Bioshock Infinite: Das am besten bewertete Spiel 2013 - 96 Prozent im Schnitt

Mit einer genialer Story und Spielwelt, mit Entscheidungsfreiheit und toller Grafik! :hoch:
Entscheidungsfreiheit, WTF!? :D
Wenn Du die kurzen Momente meinst, wo man sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden kann, die dann aber doch zum gleichen Ziel führen, dann *räusper* ja gut.
Aber das ist so eine Form von Entscheidungsfreiheit, wie man sich bei Wahlen in den USA zwischen Demokraten und Republikanern entscheiden kann - es macht einfach keinen nennenswerten Unterschied aus. :rolleyes:
 
Super Mario und Zelda haben schon seit über 25 Jahren die gleiche Spielmechanik und dennoch bekommen diese Spiele super Bewertungen.

Bioshock Infinite ist ein zeitloses Meisterwerk, welches jedoch Grafikanbeter die eine fotorealistische Grafik fordern, nicht glücklich machen wird.
 
Wenn Du die kurzen Momente meinst, wo man sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden kann, die dann aber doch zum gleichen Ziel führen, dann *räusper* ja gut.

Ja, gibt es die in einem Ego-Shooter?! Ausser bei Black Ops 2?

Aber das ist so eine Form von Entscheidungsfreiheit, wie man sich bei Wahlen in den USA zwischen Demokraten und Republikanern entscheiden kann - es macht einfach keinen nennenswerten Unterschied aus. :rolleyes:

Barack Obama vs Mitt Romney? Das ist ein riesiger Unterschied! ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:43 Uhr ----------

Bioshock Infinite ist ein zeitloses Meisterwerk

Genau! :hoch:

welches jedoch Grafikanbeter die eine fotorealistische Grafik fordern, nicht glücklich machen wird.

Fotorealismus bei Spielen wird es nie geben. Aber die Grafik von Bioshock: Infinite ist mehr als okay.
 
Super Mario und Zelda haben schon seit über 25 Jahren die gleiche Spielmechanik und dennoch bekommen diese Spiele super Bewertungen.
Ich denke auch, dass "was neues" nicht automatisch eine hohe Bewertung ergibt. Bei Bioshock Infinite wurden bekannte Elemente fast schon perfekt umgesetzt... Schwachstellen hat es natürlich schon, aber für 100% Wertungen sind ja noch Luft übrig :D

Mir hat das Spiel bisher wirklich gut gefallen und ich bin total gefesselt davon. 96% kommen mir zwar auch arg hoch vor, aber noch bin ich ja nicht durch...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:45 Uhr ----------

Fotorealismus bei Spielen wird es nie geben. Aber die Grafik von Bioshock: Infinite ist mehr als okay.
Ehrlich gesagt sind mir da schon in der 1. Stunde Probleme aufgefallen, aber die sind wohl auch der Leistung der aktuellen Systeme geschuldet. Um niemanden den Spaß zu verderben, weil sie es vielleicht ohne Hinweis übersehen werden, setze ich mal Spoiler-Tags:
Gehe einfach mal um die Blumen eines Busches herum. Alle Blumen an dem Strauch sind flach. Schade, aber technisch wohl momentan nicht anders machbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werd es mir auf jeden Fall zulegen, fragt sich halt bloß wann. Ich fand ja schon die ersten beiden Teile super und so wie es scheint wird mich auch Infinte nicht enttäuschen. Freut mich auch, dass es bisher so gut ankommt.
 
Mir gefällt die Grafik und der Grafikstil von Bioshock, zumal eine Zeichentrickgrafik, nicht so schnell veraltet aussieht, als ein Ego-Shooter mit einem realistischen Look.
 
Das ist natürlich ein Hammer Verkaufsargument, diese durchscnittlichen 96 Prozent.
Ich freu mich einfach riesig, dass es so gut geworden zu sein scheint.
Ich bin ein sehr großer Fan von Teil 1 und 2 und habe mich deshalb selbstredend, sehr auf das Spiel gefreut.
Jetzt weiß ich nur nicht, abwarten und erstmal das abschließen, was ich noch vor mir habe an spielen, oder gleich kaufen.
Es juckt in den fingern muss ich sagen, denn ich habe richtig Bock aufs Spiel.
 
Je länger ich spiele, desto langweiliger wird es. Alles hat man schon mal so ähnlich in den alten Bioshocks gesehen. Das Spiel hat extreme Längen im Mittelteil, sogar Backtracking! Keine Ahnung, warum das so in den Himmel gelobt wurde. :confused:

Die Grafik ist gerade mal Durchschnitt und die Kämpfe sind ätzend langweilig und fast immer gleich. Wenn die Story nicht so unterhaltsam wäre, hätte ich längst aufgehört zu spielen.
 
Alles hat man schon mal so ähnlich in den alten Bioshocks gesehen.
Liegt das vielleicht daran, dass es ein Bioshock ist? Mich würde es ja eher irritieren, wenn da jetzt etwas total unerwartetes käme, was nicht "üblich" für Bioshock wäre. Generell habe ich bisher auch einiges wieder erkannt, aber fast alles hat sich irgendwie weiter entwickelt (die meisten Kräfte kennt man ja bereits als Plasmide, aber fast alle haben "dazu gelernt" - Kräfte auf der rechten Maustaste gab es auch erst in Bioshock 2, Teil 1 war da restriktiver).

Das Spiel hat extreme Längen im Mittelteil, sogar Backtracking! Keine Ahnung, warum das so in den Himmel gelobt wurde. :confused:
Ich habe es zwar erst etwa 5 Stunden lang gespielt, aber bisher macht es mir richtig Spaß und es ist lange her, dass ich SO tief in einem Spiel versunken bin. Bisher habe ich die "extremen Längen" noch nicht bemerkt. Generell denke ich aber, dass die Zeitschriften das Spiel für sich allein bewertet haben, so wie es eigentlich auch notwendig ist für eine objektive Bewertung.

Vom Schwierigkeitsgrad her habe ich gleich auf "Schwer" gestartet, da ich wusste, dass es auf "Normal" zu einfach sein würde. Der Schwierigkeitsgrad ist annehmbar, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe VIEL zu schnell/einfach durch alles durch zu kommen.

Naja dann ist es wohl gut dass ich warte bis es billiger ist.
Ich wäre ja schon gespannt, wie du das Spiel findest, da du ja generell alle Spiele SEHR kritisch betrachtest. Aber ich kann ja warten, bis du es irgendwann mal gespielt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins habe ich heute auch abholen können! Werde es evtl. morgen spielen!
Ist schon komisch. Entweder liest man nur total Positives von dem Spiel oder komplett Negatives. So ein Mittelding habe ich bisher noch nicht wirklich gelesen:)

Am Besten ist es doch immer, wenn man sich seine eigene Meinung bildet und es spielt. Sei es gekauft oder ausgeliehen!
 
Ich wäre ja schon gespannt, wie du das Spiel findest, da du ja generell alle Spiele SEHR kritisch betrachtest. Aber ich kann ja warten, bis du es irgendwann mal gespielt hast :)

Vielleicht kaufe ich es mir ja auch schon wenn ich Tomb Raider durch hab. In 1-2 Wochen vielleicht.


Übrigens, um mal kurz was anderes einzuwerfen, mit The Walking Dead hattest du nicht ganz unrecht;) Hab jetzt die ganze erste Staffel als Lets Play gesehn. Und es wurde immer besser.
Aber besser als Heavy Rain? Naja auch nicht. Ziemlich auf einem Level würde ich sagen.
Wollte ich dir nur mal gesagt haben:D
 
Hmm... bin jetzt durch. Es war so ein typisches Bioshock. Ganz nett. Aber das Storyende rechtfertigt vielleicht die hohen Wertungen. Solch einen Aha- und/oder WTF-Moment habe ich in meiner gesamten Videospielkarriere noch nicht erlebt! Wahnsinn. Einzigartig. Fabelhaft! Genial!

Das Spielprinzip hat mich zwar immer noch nicht vollkommen überzeugt, aber jetzt weiß ich, woher die international hohen Wertungen kommen. Die letzen 30 Spielminuten haben das durchschnittliche Gameplay wieder ausgeglichen.

Ab jetzt will ich nur noch solche Geschichten in Videospielen sehen! :D
 
Ich komme gar nicht zum Spielen weil ich dauernd stehen bleibe und mir alles anschaue. Ich finde das Spiel sieht einfach abgöttisch gut aus (PC). Das Design...einfach nur krass.

Bin ständig am Screenshot machen... :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:04 Uhr ----------

Vielleicht kaufe ich es mir ja auch schon wenn ich Tomb Raider durch hab. In 1-2 Wochen vielleicht.


Übrigens, um mal kurz was anderes einzuwerfen, mit The Walking Dead hattest du nicht ganz unrecht;) Hab jetzt die ganze erste Staffel als Lets Play gesehn. Und es wurde immer besser.
Aber besser als Heavy Rain? Naja auch nicht. Ziemlich auf einem Level würde ich sagen.
Wollte ich dir nur mal gesagt haben:D

Ich fand es deutlich besser als Heavy Rain. Bei Heavy Rain gab es nicht nur ständig Logiklöcher bei der Story, auch wirkten die Emotionen (oder besser gesagt die "Schauspieler") nicht wirklich gut. Das funktioniert bei TWD trotz alter Telltale-Engine und Comic-Look deutlich besser.
 
Aber das Storyende rechtfertigt vielleicht die hohen Wertungen. Solch einen Aha- und/oder WTF-Moment habe ich in meiner gesamten Videospielkarriere noch nicht erlebt! Wahnsinn. Einzigartig. Fabelhaft! Genial!

Na dann haben sie ja wenigstens nicht gelogen als sie sagten dass das Ende in erinnerung bleiben wird:D
 
Ich komme gar nicht zum Spielen weil ich dauernd stehen bleibe und mir alles anschaue. Ich finde das Spiel sieht einfach abgöttisch gut aus (PC). Das Design...einfach nur krass.

Geht mir ähnlich. Der Detailgrad ist unglaublich hoch. Ob spielende Jungs am Hydranten; Erwachsene, die Zeitung lesen auf der Bank; verliebte Pärchen; Wasser, welches die Straße runterfließt; Vögel, Blätter im Wind usw. und so fort. Wahnsinn.

Ach ja: die Musik am Anfang (der Chor) war sehr schön anzuhören!
 
Zurück