Bloodborne: Patch 1.3 für kürzere Ladezeiten erscheint noch im April

Ich habe es immer noch nicht gespielt. Keine Zeit, schiss vorm ausrasten.... da kommt viel zusammen ^^
 
Ich habe gestern etwas auf der Festplatte entdeckt und da fiel mir doch glatt erst wieder ein das ich einen Boss sogar beim ersten Versuch gelegt habe: die 3 Schatten von Yharnam. Glücklicherweise habe ich das sogar aufgenommen.

Man wird sehen das ich nicht durch eine Nebelwand gehe - bedeutet es ist das erste mal das ich da angelangt bin.
https://www.youtube.com/watch?v=hlJzteHKEXI

Und nein ich habe vorher keine Guides oder so durchgelesen, da ich das komplette Spiel blind durchspiele bis auf die paar Tipps von zen beim BSB.

Ist es jetzt immernoch so unrealistisch und unglaubwürdig das ich andere Bosse bis auf die ersten beiden (5 mal Cleric, 3 mal Gascoigne) mit nur 2 Versuchen gelegt habe?

Man kann mir gerne vorhalten das ich teilweise cholerisch veranlangt bin, aber was ich definitiv nicht bin ist ein Lügner. Letztere hasse ich selbst.

Wie ich schrieb: vieles hat auch mit der Skillung zu tun und wahrscheinlich was für Perk man am Anfang gewählt hat.
Auch bei Bloodborne ist Stamina wieder eines der wichtigsten Attribute und dazu natürlich Vitalität. Ebenso ist die Spielweise bei Bloodborne eben eine andere im Vergleich zu den Souls-Spielen, gerade Leute die sonst nur auf Turtle gemacht haben, dürften es schwieriger haben in Bloodborne.

Wenn ich angeben und lügen wollte, dann würde ich auch sagen das ich keine Probleme mit Dark Souls und Co. hatte - dem ist aber definitiv nicht so. Nicht einmal annährend.

PS: noch ein kleiner Tipp: Bei Dark Souls ist meist eine defensive Haltung und VOrgehensweise das Beste, aber bei einem Bloodborne sollte man das nicht machen. Stichpunkt: Leben zurückholen wenn Du welches verloren hast. Wurdest Du gerade getroffen, hast Du noch eine gewisse Zeit Dein Leben zurückzubekommen und das ist eine, besonders bei Bossen, sehr wichtige Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern etwas auf der Festplatte entdeckt und da fiel mir doch glatt erst wieder ein das ich einen Boss sogar beim ersten Versuch gelegt habe: die 3 Schatten von Yharnam. Glücklicherweise habe ich das sogar aufgenommen.

Man wird sehen das ich nicht durch eine Nebelwand gehe - bedeutet es ist das erste mal das ich da angelangt bin.
https://www.youtube.com/watch?v=hlJzteHKEXI

Und nein ich habe vorher keine Guides oder so durchgelesen, da ich das komplette Spiel blind durchspiele bis auf die paar Tipps von zen beim BSB.

Ist es jetzt immernoch so unrealistisch und unglaubwürdig das ich andere Bosse bis auf die ersten beiden (5 mal Cleric, 3 mal Gascoigne) mit nur 2 Versuchen gelegt habe?

Man kann mir gerne vorhalten das ich teilweise cholerisch veranlangt bin, aber was ich definitiv nicht bin ist ein Lügner. Letztere hasse ich selbst.

Wie ich schrieb: vieles hat auch mit der Skillung zu tun und wahrscheinlich was für Perk man am Anfang gewählt hat.
Auch bei Bloodborne ist Stamina wieder eines der wichtigsten Attribute und dazu natürlich Vitalität. Ebenso ist die Spielweise bei Bloodborne eben eine andere im Vergleich zu den Souls-Spielen, gerade Leute die sonst nur auf Turtle gemacht haben, dürften es schwieriger haben in Bloodborne.

Wenn ich angeben und lügen wollte, dann würde ich auch sagen das ich keine Probleme mit Dark Souls und Co. hatte - dem ist aber definitiv nicht so. Nicht einmal annährend.

