• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bittersweet Life DC

Ich halte die Blechdose für sehr mislungen. Die Halterungen für die 2 DVDs sind viel zu fest , da hat man ja Angst , das man die Dose und/oder die DVD kaputtmacht. Die Lakierung ist auch sehr empfindlich - ich hatte im Geschäft 3 Exemplare in der Hand , die verkrazt waren. Deshalb mein Tip: Im Geschäft unbedingt die Dose checken !
Ein Booklet habe ich bei Splendid eh nicht erwartet.

gelini71 schrieb:
Ich halte die Blechdose für sehr mislungen. Die Halterungen für die 2 DVDs sind viel zu fest , da hat man ja Angst , das man die Dose und/oder die DVD kaputtmacht. Die Lakierung ist auch sehr empfindlich - ich hatte im Geschäft 3 Exemplare in der Hand , die verkrazt waren. Deshalb mein Tip: Im Geschäft unbedingt die Dose checken !
Ein Booklet habe ich bei Splendid eh nicht erwartet.

bei saturn sind die eingeschweisst und somit nicht zerkratzt

cd-wow hatte meine am Montag weggeschickt und ist letzten Samstag gekommen. Kann man nix sagen. Die DVDs sind nicht verkratzt. Obwohl mir das Design der Box gefällt, ist das mit der Halterung jedoch kacke. Bild und Ton sehr gut, ebenso die Synchro. Der Film hat mir auch sehr gut gefallen, trotz mancher komischer Wendungen und Zufälle. Die Shoot-outs sind klasse. Und für 14,95 $ bzw. knapp 12 € ein echtes Schnäppchen.

Hab mir heute die Scheibe auch im Müller für 17,99€ zugelegt. Ist ja wirklich nett gedacht und gut gemeint, aber dass die Hauptfilm-DVD mit der Unterseite auf dem Samtimitat aufliegt, ist doch nicht so dolle... OBWOHL da unterschiedliche Tiefenstufen in dem Satinbett sind, d.a. die komplette Disc liegt da offenbar nicht ganz auf dem Untergrund.
Kratzer waren auch keine auf der DVD, die Halterung ist allerdings ein bisschen sehr fest. Der Button ist irgendwie gummiartig oben drauf und man muss schon gut aufpassen, um da nix kaputtzumachen.
Trotzdem ein hübsches Ding, rein optisch betrachtet.

Ich habe mir den Film letztens angeschaut..habe aber irgendwie am Ende nicht mitbekommen, warum der jetzt eigentlich von dennen getötet werden sollte?

Kann mir das gerade jemand hinschreiben ( natürlich in nem Spoiler/hide
tag ( weiß gerade nicht was hier verwendet wird..) ), den entweder habe ich es nicht mitbekommen, oder es wurde nicht gesagt...

Kann mir mal kurz jemand den Unterschied zwischen BL im Steelbook und im Amaray nennen, abgesehen von der Verpackung und den Extras?

Ein Steelbook ist es nicht - also nicht im Sinne von denen , die zB. bei "Leon der Profi" oder "Running Scared" benutzt wurden.
Es ist auch keine Tinbox - so wie die bei "Donnie Darko" oder "T2"

Es ist eine Blechbüchse in Amaraygröße , ich glaube für das Ding gibt es noch nicht mal einen richtigen Namen. Es ist schwarz glänzend lakiert & die DVD Halterung innen ist so ein komisches Samtimitat - fühlt sich auf jeden Fall sehr ungewohnt an. DVD 2 hängt im Deckel an einem Plastikspindel (sehr fest).
Kurz & gut - es ist eine mir bis dato unbekannte neue Verpackungsart.

Soweit ich weiß gibt es nur diese Version von Splendid. Eine reine Amaray Version oder ein richtiges Steelbook habe ich noch nirgends gesehen.

gelini71 schrieb:
Soweit ich weiß gibt es nur diese Version von Splendid. Eine reine Amaray Version oder ein richtiges Steelbook habe ich noch nirgends gesehen.

Ok, danke. Dann kann ich ja nichts falsch machen. Bin schon gespannt auf die Verpackung.

Ich würde auch sagen, es hat eher noch die Charaktereigenschaften einer Tin, nur dass die DVDs eben auf den Innenseiten angebracht sind und nicht in einer Amaray noch extra verpackt sind. Sieht hübsch aus, ist aber eher unpraktisch.

Der Film im übrigen ist ganz große Klasse, mal davon abgesehen, dass das Thema so ausgelutscht ist wie kaum ein zweites, was dem Endresultat dann doch ein wenig von seinem Reiz nimmt.

gelini71 schrieb:
Soweit ich weiß gibt es nur diese Version von Splendid. Eine reine Amaray Version [...] habe ich noch nirgends gesehen.

Also, ich schon. :D Auf ofdb.de sind auch diese beiden Versionen, im "Pseudo-Steelbook" und Amaray gelistet. Ich frag daher, da ich den Film billig von Ebay bekommen habe, und zwar in einem stinknormalen Amaray (die 19.99€ waren mir für einen Blindkauf doch zuviel).

sharkbite schrieb:
Also, ich schon. :D Auf ofdb.de sind auch diese beiden Versionen, im "Pseudo-Steelbook" und Amaray gelistet. Ich frag daher, da ich den Film billig von Ebay bekommen habe, und zwar in einem stinknormalen Amaray (die 19.99€ waren mir für einen Blindkauf doch zuviel).
Wenn Du genau geschaut hättest , hättest Du gesehen das die Amaray Version die Verleih DVD ist (zu erkennen am "V"). Außerdem soll laut dem Eintrag zufolge auf der Verleih DVD der Koreacut sein & nicht der DC.

Zurück