Bloodborne: Patch 1.3 für kürzere Ladezeiten erscheint noch im April

Das ist übrigens tatsächlich beabsichtigt, aber natürlich in Ordnung wenn Du es hasst. Diese Ragdoll-Effekte inklusive der Clipping-Fehler gab es schon bei Demon's Souls und wurde quasi zu einem "Publikumsliebling", sage ich mal. Das erste was man liest wenn ein neues From Software Spiel angekündigt wurde: "gibt's die geilen Ragdoll-Effekte?".

Das ist sozusagen das selbe wie die witzigen Bugs die mit Absicht auch nie bei TES behoben wurden wie: https://www.youtube.com/watch?v=om02OCN5bIw

Kann man natürlich hassen. Ich finds witzig. :D
Oh gut zu wissen! Ich habe mich in Skyrim schon öfter gefragt ob das so sein soll. Ich finde solche "Bugs" jedenfalls auch ganz witzig.
 
Au ja, metacritic, mjam! :ugly:
Ich habe mir mittlerweile so viele Let's Plays und Streams auf Twitch angesehen, dass ich fast behaupten könnte, ich hätte es selber gespielt. Ich hatte ernsthaft den Kauf erwogen, aber wenn eine Leiche halb in der Wand stecken bleibt (Clipping-Fehler), man die ewigen Ladezeiten nach einem Tod ertragen muss, die Kamera mal wieder herumzickt oder man bis zu 20 Minuten in den Menüs verbringen kann/muss, dann verstehe ich diese hohe Wertungen nicht. 10 Minuten auf einen Koop-Mitspieler zu warten, ist auf einer Sony Konsole normal, dagegen sage ich ja schon gar nichts mehr. Aber das alles rechtfertigt keine Wertung von 90%.
Werdet damit glücklich, die meisten haben es eh schon durch. Wer nicht, der wird es wohl niemals zuende spielen. So, nun könnt ihr wieder meckern, aber lasst mir bitte meine eigene Meinung zu diesem Spiel.

Nanu, das klingt ja sehr nach meinen Spieleindrücken zu Bloodborne. Hast du mein Review und die letzten BB Kommentare gelesen? :D
Wegen der angesprochenen Mängel kann ich auch keine Wertung über 85% geben. Sowas muss meiner Meinung nach in jedem Test berücksichtigt werden, ganz egal wie gut der Rest des Spiels ist.

PS: Lange Wartezeiten gibt es auf der PlayStation nur bei den Souls Spielen und den Insel Zombies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mein Review und die letzten BB gelesen? :D
Wo hast du denn ein Review geschrieben? Ich kannte nur deine Eindrücke von hier. Und dazu ja, meine waren ganz ähnlich. Auch wenn ich es noch nicht selber gespielt habe. Wobei man sagen muss, dass 85% immer noch eine hervorragende Wertung für ein sehr gutes Spiel wäre. Die restlichen 5% waren wohl die Hype-hat-funktioniert-Punkte. ;)
 
Troll Posts melden, wie es von den Mods hier vorgeschlagen wurde, bringt scheinbar leider auch nix, weil darauf auch nicht reagiert wird.


Bevor ich hier irgendwas mache (geht vom Smartphone eh nur begrenzt, wird also dauern): Hast du wirklich einen Post gemeldet? Ich habe keine Meldung erhalten?!? So weit ich das sagen kann, gilt das auch für meine Kollegen...

Selbst wenn die Meldung durch gekommen wäre, ist Geduld nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nur, dass die "überall vergriffen"-Problematik damit zu tun hat, dass die meisten Einkäufer das Spiel komplett unterschätzt haben und "mal 100 Kopien" für den Laden geordert haben. Im schlimmsten Fall war es der Publisher selbst und hat zu wenig produziert... Vermutlich werden wir da irgendwann noch was zu lesen. Stay tuned! ;)


Das habe ich bisher überlesen, aber dazu kann ich was sagen:
Ich bin ja damals von Media Markt zu Media Markt und dann noch zu Saturn (:D) gerannt und bei Media Markt wurde mir tatsächlich gesagt das sie viel zu wenig Exemplare bekommen haben, also ist Deine Vermutung wahrscheinlich richtig.

Im Gegenzug kam aber knapp eine Woche nach Release die Meldung das sich Bloodborne bereits über eine Million verkauft hat (an den Kunden) und das für ein System das auch nicht gerade so viele (im Vergleich zu PC, Xbox 360 und Co.) Nutzer aufweist? Sagt irgendwie doch auch einiges aus.
 
Bevor ich hier irgendwas mache (geht vom Smartphone eh nur begrenzt, wird also dauern): Hast du wirklich einen Post gemeldet? Ich habe keine Meldung erhalten?!? So weit ich das sagen kann, gilt das auch für meine Kollegen...

Selbst wenn die Meldung durch gekommen wäre, ist Geduld nicht verkehrt.

ja, hab ich und auch nicht zum ersten mal. mir ist klar das nicht sofort reagiert wird. Mein edit bezieht sich auch auf vergangene von mir gemeldeten Beiträgen.
diesmal hab ich es sogar von der Webseite aus gemeldet und nicht von Mobile oder Tapatalk, seltsam das scheinbar nix an kam
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade geschaut: ich bin jetzt bei 27:54:39 Spielzeit.

In einem Chalice Dungeon habe ich nur mal kurz reingeschaut, ich sage mal so 30 Minuten.
Und wie gesagt: bei bisher keinem Boss wirklich heftig Probleme gemacht, meine höchste Zahl an Versuchen war 5 und das beim ersten Boss. Also habe ich auch nicht 20 Stunden für Boss Trys benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn ein Review geschrieben? Ich kannte nur deine Eindrücke von hier. Und dazu ja, meine waren ganz ähnlich. Auch wenn ich es noch nicht selber gespielt habe. Wobei man sagen muss, dass 85% immer noch eine hervorragende Wertung für ein sehr gutes Spiel wäre. Die restlichen 5% waren wohl die Hype-hat-funktioniert-Punkte. ;)

Hier gibt es mein kleines Review.: http://forum.gamesaktuell.de/multip...ihr-zuletzt-durchgezockt-105.html#post1700027 und die restlichen Kommentare kennst du ja bereits.
Sehe ich auch so, 85% ist eine hervorragende Wertung und die weiteren 5%, die es von den meisten Magazinen und Seiten gab, kann man auf den Hype zurückführen. :D

Meine Spielzeit: 51 Stunden. Einmal die komplette Story inklusive aller Bosse. Einmal ein New Game+ Speedrun mit den Pflicht-Bossen und zum Schluss noch alle Dungeons inklusive Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Spielzeit: 51 Stunden. Einmal die komplette Story inklusive aller Bosse. Einmal ein New Game+ Speedrun mit den Pflicht-Bossen und zum Schluss noch alle Dungeons inklusive Unterstützung.

Das ist wohl nur mit wiki und walkthrough möglich. Was aber bei den soulsspielen auch spaß macht, da es viele versteckte sachen gibt die fast nur mit wiki oder durch reinen zufall zu finden sind.
Auch für die meisten bosse nur 2 versuche bzw. max. 5 zu brauchen ist eigentlich auch unrealistisch, zumindest ohne wiki beim ersten run.
Vom schwierigkeitsgrad würd ich bloodborne unter demons souls aber vor den dark souls spielen einordnen. Obwohl ich bei den souls spielen recht erfahren bin (oder vll. genau deswegen) hab ich ordentlich zu kämpfen. Der wald war die hölle und für die spinne locker 20 versuche gebraucht.
Und wenn ein spiel der letzten monate 90% verdient hat, dann bloodborne. So ein geniales leveldesign bekommt aktuell kein andere entwickler zusammen. Für 85% hätte fromsoft nur die leere welt und flugmodus bereitstellen müssem. In kombination mit einer riesen gegnervielfalt und dem gradiosem gameplay ist bloodborne ein brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für die meisten bosse nur 2 versuche bzw. max. 5 zu brauchen ist eigentlich auch unrealistisch, zumindest ohne wiki beim ersten run.
Vom schwierigkeitsgrad würd ich bloodborne unter demons souls aber vor den dark souls spielen einordnen.

Dafür lege ich meine Hand in's Feuer das es so ist. Bei einem Boss hat mir zen ein paar Tipps gegeben (Blood Starved Beast), der zwar nach meinem ersten Versuch ohne Tipps recht nervig war, den aber doch selbst da schon ganz gut im Griff hatte.