PS: noch ein kleiner Tipp: Bei Dark Souls ist meist eine defensive Haltung und VOrgehensweise das Beste, aber bei einem Bloodborne sollte man das nicht machen. Stichpunkt: Leben zurückholen wenn Du welches verloren hast. Wurdest Du gerade getroffen, hast Du noch eine gewisse Zeit Dein Leben zurückzubekommen und das ist eine, besonders bei Bossen, sehr wichtige Sache.

Vom reinen Schwierigkeistgrad her würde ich Bloodborne auch als "leichter" ansehen als die anderen Souls Spiele, ich meine alleine Ornstein und Smaug aus Dark Souls stellen ALLES in Bloodborne in den Schatten meiner Meinung nach.
Und sonst ist es wie es ist, der eine findet den Boss schwer, während ein anderer den Boss sehr easy findet, so z.B. hast du die Drei Schatten von Yharnam beim ersten mal geschafft, ich habe für die mehrere Anläufe gebraucht weil ich mich vor allem bei der letzten Phase wo diese Schlangen aus den Boden gerufen werden schlecht angestellt, dafür habe ich Paarl und erst gestern Märtyrer Logarius beim ersten mal besiegt.

McRon weiter oben hat geschrieben das er an Rom die Spinne verzweifelt ist und an die 20 Versuche gebraucht hat, die war für mich auch kein großes Problem und somit habe ich sie beim zweiten mal gelegt.
Am nervigsten fand ich persönlich bis jetzt Ebrietas, Tochter des kosmos.
An sich nicht schwer, aber wenn man sich gelegentlich sehr dumm anstellt wie ich, dann kann es nervig werden.

Naja, ich bin jetzt fast durch, ich denke das ich alle Gebiete abgerast habe und vor dem letzten Endgegener stehe.
Dann ist aber erstmal Schluss mit Bloodborne, denn das New Game Plus wird erst mit dem Patch und den hoffentlich erheblich kürzeren Ladezeiten angegangen, worauf ich mich aber auch schon sehr freue.
Die Chalice Dungeons von den ich aber erst einen gemacht habe interessieren mich aber z.B. überhaupt nicht, weil mir da einfach das geniale Leveldesign aus dem Hauptspiuel fehlt, das macht für mich einfach einiges aus.

P.S.
Wie gesagt, ich bin jetzt denke ich vor dem Endgegner, es deutet zumindest einiges darauf hin und auf meiner Uhr stehen jetzt an die 45 Stunden, also ziemlich ordentlicher Umfang.
Ich hoffe ja das wir noch mindestens einen Story DLC bekommen werden.
Auf einen Nachfolger freue ich mich ohnehin, denn Bloodborne ist für mich das beste Souls Spiel, weil das rundeste.
 
Ich habe gestern etwas auf der Festplatte entdeckt und da fiel mir doch glatt erst wieder ein das ich einen Boss sogar beim ersten Versuch gelegt habe: die 3 Schatten von Yharnam. Glücklicherweise habe ich das sogar aufgenommen.

Man wird sehen das ich nicht durch eine Nebelwand gehe - bedeutet es ist das erste mal das ich da angelangt bin.
https://www.youtube.com/watch?v=hlJzteHKEXI.

Ein wahrlich nerviger Endboss. Man kommt kaum zur Ruhe, weil einer mit dem Flammensprüher nervt, der andere eine enorme Reichweite hat und der dritte von denen einen ständig hinterher läuft. :D Aber du hast es ja gut gemeistert.


Und sonst ist es wie es ist, der eine findet den Boss schwer, während ein anderer den Boss sehr easy findet, so z.B. hast du die Drei Schatten von Yharnam beim ersten mal geschafft, ich habe für die mehrere Anläufe gebraucht weil ich mich vor allem bei der letzten Phase wo diese Schlangen aus den Boden gerufen werden schlecht angestellt, dafür habe ich Paarl und erst gestern Märtyrer Logarius beim ersten mal besiegt.

McRon weiter oben hat geschrieben das er an Rom die Spinne verzweifelt ist und an die 20 Versuche gebraucht hat, die war für mich auch kein großes Problem und somit habe ich sie beim zweiten mal gelegt.
Am nervigsten fand ich persönlich bis jetzt Ebrietas, Tochter des kosmos.
An sich nicht schwer, aber wenn man sich gelegentlich sehr dumm anstellt wie ich, dann kann es nervig werden.

Rom ist einer meiner liebsten Bossgegner. Einfach hinrennen, die kleinen Viecher komplett ignorieren und wie ein Berserker drauf losknüppeln. Das klappt wirklich immer.
Den Kampf gegen Logarius fand ich sehr fordernd. Wenn man ihn erst da sitzen sieht, dann ahnt man nichts von seinen eigentlichen Fähigkeiten. Das hat mich sehr an die Kampfszene mit Meister Yoda in SW: Episode 2 erinnert. Habe den Typ auch gleich beim ersten mal besiegt. War aber eine knappe Angelegenheit.

Dafür haben mich die Hexen von Hemwick bei der ersten Begegnung richtig fertig gemacht. Laut Meinungen aus dem Internet soll das der leichteste Boss sein. ... Der Anfang war auch sehr leicht. Als sie dann mit ihrem Fangstrahl angefangen haben war es schlagartig vorbei. :D

Richtig unangenehm finde ich ja den Typen, der einen die Einsicht aussaugt. Wenn ich den schon von weiten sehe, kriege ich schweißnasse Hände. Wenn zwei davon gleichzeitig auftauchen, kann man sich von fast von seinen Blutechos verabschieden.
 
Bei Rom habe ich tatsächlich eine andere Taktik verfolgt. Zuerst hatte ich es so gemacht wie Du, aber als sie sich dann wegteleportiert und dich mit den Arkanangriffen angreift, haben mich die kleinen Spinnen getötet. Beim zweiten Versuch war ich dann etwas defensiver, hab mich öfter um die kleinen Spinnen gekümmert und Rom nur angegriffen wenn es "gepasst" hat. Ich denke Deine Taktik ist für Rom aber auch sehr gut, denn ich habe die normalen Spinnen einfach unterschätzt und dann haben die mich mit 2 oder 3 Treffern fertig gemacht. Wenn man trotzdem ein Auge auf diese hält sobald man wie ein Berserker auf Rom geht (:D), dann dürfte das auch passen.

Die Hexe von Hemwick fand ich ehrlich gesagt auch etwas schwieriger als Rom. Ich hatte zwar letztendlich schon im ersten Kampf raus was zu tun ist, aber wenn man nicht aufpasst sind zu viel Adds da und wenn man sich um diese kümmert, kann die Hexe wieder ihr Werk erledigen. Ansonsten war der Ablauf dennoch recht simpel (nur die Ausführung schwieriger) denn sobald sie verschwindet, einfach zu einer der beiden Seiten rennen und sie suchen. Ist man nah genug an sie dran, dann wird sie ja aufgedeckt. Ansonsten sieht man natürlich ihr Licht wenn sie etwas castet. Ich weiß das es ziemlich knapp war und ich keine Heilung mehr hatte am Ende.


Nochmal bezüglich Mainstream:
Platz 2 in NA letzten Monat und seit Ende des Monats gibt es das Spiel erst. Ich weiß ja nicht ob es in NA auch diese Lieferprobleme gab wie hier, aber diese Meldung + das sich Bloodborne bereits in der kurzen Zeit über eine Million mal verkauft hat dürfte zeigen das diese Spiele nicht mehr so starke Nischentitel sind wie noch damals. Ob man es schon Mainstream nennen kann ist natürlich eine andere Frage.

Software:

1.) Battlefield: Hardline (Xbox One, PlayStation 4, 360, PS3, PC)
2.) Bloodborne (PS4)
3.) Grand Theft Auto V (Xbox One, PS4, 360, PS3)
4.) Mario Party 10 (Wii U)
5.) Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
6.) MLB 15: The Show (PS4, PS3)
7.) Minecraft (360, PS3, Xbox One, PS4)
8.) NBA 2K15 (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
9.) Borderlands: The Handsome Collection (PS4, Xbox One)
10.) Final Fantasy: Type 0 HD (PS4, Xbox One)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1030552
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dark souls mit allen builds gezockt. Nur damit mal klar ist wie krass ich bin und mit wem ihr hier redet. Erzählt hier geschichten vom staminabalken und macht einen auf fliegenden schulbus und gronkh.
Es ist nun mal so, dass man gewisse attacken und spells der bosse gar nicht kennt und sie immer mehrere phasen haben mit wieder unterschiedlichen angriffen. Nicht selten sind das one-shots.
Und da ihr ja alle so bei der spinne kein problem hattet beschreib ich euch mal was man als normalsterblicher ohne studiengang für bloodborne boss karma für probleme hat.

Es geht schon mal los mit den kleinen spinnen. Ich dachte bei den ersten zwei versuchen, dass die respawen und bin um die rum gelaufen. Da hatten clever und smart schon die beute erlegt. Die fette spinne hat dann auch einen fiesen one-hit der einen beim ersten mal wohl erwischt. Das sind aber zwei von vielen verschiedenen fragezeichendie man sich bei jedem boss neu stellt. Ohne vorkenntnisse sind 2 versuche pro boss nicht drin. Da stirbt bei kirby öfter. Ich sage auch nicht das es unmöglich ist, aber storys aus dem forum sind für mich keine seriösen quellen und zweifle ich immer an. Besonders bei den soulsspielen ist es beliebt mit wiki zu spielen. Blind ist das spiel was völlig anderes, das wird oft unterschätzt.
Egal. Ich werde euch alle für die ganze nummer hier invaden und töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrCron;17eigentlich?b dark souls mit allen builds gezockt. Nur damit mal klar ist wie krass ich bin und mit wem ihr hier redet. Erzählt hier geschichten vom staminabalken und macht einen auf fliegenden schulbus und gronkh. Es ist nun mal so schrieb:
Wie Alt bist du eigentlich? :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzählt hier geschichten vom staminabalken und macht einen auf fliegenden schulbus und gronkh.


Alles klar.
Warst Du nicht derjenige der meinte man solle einfach die Ignore-Funktion nutzen und GenX ignorieren?

Nur mal so, ich habe diese Funktion bis heute nicht genutzt. Glückwunsch - Du bist der Erste.
 
Ich hab nach dem blood soaked beast auch fast alle Bosse im ersten Versuch gehabt.
Die Spinne beim zweiten, ich hab einfach immer die Viecher entfernt und ihr dann auf die Mütze gehauen.. .die Projektile schlugen alle rechts neben mir ein, warum auch immer...

Man muss halt vorsichtig vorgehen...
 
Ja, persönlich empfand ich es auch leichter mich erst um die Spinnen zu kümmern, zumindest teilweise sodass sie Dich nicht mehr so leicht eingrenzen können. Zumal ich glaube es nur 2 Angriffe gebraucht hätte um zu sterben. Ein Angriff einer solchen Spinne hat mal eben die Hälfte an Leben gezogen. Den Angriffen von Rom konnte man mehr als nur leicht ausweichen.

Ich sage mal wenn man deren Angriffe gut abschätzen und ausweichen kann, dann klappt es auch wie ein Berserker auf Rom zu gehen - siehe zen. :D

Hat eigentlich jemand den NPC im Schaukelstuhl vor Rom getötet? Zu sagen hatte er ja nichts, also nahm ich einfach an das er keine Bedeutung hat. Hab auch eine Rune von ihm bekommen.
 
Mist.. bei mr hat der überlebt. ^^
Taugt die Rune was? Wenn nit, dann darf er weiter leben. :) (oder is der jetzt vielleicht sogar bereits weg?)
 
Die Rune heißt "Auge" und der Effekt: Mehr Gegenstände von gefallenen Gegnern.
Wieviel das bringt habe ich noch nicht getestet, nutze im Moment lediglich die Rune für mehr Echos.

Der alte Mann dürfte noch da sein, denn ich hab ihn auch erst nach Rom getötet.

PS: Bisher habe ich gerade mal einen NPC zur "sicheren Zone", also zum Kathedralenbezirk, schicken können. Sicherlich gibt es noch mehr? Denn diesen einen NPC dorthin zu bringen hat mir bisher nichts gebracht an Belohnungen. Ich versuch eigentlich immer auf Türen und Fenster zu achten die Licht ausstrahlen und mit jedem NPC zu reden.
 
Es gibt einige NPCs, die man in die Kathedrale schicken kann. Den Halbnackten aus den Wäldern sollte man aber nicht dorthin schicken. Der macht richtig Stress. :D
 
Zurück