GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Einsteigerfreundlicher, weniger frustrierend (Checkpoints u.a.), aber einfacher? Nein, davon war nie die Rede.Härter? Dachte es soll leichter sein, als die Soul spiele.

Einsteigerfreundlicher, weniger frustrierend (Checkpoints u.a.), aber einfacher? Nein, davon war nie die Rede.

Die Kämpfe selbst werden nicht erleichtert. Die Herausforderung ist die gleiche, man wird vielleicht nur nicht so lange Wege zurücklegen müssen.Ist es dadurch nicht automatisch einfacher?![]()
Ja, weil sich die Titel ja so furchtbar schlecht verkaufen und niemand auf Bloodbroen wartet. Der Kommentar war wenig durchdacht.GenX66 schrieb:Auf diesem Schwierigkeitsgrad bleibt der Titel für mich völlig uninteressant. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Studio dichtmacht.
Die Kämpfe selbst werden nicht erleichtert. Die Herausforderung ist die gleiche, man wird vielleicht nur nicht so lange Wege zurücklegen müssen.

Ja, im Grunde schon.Müssen Spiele schwer sein, um wirklich gut zu sein?

Ich habe schon Demon's Souls, Dark Souls und Lords of the Fallen mehr oder weniger (an-)gespielt. Sind ja auch alles gute Spiele. Persönlich finde ich die Spiele machbar. Das Problem ist nur, es macht mir keinen Spaß!@Gen, versuch doch mal Dark Souls2, das ist der einfachste Teil und du musst dir am Anfang nur bischen Zeit nehmen bis du die Mechaniken verstehst, ansonsten kannst du dir für das ganze Spiel immer Spieler rufen, die dir helfen und dann kannst du dich im Grunde zurücklehnen, oder du nimmst dir einen Magier dann ist das Spiel schon fast ein Witz. Ich bin froh, dass Bloodborne wieder schwerer wird, weil Dark Souls 2 schon relativ einfach ist.
Das Spieldesign leidet darunter, jedenfalls im Normalfall. Was bedeutet es, wenn der Schwierigkeitsgrad niedriger ist? Man macht mehr Schaden und/oder Gegner stecken weniger ein. Wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, dann wirkt das nicht selten billig.Ein einfacher Schwierigkeitsgrad wäre doch eine prima Lösung, dann könnte man das Spiel so spielen wie z.B. God of War. Das macht doch auch Spaß!? Was spricht nur dagegen?
Na gut, es kommen sicher immer noch junge Menschen dazu, die nicht an der Erfahrung von bockschweren Spielen aus den 80'er und 90'er-Jahre-Titeln teilhaben konnten.
Aber mit der Zeit will man sich nicht mehr immer nur durchbeissen müssen, nein, Spiele sollten auch vornehmlich zur Unterhaltung für alle dienen.
Hoffentlich wird Bloodborne ein riesiger finanzieller Flop!