• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borat

modchris

Bekanntes Gesicht
Website
www.crispy-freak.de
Habt ihr schon von Borat gehört? Vor Miami Vice lief der Trailer dazu und ich hab mich weggeschmissen.
http://www.apple.com/trailers/fox/borat/trailer/

Im Kino werd ich mir den aber nich angucken, da ich mal davon ausgehe, dass die deutsche Synchro alles kaputt macht. Genau wie bei Ali G indahouse.
Aber die Originalversion werd ich mir definitv reinziehen. Freu mich schon richtig drauf. Borat is der hammer :D

modchris schrieb:
Habt ihr schon von Borat gehört? Vor Miami Vice lief der Trailer dazu und ich hab mich weggeschmissen.

Im Kino werd ich mir den aber nich angucken, da ich mal davon ausgehe, dass die deutsche Synchro alles kaputt macht. Genau wie bei Ali G indahouse.
Aber die Originalversion werd ich mir definitv reinziehen. Freu mich schon richtig drauf. Borat is der hammer :D

Habe den Trailer auch schon vor einigen Wochen gesehen! Scheint ganz lustig zu werden! Aber, wie du schon sagst, nur in der Originalfassung!

SAB schrieb:
Habe den Trailer auch schon vor einigen Wochen gesehen! Scheint ganz lustig zu werden! Aber, wie du schon sagst, nur in der Originalfassung!
na und? die original-fassung wird ja bei euch in deutschland auch irgendwo ausgestrahlt, oder?

modchris schrieb:

lol...
Allerdings bezweifel ich, dass es möglich ist, die Qualität der kurzen Sketche zu erreichen mit nem Film. Die MTV Video Music Awards hat er ja auch vergleichsweise sehr unlustig moderiert...
Wär auch gefährlich wenn der Film so lustig wär wie die derben Sketche... denn bei zwei Stunden Borat müsste ich um jeden Atem kämpfen, sonst würd ich elendig zu Grunde gehen.

Gestern einer TV Total geguckt? Da war ja Borat zu Besuch. Nur geil. Da haben dem Stefan Raab doch glatt mal die Worte gefehlt, bei Borats derben Sprüchen. Allein die Begrüßung war schon hammer :D
Bei tvtotal.de kann man sich den Clip auch angucken. Jetzt kann ich es erstrecht nicht mehr abwarten den Film zu sehen.

Ich versteh von den Kinoverleihern einfach nicht warum sie Borat in den deutschen Kinos starten lassen. Ich will nicht damit sagen das der Film blöd ist, aber er wird sein Publikum in Deutschland nicht finden. Meine Prognose für den Film nicht mehr als 100.000 Besucher. Viele welche Ali G. gut finden gehören zur Generation "Lieber Brennen als Original Gucken" und sooo eine große Fangemeinde hat Ali G. in Deutschland sowieso nicht.

MFG
Willy Wonka

modchris schrieb:
Gestern einer TV Total geguckt? Da war ja Borat zu Besuch. Nur geil. Da haben dem Stefan Raab doch glatt mal die Worte gefehlt, bei Borats derben Sprüchen. Allein die Begrüßung war schon hammer :D
Bei tvtotal.de kann man sich den Clip auch angucken. Jetzt kann ich es erstrecht nicht mehr abwarten den Film zu sehen.

Ja habe ich auch gesehen gestern. Fand den Auftritt auch sehr lustig. Stefan Raab übersetzt ja generell sehr wenig von seinen ausländischen Talkgästen und wenn nur sinngemäß, aber da hat er wohl absichtlich nichts übersetzt :D Zum Glück ist man ja der englischen Sprache mächtig ;).

Den Trailer hab ich auch schon im Kino gesehen. Bekommt der Film hier in Deutschland überhaupt eine Synchro? Der Trailer war nämlich komplett Untertittelt. Das wäre ja dann noch erträglich, aber sonst gebe ich Dir recht, wenn er komplett synchronisiert wurde, muss man entweder hoffen das er in einer großen Kinokette an einem Abend mal mit Orginalton läuft oder halt ein Kino finden, welches die Filme grundsätzlich im Orginalton zeigt, denn ich bezweifele das er noch so lustig wäre mit einer wahrscheinlich auch entschärften Synchronisation.

