BioShock 2: Test das Unterwasser-Shooters

wer einen richtigen Test von Bioshock lesen will, sollte gamepro lesen, nicht diese selten komische website hier

Hmm... gehe ich heute los, das Spiel kaufen oder warte ich noch... :uff::uff::uff: UUUUFFFFF!!!!!!!!!!!!! :D


hol es und schreib selbst mal n paar worte dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich warte jetzt noch ein bisschen bevor ich es mir hol. Bin mir noch unsicher.
 
Ich warte erstmal noch ein bisschen ab! hab mir erst BF BC 2 vorbestellt:D will nochmal den ersten teil durchzocken (Bioshock) der hat so viel spaß gemacht ey!!!! deswegen wird der 2er auch gekauft aber ein bisschen später;).
 
also ich fand den ersten gut
aber nicht sehr gut....
mir gefiel mega gut die story,atmosphäre aber der rest war so lala (meine meinung)

tortzdem hat es spass gemacht
aber den zweiten teil hole ich genauso wie den ersten teil...für 20€^^
 
Ja, habe um 01.00 Uhr angefangen, war um 08.00 Uhr durch, habe es gestern schon im Laden gehabt und es mir dann mitgenommen. Aber das offizielle Releasedatum habe ich nicht unterlaufen.:D

Hoffentlich hast du es auf "einfach" durchgezockt, denn ansonsten wäre es wirklich zu schnell durch, wenn ich auf mittel oder schwer starten würde ;)
 
Hoffentlich hast du es auf "einfach" durchgezockt, denn ansonsten wäre es wirklich zu schnell durch, wenn ich auf mittel oder schwer starten würde ;)
Ich habe nicht alle Little Sisters gefunden oder alle Leichen ausplündern lassen, das war mir am Ende zu langweilig und zum Schluß bin ich nur noch durchgerannt, habe die Gegner ignoriert ( soweit es ging) um endlich fertig zu werden. Ich möchte hier nicht Spoilern, aber die letzten 2 Stunden habe ich mich durchbeißen müssen um es fertig zu kriegen (von Spielspaß keine Spur). Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich sehe keinen Grund mir das noch einmal anzutun.
 
Ja, habe um 01.00 Uhr angefangen, war um 08.00 Uhr durch, habe es gestern schon im Laden gehabt und es mir dann mitgenommen. Aber das offizielle Releasedatum habe ich nicht unterlaufen.:D


das ist echt krank. aber gut - jeder, wie es ihm gefällt. :nice:
 
Ich habe nicht alle Little Sisters gefunden oder alle Leichen ausplündern lassen, das war mir am Ende zu langweilig und zum Schluß bin ich nur noch durchgerannt, habe die Gegner ignoriert ( soweit es ging) um endlich fertig zu werden. Ich möchte hier nicht Spoilern, aber die letzten 2 Stunden habe ich mich durchbeißen müssen um es fertig zu kriegen (von Spielspaß keine Spur). Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich sehe keinen Grund mir das noch einmal anzutun.

wenn du die uk fassung für die PS3 hast - möchtest du es weitergeben? PM :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hol es und schreib selbst mal n paar worte dazu
Hab' ich getan. Meine ersten Eindrücke:
- Optisch scheint sich Bioshock 2 nicht vom Vorgänger zu unterscheiden. Wenn man aber genauer hinsieht bemerkt man, daß Rapture noch kaputter und heruntergekommener wirkt als im Vorgänger. Immerhin sind 8 Spieljahre vergangen und es tropft und trieft an jeder Ecke. Außerdem hört man in der 1a Soundkulisse Metall quietschen und ächtzen. Superb.

- Die Story fängt etwas rätselhaft an, gewinnt aber schnell an Spannung und treibt den Spieler wie im Voränger immer weiter voran. Das erste Level führt uns daher durch ein kleines Tutorial mit dem schnell zu erlernenden Umgang der neuen Spielemente.

- Der Forschertrieb wurde bei mir gleich wieder erweckt, weil die Umgebung von Rapture uns in völlig neue Bereiche führt und mit neuen Gegenständen, Rätseln, Splicern, Waffen und Little Sisters, Big Daddys und natürlich auch der Big Sister konfrontiert.

Also kurzes Fazit:
Wer von Teil 1 begeistert war, kann bedenkenlos durch die neuen Bereiche von Rapture schleichen oder trampeln, je nach Geschmack. Der Verlauf ist wie beim Vorgänger etwas lineal, aber abwechslungsreich gestaltet. Rapture sieht jetzt noch besser aus. Düstere Stimmung garantiert, tolle Licht- und Schatteneffekte. Super Soundkulisse. Für Fans von Teil 1 bekommt von mir eine Kaufempfehlung.
So, jetzt muss ich gleich weiter zocken! :D

Multiplayer später, stelle ich mir aber auch spaßig vor. Gefrier, gefrier! Fackel, fackel!
 
Mich würd ja mal die Steuerun gder PS3-Version interessieren... Ist die Steuerung immer noch so vermurkst?
Die Steuerung fand ich einfach richtig grottig. Katastrophal, vor allem die Buttonbelegun.
Hat da jemand Eindrücke? Vergleich Pse Bioshock vs. PS3 Bioshock 2?
 
Wenn du das Spiel für 10 € kaufst gibst du ihm keine Chance. Das ist dann nur Spiele zum Dumping Preis kaufen.
Vielleicht lasse ich mich ja auf 20€ hoch handeln, aber ich habe Bioshock 1 nicht ganz durchgespielt, weil ich die Lust verloren habe und der Test klingt so, als wäre es das selbe in grün, das ist mir keine 60€ wert. ;)

das ist echt krank. aber gut - jeder, wie es ihm gefällt.
Jepp, ziemlich heftig. Das hab ich so noch nie gehört. Aber okay. :D
 
Es waren doch nur sieben Stunden, daß ist doch noch in einem normalen Rahmen:D.
 
Ich meinte jetzt auch eher den Zeitpunkt kombiniert mit der Ausdauer. :D
 
Habe jetzt ausführlich den MP getestet. Ich bin ziemlich fasziniert von dem Teil. Sah es in den ersten Videos noch eher als eine nette Beilage aus, wie man so schön sagt, hab ich mittlerweile eine Menge Spaß dran. Klar, es gibt 40 Levels, es gibt etliche Herausforderungen, wie man es aus Battlefield oder Call of Duty kennt und mit jedem aufgestiegenem Level schaltet man neue Waffen, Upgrades, Plasmide und Tonika frei.

Der Spielablauf ist recht arcadelastig. Man rennt durch die Maps und feuert mit Plasmiden und seinen Waffen um sich, was das Zeug hält. Das funktioniert einwandfrei. Zudem gibt es auf den Maps die bekannten Automaten und Geschütze, die man Hacken kann. Nach 2 Sekunden feuert das Geschütz auf Gegner und bei einem Automaten wird eine Sprengfalle montiert, die hochgeht, wenn Gegner den Automaten bedienen wollen. Wenn man etwas genauer hinsieht, kann man der Falle aber entgehen, da eine kleine Leuchte zeigt, ob eine Falle vom eigenen oder vom gegnerischem Team gelegt wurde. Geschütze können natürlich zerstört werden, zudem ist es möglich es wieder zu hacken, wenn es ein Gegner vorher schon gehackt hat.

Und dann gibt es noch die Fotos, die man von toten Gegner machen kann, um im Spielverlauf mehr Schade an denen auszurichten. Der Effekt verliert aber seine Wirkung, sobald man von eben jenem getötet wird. Das ist ziemlich essentiell. Wenn man alle Feinde fotografiert hat, hat man einen gewaltigen Vorteil. Das dauert (mit dem richtigen Tonikum) auch nur eine Sekunde.

In jedem TDM wird in (un-)regelmäßigen Abständen ein Big Daddy Anzug gespawnt. Den kann jeder aufnehmen. Damit ist man natürlich ziemlich stark, kann mit der Nietenpistole schießen, Sprengfallen werfen, Stampfen. Alles in allem also sehr lohnenswert. Aber man kann als Team den Daddy auch recht schnell umlegen, wenn man zusammen angreift und ihn überfordert ^^.

Das wärs dann erstmal. Ich muss jetzt aber los, unbedingt die Plasmidkombination aus "Wasserfontäne" und "Elektroschock" an ein paar Splicern online ausprobieren *gg*

@ day

Steuerung ist an sich fast identisch:

O: Nahkampfangriff
->: Verbandskasten

Ich glaube das ist die einzige Erneuerung. Nahkampf kann mit allen Waffen ausgeführt werden. Ist dann halt ein Kolbenschlag. Verbandskasten und Eve-Spritzen kann man aber auch über das Waffenmenü (Pause) verabreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück