Blood Diamond

AmrasSeregorn schrieb:
Ja, dass war bei mir bei der von dir genannten Szene auch der Fall. Scheint wohl ein kleiner Produktionsfehler zu sein. Naja, es gibt schlimmeres ...

Einfach O-Ton einschalten, lohnt bei dem Fillm imo mehr...
 
Stimmt ...

... nerviger sind Filme, bei denen man auf Untertitel angewiesen ist, wie Apocalypto oder Die Passion Christi. Aber es tut immer gut zu wissen, dass man nicht allein ist. :)
 
Untertitel hin oder her....
Man kommt auf jeden Fall nicht um den nervigen HipHop Track zu Beginn des Abspanns herum:runter:
Wie ist das nur möglich? Nach einem sonst sehr guten Score.
Da will man noch ein bißchen Nachdenken und den Film ein bißchen sacken lassen und dann:

Jo, Bratha
 
schöpfer666 schrieb:
Man kommt auf jeden Fall nicht um den nervigen HipHop Track zu Beginn des Abspanns herum:runter:
Wie ist das nur möglich? Nach einem sonst sehr guten Score.
Da will man noch ein bißchen Nachdenken und den Film ein bißchen sacken lassen und dann:

Einen Film nur aufgrund seines Abspanns zu verurteilen finde ich schon ziemlich suspekt :rolleyes:
 
Tom schrieb:
Einen Film nur aufgrund seines Abspanns zu verurteilen finde ich schon ziemlich suspekt :rolleyes:

Da stimme ich dir zu. Der Film ist ein sehr Aufrüttender Beitrag an die Welt was in Afrika los ist. Und noch dazu passend zum G8 Gipfel heraus gekommen. Wenn das mal nicht Geplant war.
Ich war nicht auf diese Art von Film gefasst, was die Härte anging alleine schon wegen Leo, bis jetzt hat er mehr oder weniger den Softie gespielt.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Ruhig Blut Leute!

Ich weiß nicht wer hier den Film Verurteilt hat. Ich auf jeden Fall nicht. Der Film war sehr gut in meinen Augen. Besonders die Musik.
Aber der Abspann gehört für mich, und ich hoffe für alle die hier in so einem Forum mitwirken, dazu.

Wenn dann direkt nach der Schlußszene ein föllig unpassender HipHop Track losgeht, ist das für mich störend.
Und wir reden hier über einen realistischen Film mit Anspruch und einer Botschaft.
Bei Streifen wie "The Fast And The Furious" würde es paseen, hier aber definitiv nicht.

Das ist mein Hauptkritikpunkt an Blood Diamond.

Und mein Reciever hat auch ne Mute Taste:D
 
schöpfer666 schrieb:
Ruhig Blut Leute!
Und mein Reciever hat auch ne Mute Taste:D

Hier sind doch alle Ruhig, ganz Ruhig, völlig Ruhig, zum Ausrasten RRRUUUHHHIIIGGG ;)

Deine Ansage hatte den leichten Anschein erweckt das nun der ganze Film durch den Abspann ruiniert worden ist und dieser für immer und ewig von deiner Anschauen-Liste verbannt wurde :D Was doch wirklich sehr Schade gewesen währe...

Werd ihn mir heut nochmal anschauen und auf die angesprochene Stelle entsprechend acht geben...
 
Habe mir heute BD angeschaut und muss sagen, dass der Film ein echter Knüller ist. Leo hat mich zum 2ten Mal richtig umgehauen hat (erste Mal "Departed").Für'n Weichei wirklich nicht schlecht.:D :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch:



@schöpfer666

Weiss gar nicht, was da so schlimm ist? Ein gesunder Teil des Films ist doch mit Hip Hop gespickt, vor allem bei den Szenen mit den Jung-Soldaten (z.B. 2Pac, usw....). Also einfach drüber hinweghören oder wirklich die MUTE-Taste drücken.;)
 