Was ja aufjedenfall der Fall zu sein scheint ist, das die Szenen in Amerika wieder, genauso in der Show damals, nicht gestellt sind, sondern alle halt denken das sie auf Borat aus Kasastan treffen und nicht auf einen Komiker. Ich finde das auch bemerkenswert, dass er nie aus seiner Rolle fällt, jedenfalls sehr selten. Ich glaub bei der Ali G. Show hab ich es einmal erlebt, dass er als Ali G. mal heftig lachen musste und damit aus der Rolle gefallen ist, aber meistens zieht er das ja wirklich komplett durch. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn er auch beim Raab von der Ankunft bis zur Abreise als Borat da war :D

Tarantino1980 schrieb:
Würde mich wirklich nicht wundern, wenn er auch beim Raab von der Ankunft bis zur Abreise als Borat da war :D

du hast da was falsch verstanden. borat spielt den ali g. nur. in wirklichkeit ist er nämlich wirklich borat und verkauft seine schwester an freier, weil sie die beste schlampe von ganz kasachstan ist ;)

ne, hab gestern auch tv total gesehen. war wirklich sehr geil und ich hoffe auch nicht, dass der film synchronisiert wird.
ps: helge schneider war auch der hammer :)

Willy_Wonka schrieb:
Ich versteh von den Kinoverleihern einfach nicht warum sie Borat in den deutschen Kinos starten lassen. Ich will nicht damit sagen das der Film blöd ist, aber er wird sein Publikum in Deutschland nicht finden. Meine Prognose für den Film nicht mehr als 100.000 Besucher. Viele welche Ali G. gut finden gehören zur Generation "Lieber Brennen als Original Gucken" und sooo eine große Fangemeinde hat Ali G. in Deutschland sowieso nicht.

MFG
Willy Wonka

Mmh, also Ali G hatte über 400.000 Besucher in Deutschland. Is zwar auch nich sooo viel, aber ich glaube sogar dass Borat das überbietet. Naja mal abwarten. Ich kanns auf jeden Fall kaum noch erwarten den Film im Kino zu sehen, aber wie gesagt nur mit O-Ton.

corpse schrieb:
du hast da was falsch verstanden. borat spielt den ali g. nur. in wirklichkeit ist er nämlich wirklich borat und verkauft seine schwester an freier, weil sie die beste schlampe von ganz kasachstan ist

da muss ich verbessern: zweitbeste prostituierte :)

Auf filmstarts.de wurde nun eine erstklassige Kritik (Wertung: 9/10) zu dem Streifen veröffentlicht. Der Typ scheint tatsächlich was drauf zu haben... ich werde mir den Streifen jedenfalls ansehen. :)

:D
crizzo silverblue schrieb:
Auf filmstarts.de wurde nun eine erstklassige Kritik (Wertung: 9/10) zu dem Streifen veröffentlicht. Der Typ scheint tatsächlich was drauf zu haben... ich werde mir den Streifen jedenfalls ansehen. :)

Also ich kann Dir den Film, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe nur empfehlen. Kenne halt den Charakter Borat aus der Ali G Show und das was da immer lief war richtig lustig. Generell die Ali G Show war gut, wobei der Film leider nur entäuschend war. Der Ali G/Borat Darsteller Sacha Baron Cohen hat wirklich was drauf da es in meinen Augen sehr schwierig ist, richtig überzeugend solche extrem Charaktere dauerhaft zu spielen, also sich so in die Rolle hineinzudenken und vieles Überspitzt darzustellen aber doch so glaubhaft, das Leute die ihn und seine Show nicht kannten, dachten es wäre wirklich was da so passiert. Also in der Ali G. Show waren ja sehr viele Sketche so aufgebaut, das er einfach einen Interviewer spielte und die Leute dann befragte, auf seine besondere Art und Weise :D und die Leute es ihm abgekauft haben das er halt so ein Typ ist und wie ich schon erwähnt habe ist er nur selten mal aus der Rolle gefallen. Hat ja auch viel mit improvisation zu tun. Klar er hat auch diverse feste Abläufe die er dann in sowas mit einbaut. Sah man ja gut beim Auftritt von ihm bei TV Total, waren ja einige Gags dabie die man schon kannte, aber vieles muss er halt auch improvisieren und ich finde das macht einen guten Komiker aus der nicht einfach nur sein einstudiertes Programm abspielt so wie ein Buchalter seine Bilanz schreibt, sondern auch davon mal abweicht und Situationsbedingt sich anpasst und das hat Sacha Baron Cohen echt drauf finde ich und das sogar so genial, dass teilweise sogar leute die er imitiert (siehe Charakter von Ali G.) ihn als ihr Idol ansehen, obwohl er sie ja von vorne bis hinten auf die Schippe nimmt. Ich finde dann hat man es als Komiker echt drauf wenn die Leute, über die man sich lustig macht einem noch zujubeln und es im schlimmsten Fall garnicht merken das es eine Parodie ist :D

ali g und borat

ali g war im original schon gut. borat wird ein megaknaller aber nur bei OmU. werde mir denn film trotzdem im kino anschauen, denn die hoffnung auf eine einigermassen gute synchro habe ich ja doch noch.

TonySoprano schrieb:
ali g war im original schon gut. borat wird ein megaknaller aber nur bei OmU. werde mir denn film trotzdem im kino anschauen, denn die hoffnung auf eine einigermassen gute synchro habe ich ja doch noch.

Habe am Freitag den Deutschen Comedy Preis auf RTL gesehen und da bekam er eine Auszeichnung als bester internationaler Comedian zurecht natürlich, wobei es denke ich eher daran lag das er gerade in Deutschland auf Promotour für seinen neuen Film ist und halt anwesend sein konnte :D . Sah mir auch so aus das sie bei seiner Dankesrede etwas die Schere angesetzt haben, wirkte jedenfalls sehr kurz sein Auftritt. ;) . Das erschreckenste bei dem Auftritt war allerdings vorher ein kurzer Ausschnitt aus seinem Film Borat. Synchronisiert! :autsch: Klang nicht wirklich gut! Für mich definitiv ein Grund auf die DVD Veröffentlichung zu warten und mir dann im Orginalton anzusehen. Schade das sie es doch gemacht haben, wie schonmal gesagt, hatte mal einen Trailer im Kino gesehen und der war nur deutsch Untertittelt. Das hätte besser gepasst und mal ehrlich diejenigen die so eine Art Humor mögen und sich solche Film anschauen sind auch alle der englischen Sprache mächtig und ob nun synchronisiert oder nicht, der Film wird definitiv kein Blockbuster werden und wird auch nur mäßig laufen, also nach Maßstäben der Kinoketten, da hätte man doch ruhig mal die Fans etwas verwöhnen können und ihn nicht synchronisiert. Aber naja wie es in Deutschland so ist "Ordnung muss sein". Der muss halt ne Synchro bekommen!

ursprünglich sollte der film wirklich nur im original mit untertitel kommen. weil ja auch ali g relativ gefloppt ist, dachte man zuerst man sollte es einfach mit einer synchro lassen. den ersten trailer den ich dann sah, konnte ich auch noch im original bewundern (und hab mir fast eingeschissen vor lachen, wie immer bei sacha baron cohen, kennt ihr BRUNO den schwulen mode-moderatoren....? anyways...). als ich den selben trailer später dann synchronisiert gesehen habe, war ich den tränen nahe.........werde also auch auf die dvd warten, da ich mir wahrscheinlich mit der synchro den film kaputtmache und ich will die gags komplett. vielleicht habe ich ja glück und ein kino in der nähe spielt den OmU.
hast mich also überzeugt ;-) bzw. habe ich auch nochmal drüber nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
TonySoprano schrieb:
ursprünglich sollte der film wirklich nur im original mit untertitel kommen. weil ja auch ali g relativ gefloppt ist, dachte man zuerst man sollte es einfach mit einer synchro lassen. den ersten trailer den ich dann sah, konnte ich auch noch im original bewundern (und hab mir fast eingeschissen vor lachen, wie immer bei sacha baron cohen, kennt ihr BRUNO den schwulen mode-moderatoren....? anyways...). als ich den selben trailer später dann synchronisiert gesehen habe, war ich den tränen nahe.........werde also auch auf die dvd warten, da ich mir wahrscheinlich mit der synchro den film kaputtmache und ich will die gags komplett. vielleicht habe ich ja glück und ein kino in der nähe spielt den OmU.
hast mich also überzeugt ;-) bzw. habe ich auch nochmal drüber nachgedacht.

Das warten wird sich lohnen :D . Also der kurze Clip der beim Comedypreis gezeigt wurde wirkte nicht wirklich lustig durch die miserabele Synchronisation obwohl die Szenen von den Bildern wieder super lustig aussahen. Ich nehme halt stark an, dass sie bei der Synchronisation einiges doch zusehr eingedeutscht haben bzw. vieleicht sogar die Story dadurch etwas verändert haben in der Hoffnung ihn dann doch etwas mehr als Mainstream Kino aussehen zu lassen damit er vieleicht den ein oder anderen Kinobesucher mehr lockt.

Ich wünsche uns allen hier viel Glück, dass jeder vieleicht ein Kino in seiner Nähe findet, der ihn im Orginalton zeigt. Mein Stammkino gehört zur UCI Kinowelt Kette und die zeigen diverse Filme dann im Orginalton, allerdings natürlich nicht jeden Film und auch nicht so häufig wie die synchronisierte Fassung, mann muss also gezielt sich den Tag raussuchen wo dann der Film im Orginalton läuft, allerdings sind das meistens Filme die hierzulande als Blockbuster gelten, daher bezweifele ich das ein Film wie Borat in diesem Rahmen gezeigt wird. Naja aber gott sei dank gibts ja die DVD!

Für alle Sacha Baron Cohens Fans

Obwohl Sacha Baron Cohens allseits mit Lob überschütteter Streifen Borat noch nicht in den USA angelaufen ist, haben sich die Hollywood-Studios eine kleine Bieterschlacht um das nächste Werk des Briten geliefert. Den Zuschlag hat letztlich Universal Pictures erhalten, das etwas über 40 Millionen Dollar für die weltweiten Verwertungsrechte hinlegt. Sacha Baron Cohen will im Sommer 2007 einen Film mit seiner Figur Bruno produzieren, die wie Borat aus der "Da Ali G Show" bekannt ist. Bruno ist eine schwule Modeikone aus Österreich, die sich auf der New York Fashion Week und in den Nachtclubs von Miami herumtreibt.

Quelle: Moviemaze

MFG
WW

Willy_Wonka schrieb:
Obwohl Sacha Baron Cohens allseits mit Lob überschütteter Streifen Borat noch nicht in den USA angelaufen ist, haben sich die Hollywood-Studios eine kleine Bieterschlacht um das nächste Werk des Briten geliefert. Den Zuschlag hat letztlich Universal Pictures erhalten, das etwas über 40 Millionen Dollar für die weltweiten Verwertungsrechte hinlegt. Sacha Baron Cohen will im Sommer 2007 einen Film mit seiner Figur Bruno produzieren, die wie Borat aus der "Da Ali G Show" bekannt ist. Bruno ist eine schwule Modeikone aus Österreich, die sich auf der New York Fashion Week und in den Nachtclubs von Miami herumtreibt.

Quelle: Moviemaze

MFG
WW

Ich werd Borat wahrscheinlich Sonntag sehen und versüsse mir die Wartezeit auf youtube mit seinen Clips... scheiße wenn der Film zwei Stunden lang so lustig ist wie dieser Clip hier http://youtube.com/watch?v=Y8KEDuGf2sg,
hoffe ich das Ding hat ne Pause zwischen zum Ausruhen.
Und Brüno wird hoffentlich vieele Priester oder "Gay Converter" interviewen: http://youtube.com/watch?v=eW8_cz-6qro

Zurück