• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BioShock 2: Test das Unterwasser-Shooters

dass es immer noch leute gibt, die darauf wert legen, einen test möglichst früh zu lesen. unverständlich. *kopfschüttel*

Es gibt Leute, die wollen Spiele bereits am Erscheinungstag haben. Manche dieser verlassen sich sogar auf die Meinung der Tester diverser Foren oder Zeitschriften. Solch ein Test sollte nach Möglichkeit dementsprechend vor dem Release erfolgen.

"Kopfschütteln" ist tatsächlich angebracht - jedoch in diesem Fall wegen deiner/ihrer unqualifizierten Aussage. ...:ugly::ugly::ugly:

Ps: nö, ich gehöre nit dazu, ich mache mir für gewöhnlich lieber mein eigenes Urteil ;)

Adios

Habe mir heute die UNCUT Version gekauft. Ist wirklich ein super Spiel und kommt locker an den Vorgänger heran... Jedoch zu nah! Es spielt sich wie Bioshock 1.5... etwas mehr wäre schön gewesen. Und warum zur Hölle werden diese beschi***nen online Trophäen nicht abgeschafft?! *grml*
Der MP ist zwar ein nettes feature, der jedoch nicht wirklich fesselt -zumindest mich nicht!
Habe echt kein Bock mich da bis Level 40 zu prügeln...

Klingt für mich trotzdem so, als wäre den Entwicklern nicht mehr wirklich was eingefallen, um den 2. Teil sinnvoll zu erweitern. :(

Da ist es doch oll, das 2k sechs Teile für die Reihe plant. :ugly:

Nein ernsthaft: Keines der Videos von BioShock 2 und keines der Previews hat mich sonderlich neugierig auf das Spiel gemacht. Ich will es lediglich deshalb spielen, weil mich Teil 1 so geflasht hat.

Mit Rapture könnte man soviel machen aber alles was von BioShock 2 bisher zu sehen war wirkt einfach einfallslos. Warum die Entwickler aus dem Beschützen der Little Sister einen Gameplayschwerpunkt gemacht haben bleibt für mich übrigens nicht nachvollziehbar. Das war die schwächste Stelle des ganzen ersten Spiels.

Warum die Entwickler aus dem Beschützen der Little Sister einen Gameplayschwerpunkt gemacht haben bleibt für mich übrigens nicht nachvollziehbar. Das war die schwächste Stelle des ganzen ersten Spiels.

Zur Verteidigung muss ich sagen, dass sich das Beschützen der Little Sisters nur darauf beschränkt, wenn sie ADAM aus Leichen bergen. Es läuft also wie folgt ab:

1. Tötet einen Big Daddy, der eine Little Sister bei sich hat
2. Adoptiert die Sister, indem ihr sie auf die Schulter nehmt
3. Sucht eine Leiche, in der die Sister ADAM finden kann
4. Observiert die Umgebung (Fallen stellen, Öl- oder Wasserpfützen, explosive Fässer (Telekinese))
5. Setzt die Sister ab und verteidigt sie gegen die Gegnerwellen (ca. 10 Feinde)

Also bis jetzt ist mir die Sister noch nicht gestorben und ich glaube auch nicht, dass sie sterben kann. Müsste ich mal ausprobieren. So schnell wie sie in Teil 1 gestorben ist, stirbt sie in Teil 2 auf jeden Fall nicht. Wenn ihr wiederum sterbt, werdet ihr in einer Vita Chamber wiederbelebt und die Sister wartet vor der Tür auf euch und ihr könnt die Sache nochmal angehen (wobei die Gegner übrigens aus zufälligen Richtungen kommen.

Hört sich doch super an.
Soviel geile Spiele.:D
Ich weiß gar nicht wo ich das Geld hernehmen soll.:rolleyes:

naja

also ich hab mkir von bioshock 2 mehr erwartet haben nur die grafik bissle aufgemoppt und neue feat. rein gebracht zwar nicht viele aber denn noch gute naja ich muss sagen mir hat teilweise teil 1 besser gefallen nunja was sagt das uns mal wieder jeder zweite teil eines spiels iost meistens schlecht auisgenommen final fantasy und meatal gear solid

Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, habe ich es jetzt in etwa zehn Stunden (Xbox 360 auf leicht) durchgespielt und fand die Story wunderbar. Toll erzählt, anfangs etwas wirr, zum Ende hin aber mit sehr logischen Ergebnissen.
Das Beschützen der Little Sisters beim Adam ernten ist super gelungen, da die Fallenthematik eine neue andere Spieldimension schafft. Mit fast jeder Waffe kann man eine Falle stellen und so den Ansturm auf die Little Sisters bequem überstehen.

Bei der Grafik haben sie einige wenige Räume aus dem Vorgänger übernommen. Man sieht aber deutlich, dass seit damals acht Jahre vergangen sind. Zwei Drittel des Spiels sehen aber komplett anders aus als im Vorgänger. Klar, das Art Decó Design ist sehr ähnlich gehalten, man merkt aber, daß es viele Neuerungen und Verbesserungen gibt, auch im Gameplay, das jetzt etwas actionlastiger aber auch abwechslungsreicher ist.

Nicht gefallen hat mir die Filmkamera. Den Fotoapparat aus dem Vorgänger mochte ich lieber, weil der einfacher in der Handhabung war. Allerdings fällt das Filme suchen dafür weg.

Der Multiplayer ist ganz spaßig, das Levelsystem ist wie bei Modern Warfare 2 aufgebaut, nur dass es keine Perks gibt. Man benutzt dann irgendwann die Gen-Tonika, die ab bestimmten Levels freigeschaltet werden. Man kann auch online forschen, es gibt Herausforderungen und alles läuft stabil und flüssig. Jedoch wurde an der Auflösung geschraubt, so daß es mehr nach Spielzeugland aussieht, als nach Rapture. ;)

Zuletzt bearbeitet:
der test liest sich schonmal super und macht auch lust auf mehr,.
die wertung sagt eigentlich auch schon alles.
werd mir das spiel auf jedn fall holen. alelrdings erst in ein paar wochen, wenns billiger wird oder wenn mal irgendwo ein schnäppchen zu haben ist.

also ich hab mir von bioshock 2 mehr erwartet haben nur die grafik bissle aufgemoppt und neue feat. rein gebracht zwar nicht viele aber denn noch gute naja ich muss sagen mir hat teilweise teil 1 besser gefallen nunja was sagt das uns mal wieder jeder zweite teil eines spiels iost meistens schlecht auisgenommen final fantasy und meatal gear solid

also schlecht ist der titel bei gott nicht,so wie du sagst.
zum thema fortsetzungen:autsch:... da hast wohl auch nicht viele gespielt, gut final fantasy find ich persönlich nicht gut,ist nichts für mich. metal gear wahr der zweite gar nicht gut ,dann wurde es wieder besser,GTA jedes mal ne steigerung(meiner meinung nach) zumindest wurde es nicht schlechter, Call of duty wüsst ich jetzt auch nicht das die qualität oder der spielspass nachgelassen hat oder z.b call of juarez da wahr der zweite teil sogar besser als der erste und max payn 2 wahr auch nicht ohne,ich könnt noch ne weile weiter schreiben aber ich denk das reicht um deine aussage zu wiederlegen,das 2.teile/fortsetzungen nicht gut sind.;)

Bin begeistert von dem Spiel, aber mit dem Multiplayer werde ich nicht warm..

Zurück