzer etc. überprüfen!

Ausserdem hab ich auch gar nicht mehr das Bedürfniss,alles immer sofort haben zu wollen,denn in den meisten Fällen vergeht eh eine ganze Weile,bis ich den Film dann tatsächlich mal sehe,unter anderem hat das auch damit zu tun,dass ich seit ca 9 Monaten Papa von Zwillingen bin!

Was diese ganzen "Updates" angeht,die gehen mir auch auf die Nerven,aber ich mach auch nicht mehr jeden Mist mit,dass "Update" muss sich schon echt lohnen,damit ich nochmal zugreife!

Gruß
Thorben
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich werd mir nur noch eine "bessere" Version kaufen,wenn der Film wirklich auch mir bei allem zusagt.Nur wegen Verpackung oder einem Extra werde ich bei der alten bleiben.Das nimmt echt langsam Überhand an,und ist nicht mehr zu bezahlen !!

Gruß: Zeppo
 
Es muss in der heutige Zeit einem was für sein Geld geboten werden! Klar ist...eine erweiterte,unrated,extended...Fassung wird kommen und damit hat man sich mittlerweile abzufinden. Die Preise sind schon stark gesunken aber es gibt noch genügend Verleiher die für ne einfache 1DVD Amaray (Lord of War) bis zu 18€ haben wollen :autsch: Nicht mehr mit mir! Hab mit TPG 12,99€ bezahlt. Aber auch zahle ich keine Betrügerischen 30€ für ein Final Destination Steelbook das mit zig Millionen Ausgaben limitiert sein soll :motz:

Gruß
Tom
 
Zeppo schrieb:
hi,
also ich werd mir nur noch eine "bessere" Version kaufen,wenn der Film wirklich auch mir bei allem zusagt.Nur wegen Verpackung oder einem Extra werde ich bei der alten bleiben.Das nimmt echt langsam Überhand an,und ist nicht mehr zu bezahlen !!

Gruß: Zeppo
Ich lasse mich von diesen selbsternannten Super-Editionen auch nicht mehr aus der Ruhe bringen! Mich hat es in der vergangenen Zeit genug geärgert!
 
Ich warte bei einigen Filmen immer etwas, wenn ich im Vorraus weiß das es eine längere Fassung geben wird. Wie bei Spiderman 2 (Extendet Edition) oder der Patriot (Extendet Edition). Das erspart einem Ärger und Doppelkäufe.

Gruß Ron-X
 
Ich handhabe das grundsätzlich so, dass ich mir einen Film nie in doppelter Ausführung kaufe (Ausnahme wird vielleicht die kommende Pulp Fiction-Neuauflage und gaaaanz vielleicht die Extended King Kong sein). Wenn die mir einen Extended Cut zu teuer Geld verkaufen wollen, sollen sie es sofort tun, parallel zur billigeren normalen Version. Später hab ich da kein Interesse mehr dran. Würden das alle so machen, würden die sich ihre Strategie sicher noch mal überlegen. Aber es gibt zu viele Leute, die sich jeden Film doppelt und dreifach zulegen.
 
Hellboy schrieb:
Ich hab gar keine Lust mehr mich darüber aufzuregen - denn mit dem Kauf einer "Erstausgabe" kannste mittlerweile schon fast sicher sein dass da noch was nachgeschoben wird - ob Deluxe, Extended, Centurion etc. Irgendwas kommt doch immer. Ob gekürzt - umgeschnitten oder verlängert - ärgern tu ich mich nicht mehr :D
seh ich auch so. wenn mir ein film gefällt, kaufe ich ihn gleich, es sei denn ich weiss das eine version herauskommt, die mir besser gefällt (z.b. hdr see).
und wenn dann doch mal ne version auf den markt kommt, wie z.b. avp in ner langfassung und dann auch noch im digi, wird die alte verkauft und die neue ins regal gestellt.
 
bonusmaterial ist mir nicht ganz so wichtig. bei mir steht die verpackung an erster stelle. ausser bei final destination 3 habe ich mich aus kostengründen für die einzel-disc entschieden. der film ist in meinen augen auch nicht so der kracher der 30,- wert ist.
 
Ich seh das genauso, als alter DVD Veteran wartet man einfach...wenn im vorhinein schon fessteht, dass noch eine Extendet Version rauskommt, wart ich halt. Kommt dann später noch ne Super Extendet Final Cut Super Dupi Version verzicht ich drauf. Allerdings würde ich mir nie ne Cut Version zulegen...dann lieber RC1
 
Bei einigen Titeln warte ich bei anderen schlage ich sofort zu.Kommt halt drauf an wie wichtig mir der Film ist.Wenn dann doch was nachgeschoben wird lasse ich die halt links liegen.
Ärgern tu ich mich da auch nicht mehr, ist mir die Zeit zu schade
 
Da ärgere ich mich immer wieder auch noch darüber, dass nach dem dritten Cut wieder noch ein noch längerer Cut erscheint. Wenns ums Bonusmaterial geht, bin ich schon mit weniger zufrieden, wenn das verlängert wird ist es mir ehrlich gesagt egal, nur wenn der Film abgeändert wird so ist das interesse an einem "neuen" Film natürlich groß. Ich warte bei den Blockbustern mittlerweile auch eine gewisse Zeit ab, zum einen um nicht mehr den überhöhten Anfangspreis zu bezahlen und um andererseits abzuwarten was sich noch bei den Schnittfassungen tut.
 