Persönlich finde ich Bloodborne einfacher als Demon's -oder Dark Souls, aber ich denke das hängt auch von der eigenen Spielweise ab. Wenn man zum Beispiel bei Dark Souls nur Turtle gemacht hat, für den ist Bloodborne vermutlich schwieriger, da es hier keine Schilde gibt.
 
Das ist wohl nur mit wiki und walkthrough möglich. Was aber bei den soulsspielen auch spaß macht, da es viele versteckte sachen gibt die fast nur mit wiki oder durch reinen zufall zu finden sind.
Auch für die meisten bosse nur 2 versuche bzw. max. 5 zu brauchen ist eigentlich auch unrealistisch, zumindest ohne wiki beim ersten run.
Vom schwierigkeitsgrad würd ich bloodborne unter demons souls aber vor den dark souls spielen einordnen. Obwohl ich bei den souls spielen recht erfahren bin (oder vll. genau deswegen) hab ich ordentlich zu kämpfen. Der wald war die hölle und für die spinne locker 20 versuche gebraucht.
Und wenn ein spiel der letzten monate 90% verdient hat, dann bloodborne. So ein geniales leveldesign bekommt aktuell kein andere entwickler zusammen. Für 85% hätte fromsoft nur die leere welt und flugmodus bereitstellen müssem. In kombination mit einer riesen gegnervielfalt und dem gradiosem gameplay ist bloodborne ein brett.

Ich brauche nie so lange wie von den Entwicklern veranschlagt. Dabei laufe ich auch immer alles genau ab und kümmere mich um die Nebenaufgaben. In einem anderen Forum arbeite ich auch noch an einem Guide für die Bossgegner und sonstige Lösungshilfen. Die Story Bosse sind gar nicht so schwer. Bestie --> Feuer oder Blitz Papier. Großes schwerfälliges Ungetüm --> schnell sein.
Für das geheime Ende musste ich auf einen Guide zugreifen. Wahrscheinlich würde ich sonst jetzt immer noch suchen. Und ich bleibe bei meinen 85%. Klasse Game aber Mängel in der Technik.
 
Oh es gibt ein geheimes Ende?

Ich sollte lieber aufhören weiter dieses Thema zu lesen. :D
 
Vorerst nicht! :D
Ich werde es erstmal normal durchspielen und dann bei NG versuchen die ganzen Geheimnisse (von denen es wohl viele gibt!) zu machen.

Ich komme auf Dich zurück wenn es so weit ist bzw. vielleicht ist Dein Guide ja dann vollständig.
 
Dafür lege ich meine Hand in's Feuer das es so ist. Bei einem Boss hat mir zen ein paar Tipps gegeben (Blood Starved Beast), der zwar nach meinem ersten Versuch ohne Tipps recht nervig war, den aber doch selbst da schon ganz gut im Griff hatte.

Alle bosse beim zweiten versuch? Ohne koop, walkthrough oder sonstige vorkenntnisse wie lets plays? Nice story bro...
Die spinne? Der eine typ auf dem dach mit den lila kugeln, dessen name mir nicht mehr einfällt? Die haben dich zerlegt, erzähl mir nix.
 
Alles klar.
Dann glaube mir nicht und wir lassen jede weitere Diskussion, "Bro".


Meine Güte.
 
Ich brauche nie so lange wie von den Entwicklern veranschlagt. Dabei laufe ich auch immer alles genau ab und kümmere mich um die Nebenaufgaben.

51 stunden für zwei durchläufe? Also beim ng+ wird man sicher deutlich kürzere spielzeit benötigen. Aber beim ersten mal in so großen gebieten (horizontal und vertikal) weiss man ja gar nit wo es lang geht. Du hast dich voll oft verlaufen und bist im kreis gelaufen, erzähl mir nix.

- - - Updated - - -

Alles klar.
Dann glaube mir nicht und wir lassen jede weitere Diskussion, "Bro".


Meine Güte.

Gib zu, dass du gelogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was für ein Problem Du hast oder ob Du es überhaupt ernst meinst, aber ich kann keine Lüge zugeben die es sowieso nicht gibt.
 
Zurück