Ennman schrieb:
@schöpfer666

Weiss gar nicht, was da so schlimm ist? Ein gesunder Teil des Films ist doch mit Hip Hop gespickt, vor allem bei den Szenen mit den Jung-Soldaten (z.B. 2Pac, usw....). Also einfach drüber hinweghören oder wirklich die MUTE-Taste drücken.;)

Schöpfer666 hat offensichtlich zwar etwas gegen HipHop, doch denke ich nicht, das ihn die Musik im Film bei den Kindersoldaten stört, da das einfach zum Ambiente sprich zum Film gehört! Was ihn einfach störte, war direkt zu Anfang des Abspanns antatt eines schönen emotionalen Scores direkt irgendwelche Sprechgesänge abzubekommen!

Hoffe ich habe dich, schöpfer666, korrekt verteidigt!:)
 
Denke ich auch ...

... und ich pflichte schöpfer666 bei. Der Abspann gehört für mich zum Film und dient oft dazu, die Handlung nochmal Revue passieren zu lassen oder sich eigene Gedanken dazu zu machen.

Und ähnlich nervig wie bei der Ausstrahlung im Fernsehen, wo einem nach der letzten Szene eines packenden Films sofort laute Werbung präsentiert wird, kann auch die unpassende Musik während des Abspanns den Filmgenuss schmälern.

Allerdings reicht es nicht aus, um den Film schlechter zu machen. Aber das lag ja auch nicht in der Absicht von schöpfer666.
 
Noeval schrieb:
Und ähnlich nervig wie bei der Ausstrahlung im Fernsehen, wo einem nach der letzten Szene eines packenden Films sofort laute Werbung präsentiert wird, kann auch die unpassende Musik während des Abspanns den Filmgenuss schmälern.

Pro 7 kann das, gerade bei Serien, immer am besten!!! Das hat mich damals bei "Akte X" schon sowas von genervt! Aber der Höhepunkt ist definitiv "Lost"! Da kommt gerade eine schockierende Schlusszene, da kommt erstmal der laute Piepston mit dem Hinweis was jetzt gleich kommt oder es wird schon ein paar Sekunden vor Ende der Sendung eine Moderatenstimme eingebracht!:runter: :runter: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SAB & Noeval

Ich verstehe schon, was ihr meint, aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die das soooo beschäftigt...:D

Nein..., im Ernst, bei manchen Fernsehsendungen stört der Extremabbruch, wie du schon sagtest, SAB....



SAB schrieb:
Pro 7 kann das, gerade bei Serien, immer am besten!!! Das hat mich damals bei "Akte X" schon sowas von genervt! Aber der Höhepunkt ist definitiv "Lost"! Da kommt gerade eine schockierende Schlusszene, da kommt erstmal der laute Piepston mit dem Hinweis was jetzt gleich kommt oder es wird schon ein paar Sekunden vor Ende der Sendung eine Moderatenstimme eingebracht!

Kommen wir mal wieder direkt zum Thema...

Wenn bei einem Film, wie BD, Hip Hop zum Schluß eingespielt wird, finde ICH es gar nicht so schlimm (wie ich ja schon andeutete), weil eben solche Musik bereits im Film zu hören war und auch (denke ich) 'ne Message mitbringen soll...

Anders und sogar schlimmer wäre es, wenn man sich z.B. Tränen der Sonne anschaut, der ja auch eine bedrückende Stimmung (Dank der afrikanischen Musik) mitbringt und auf eimal am Schluß Hip Hop oder so laufen würde,oder ?
Naja, die Filmemacher werden sich schon 'was dabei denken...:rolleyes:
 
Pro 7 ist ein Dauerwerbesender, in dem zwischen durch gekürzte Filme laufen.
 
abwarten gonz
das wird wieder billiger
war schon immer so
 
SAB schrieb:
Dieser amazon Preis ist aber auch mal gut! Ich würde direkt zuschlagen!;)
Ist aber auch gesalzen der Preis :confused: Mann, bin ich froh damals für Vater und mich zu 22,99€ bestellt zu haben...
 
Zurück