K_one
Bekanntes Gesicht
ich find das Final Fantasy ein Rollenspiel ist nur das es halt anders gemacht ist und sich mehr auf Handlung etc. bezieht. ich find das auch gut so weil sonst wär ja jedes rollenspiel fast gleich
Kann man nicht, trotz des großen Shooter-Anteils hat es mehr Rollenspielelemente.stimmt-zu mass effect 2 kann man allerdings dasselbe sagen(-viel zu viel shooter).

Ja, es ist vielleicht nich twirklich ein RPG, aber noch eher als alles andere.Was soll es denn sonst sein? Als Rollenspiel vielleicht ein wenig zu linear, aber das ist Mass Effect im Prinzip auch, wenn wir schon mal bei der Diskussion sind.![]()

Was hat das jetzt mit Anime zu tun?Der Mann von Bioware hat 100% recht.
Final Fantasy ist unterste Schublade und Anime an sich ist eine Beleidung für die Kunst!
Ich finde man kann keinem der beiden Spiele das Rollenspiel absprechen!lol ausgerechnet BioWare beschwert sich. Ich denke, wenn man gemein ist könnte man beidem das Rollenspiel absprechen, denn gerade ME2 bekleckert sich was das Gameplay abseits des verbesserten Shooteranteils nicht mit Ruhm. Es wurde soweit entschlackt, das es keine Items mehr gibt und dummerweise auch kein Customization. Da könnte man auch ansetzen. Auf der anderen Seite, fehlt FF13 natürlich auch einiges.
Ich denke etwas dazwischen wäre das beste, gerade die japanischen Rollenspiele stagnieren doch stark und treten immer auf der Stelle. Auf der anderen Seite sollte BioWare und manch westliches Spiel auch mal wieder etwas mehr harte Arbeit reinstecken und den Umfang bzw. einige technische Aspekte angehen.
Insgesamt hat wohl jeder seine Schwächen.