• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock Infinite: Ego-Shooter für Goldmitglieder auf Xbox 360 bis Monatsende kostenlos

Das Teil 2 von einem anderen Entwickler ist wusste ich bislang garnicht. oO
Bin ich denn echt der einzige der Teil 2 am besten findet? :D
Auch wenn ich ihn bloß einal durchgespielt habe und Teil 1 drei mal. Liegt aber an den unausgewogenen Schwierigkeitsgrad des 2. Teils. Auf normal schon fast etwas zu leicht und auf schwer einfach nur brutal. Ne gute halbe Stunde und es ging bei mir einfach nicht mehr. Keine Muni, nichts. Wie soll das denn gehen?

Jop von 2K Marin oder so. ;)

Genau so sieht's aus. Man muss schon Tomaten auf den Augen haben, wenn man die krassen Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 nicht gesehen hat.
Dagegen ist es bei PS4/Xbone doch eher so, ob jemand ein Nasenhaar mehr als ein anderer hat.

Genau! Ein bisschen weniger Tearing oder marginal bessere Texturqualität in der LastGen fällt natürlich viiieel mehr auf, als nur rund die Hälfte an dargestellten Pixeln (720p rund 1,2Mio. zu 1080p rund 2Mio.) in der aktuellen Generation (MGS: Ground Zeroes, CoD:Ghosts, ...). Schon klar :D !

Ist schon merkwürdig, dass du in der letzten Generation auch in jedem deiner Reviews die leicht bessere Grafikqualität der 360-Fassung deutlich hervorheben musstest und jetzt, wo es andersherum ist, spielt Grafik plötzlich keine Rolle mehr. ;)

Ist mir am Ende auch egal, jedem das seine. Aber das diese sprunghafte Meinungsänderung so plötzlich beim Generationswechsel kommt, ist schon ziemlich eindeutig.

Ich empfinde die Reihe als geschlossenes Ganzes. BIOSHOCK 2 habe ich jedoch den Entwicklerwechsel etwas angemerkt. Dennoch es fühlt sich wie ein stilsicherer Shooter mit genialer Story an, der sich nahtlos ins Konzept einfügte. Für mich war Bioshock sowieso nie ein klassisches Shootergame bzw hab ich die Reihe deshalb nicht von vorn bis hinten durchgesuchtet. Es waren die grotesken Charaktere, die unglaublich dichte und schockierende Atmosphäre einer trostlosen Dystopie. Kurzum der Plot ist schlicht das treibende Mittel.

Ich verabscheue es, dass man die Burial at Sea DLCs einfach nicht zu würdigen wusste. Es hat Bioshock und dessen Spielgefühl auf den Punkt gebracht. Es war kein Aufguss, sondern einer der grandiosesten und würdigsten Abschlüsse einer Spielreihe ever. Der Kreis als Erzählstruktur in Perfektion. Ich hatte Tränen in den Augen und dafür danke ich dem gesamten Entwickler-Team.

Egal was noch unter dem Namen veröffentlich wird, dieses Monument der Spielgeschichte bleibt für mich ewig mit der letzten Gen bestehen. Natürlich hoffe ich dass man wenn neue Teile kommen, dem bisherigen ansatzweise gerecht wird. Wenn nicht dann soll der Entwickler es bitte bitte ruhen lassen...zusammen mit all den Big Daddys und Songbird 30000 Meilen unter dem Meer ;)

Ich finde deinen Post sehr schön geschrieben und bekomme nun umso mehr Lust die Burial at Sea DLC's endlich mal nachzuholen.
Bioshock war für mich noch nie in dem Sinne ein einfach nur gutes bis sehr gutes Spiel, es ist viel mehr ein Kunstwerk/ Meisterwerk. Ich meine, nüchtern betrachtet hat die Reihe nicht das beste Gameplay, auch nicht die beste Story die je geschrieben wurde und auch nicht die beste Grafik,. Diese Atmosphäre aber die sie in jedem Teil kreiert haben, obgleich mir Rapture doch etwas mehr gefallen hat als Columbia, ist einfach nur atemberaubend. Alles passt einfach perfekt zusammen, der Grafikstil, Setting und Atmosphäre, das Storytelling und natürlich die geniale alte Schallplattenmusik. :hoch:
Das einzige Spiel bei dem ich ähnlich Gänsehaut hatte auf Grund der wahnsinns Atmosphäre war bei Dante's allerersten Abenteuer Devil May Cry. Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber allein in einer dunklen, verlassenen Burg und dann diese kurze, für mich schon düstere Soundtrack der alle paar Minuten für einen kurzen Moment ertönt, immer und immer wieder.