Ich kaufe mir auch nur noch ausgewählte DVDs direkt bei VÖ (z.b. limitierte Sachen oder Filme auf die man einfach nicht warten kann bei mir z.b Star Wars).
Ich habe auch noch etliche Zuhause, die ich noch nicht geschaut habe und kann da getrost auf die Nice Price Angebote warten (dauert ja auch nicht mehr so lange wie früher).
Und wenn man auf günstige Preise wartet, dann wird man auch nicht mehr so oft von Neuauflagen mit verbesserungen überrascht.
 
also mich regt es auch immer wieder aufs neueste auf. ständig kommen neue special, directors cut oder extended editions auf den markt. an sich natürlich 'ne feine sache. so kann jeder entscheiden auf was er wert legt und auf was er ruhig verzichten kann. aber das solche editions immer monate nach erscheinungstermin der ersten auflage erscheinen ist echt :autsch:
mich fasziniert auch immer wieder welche dreistigkeit die vertriebsfirmen teilweise an den tag legen.
bestes beispiel ist da doch die "Gold Edition" reihe von mgm. man bringt 'n jahr später einfache eine "Ultimate Gold Edition".
man muss sich hier ja nur mal durch die ganzen threads im dvd-forum klicken. überall neuveröffentlichungen mit verbesserte qualität, neuem bonusmaterial oder noch nie gezeigten szenen.
aber was soll man machen?
 
Schlimm find ich auch, dass renomierte Regisseure wie Ridley Scott (siehe Interview neue DVD-Visions oder Cinema) hinter diesem Geschäftsgebaren stehen. Da kommt jetzt ne 45 Minuten längere Version von KÖNIGREICH DER HIMMEL raus (die ich mir auch zulegen werde, hab halt gewartet, da ich wusste dass da noch was kommt) und Scott meint dolldreist, dass da vielleicht noch ne weitere erweiterte Version rauskommt, weil das wär doch toll für den Fan. Der Depp - Geld verdirbt den Charakter!
 
deadlyfriend schrieb:
Am besten kauft man überhaupt keine neuen DVDs mehr außer sie sind wirklich mit Zertifikat numeriert und limitiert. Alles andere ist mittlerweile Blödsinn und macht auch keinen Spaß mehr. Da kommt dann von den Narnia Chroniken wie im anderen Thread erwähnt wieder eine 8 min. längere Fassung mit mehr Bonus. Als ob man das als Filmfirma nicht schon bei der VÖ der SE gewußt hätte. Also mal schnell die Fans des Films abgezockt und eine dritte Variante des Films innerhalb 5 Monaten auf den Markt geschmissen. Auf HD kommt dann nochmal eine. Wahrscheinlich mit noch mehr Bonus. Da mir das langsam den Spaß am kaufen vermiest frage ich mich ob ihr euch weiter verarschen laßt und DVDs bei VÖ kauft oder merkt ihr langsam das ihr verarscht werdet oder ist es euch einfach egal das ihr verarscht werdet? Ich jedenfalls investiere die 18,99 Leihgebühr bei Amazon, sehe dadurch den Film bei VÖ und kaufe mir dann 1 Jahr später die dritte VÖ in der Hyper Mega Director`s Extended Cut Edition. Bei Narnia habe ich leider wieder daneben gelegen. Naja,Lehrgeld muß auch bezahlt werden. Wie seht ihr das?
Ich ärger mich auch permanent.
Habe aber auch, wie Hellboy, keinen Bock mehr.
Es kommt ja wirklich zu jedem Film ne neue, bessere Fassung.
Man muß nur lernen zu warten.
Ich lerne es leider nicht mehr.
Die alte Scheibe geht dann immer ab zu Ebay oder Amazon.
Trotzdem fair wäre es wenn die Industrie das mal vorher bekanntgeben würde.
Aber wer vermasselt sich schon selbst und freiwillig das doppelte und dreifache Geschäft für nur leicht veränderte Produkte
 
ich mache das heute ganz......

.....anders, wenn ich vor einer Neuerscheinung stehe die ich mir kaufen möchte, dann überlege ich kurz ob ich diese Version auch kaufen würde wenn es Beispielsweise ein Steelbook, SE , Premium Edition oder sonst was geben würde :confused:
Verneine ich für mich die Frage so bleibt die angebotene DVD im Regal. :runter:
Wenn ich Ja zu der DVD sage, wie z.B. zuletzt bei " München" ,davon brauche ich keine SE oder ähnliches, dann kaufe ich sie mir und werde mich auch nicht ärgeren wenn eine andere Version erscheint, was mit Sicherheit der Fall ist.:hoch:

Gruß
Taucher
 
Zurück