Wenn ihr da noch weitere Titel kennt die einem atmosphärisch so umhauen dann könnt ihr mir ja mal gerne schreiben. ;)

Ist schon merkwürdig, dass du in der letzten Generation auch in jedem deiner Reviews die leicht bessere Grafikqualität der 360-Fassung deutlich hervorheben musstest und jetzt, wo es andersherum ist, spielt Grafik plötzlich keine Rolle mehr. ;)

Auf eine riesen Diskussion lasse ich mich an dieser Stelle nicht ein. Nur nochmal klar gestellt: In der LastGen gab es zwischen PS3 und Xbox 360 schon alleine von der Architektur des Prozessoraufbaus her, große sichtbare qualitative Unterschiede. Die sind bei der jetzigen Generation nicht mehr gegeben und das ist mit bloßem Auge auch nur noch für Technikfreaks sichtbar.
Damals konnte man schon durch einen Screenshotvergleich Unterschiede erkennen, heute braucht man eine Lupe. DAS macht den Unterschied aus (nicht ein paar Grashalme bei GTA V) und deshalb setze ich an dieser Stelle meine oberste Priorität auf den Spielspaß und nicht mehr unbedingt auf die minimalen Grafikunterschiede, auch bei 900/1080p. So ist eben meine derzeitige Meinung zu diesem Thema.

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Der Qualitätsunterschied ist in dieser Generation genauso klein oder groß, wie er es in der letzten Gen war. In der letzten Gen sahen die meisten Multplattformer auf der 360 minimal besser aus, einige wenige auf der PS3. In der jetzigen Gen sehen eben die Mehzahl der Multis auf PS4 bessers aus und einige wenige (ACU) performen auf der One besser. Da habe ich doch kein Problem damit. Wenn mir das wichtig wäre, würde ich nur noch auf den PC spielen. Das Spielgefühl und Handling ist eben ganz anders als auf einem Rechner.

Trotzdem ist es auffällig, wie schnell du neue Prioritäten setzt, nur weil diesmal ausnahmsweise (nachdem die XBox besser als PS2 und 360 besser als PS3 war) die PS4 die Nase leicht vorne hat.

Nun gut, wollen wir jetzt nicht weiter vom eigentlichen Thema abschweifen.

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Passender kann man es wirklich nicht beschreiben :hoch::D

Es mag ja durchaus stimmen, dass es in der letzten Konsolen-Generation das eine oder andere Beispiel gibt, wo man von...

...große sichtbare qualitative Unterschiede.

...sprechen kann, das will ich ja überhaupt nicht bestreiten, allerdings war das in diesem Maße natürlich sehr sehr selten.
Bei der ganz großen Mehrzahl der Titel waren/sind die Unterschiede aber natürlich genauso groß/klein wie das heute der Fall ist und das weiß natürlich auch GenX...;):D

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich wirklich euer ernst? Habt ihr nichts besseres zu tun, als nun wieder eine Diskussion zu entfachen, in dem man sich auf Jahre alte Posts eines Forenmitglieds beziehen muss? Was soll der Mist denn? Mittlerweile sollte doch wohl jedem hier klar sein, dass solche Themen leicht ausarten können. Vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und das Provozieren sein lassen. Es war mal schön wenigstens einen Thread zu sehen, bei dem nach 1.5 Seiten noch kein gebashe und getrolle zu lesen war. Jetzt darf ich mir Songtexte zu Pipi Langstrumpf anschauen bzw. anhören, nur weil man versucht ein Forenmitglied lächerlich dar stehen zu lassen. Muss doch nicht sein.

Naja, was Pipi angeht, das finde ich schon sehr cool! Sie stand schließlich auch für Nonkonformismus. Ich bin ähnlich unbelehrbar und war deshalb schon immer ein großer Fan der schwedischen Jung-Anarchistin. Insofern sind alle Beschwerden ein Kompliment für mich! ;)

Mein Tipp an alle: Wenn ihr im Internet unterwegs seid, legt euch ein dementsprechend dickes Fell zu und alles prallt an euch ab wie die Wassertropfen auf der Windschutzscheibe aus der Cockpitperspektive eines beliebigen Autos bei Driveclub im Starkregen. :D

Ist das eigentlich wirklich euer ernst? Habt ihr nichts besseres zu tun, als nun wieder eine Diskussion zu entfachen, in dem man sich auf Jahre alte Posts eines Forenmitglieds beziehen muss? Was soll der Mist denn? Mittlerweile sollte doch wohl jedem hier klar sein, dass solche Themen leicht ausarten können. Vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und das Provozieren sein lassen. Es war mal schön wenigstens einen Thread zu sehen, bei dem nach 1.5 Seiten noch kein gebashe und getrolle zu lesen war. Jetzt darf ich mir Songtexte zu Pipi Langstrumpf anschauen bzw. anhören, nur weil man versucht ein Forenmitglied lächerlich dar stehen zu lassen. Muss doch nicht sein.

Ist halt problematisch, wenn man denkt die Hardcore-Fanboyschiene fahren zu müssen, sich am laufenden Band widerspricht und seine Meinung ständig ändert...
Da muss man halt schon mit gewissen "Gegenreaktionen" und bissigen Kommentaren rechnen.
Ich denke aber RoninXMs und meine Kommentare sind weit davon entfernt zu bashen oder gar zu trollen, so viel muss dann bitte schon noch erlaubt sein...
Was den Pipi Song angeht - gerade GenX teilt hier manchmal auch ordentlich aus, das schadet ihm nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück